Dynamische Mission Aufstieg - Spieltage und Saison 2023/24

  • Dieser Thread soll für die Spieltage und Nachrichten sein, welche zur Saison 2023/24 gehören.


    Den Start machen wir dabei diesmal mit dem Trikot. Dank Lieferschwierigkeiten seitens des Ausrüsters Umbro durften wir erst gestern unser neues Trikot sehen. Deutlich später bei anderen Vereinen. Und so sieht es aus:


    https://www.dynamo-dresden.de/typo3temp/assets/_processed_/a/a/csm_df60b39b780fc8de7f3fef2ca515670946e9a2ac-fp-500-300-0-0_639ddc188c.jpg


    Soll angelehnt sein an das Design der Saison 1988/89. Also Retro. Mir persönlich gefällt es. Nicht das Trikot, dass mich vom Hocker haut, aber es ist gut. Zumindest hatten wir schon deutlich schlimmere Designs. :)

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Ach ja, da war ja was. Wir spielen morgen zu dem dämlichen Anstoßzeitpunkt 16:15 gegen Bielefeld. ARD überträgt es live. Für Bundesliga Fußball reichts bei denen ja nicht mehr. Stadion wird bei etwa 27000 verkaufen Heimtickets trotzdem voll sein.


    Bielefeld hat sich nach deren von 1. In 3. Liga durchgereicht werden nahezu vollständig personell neu aufgestellt. Man kann gar nichts einschätzen, wie gut oder schlecht die sind.


    Unsere eigene Vorbereitung mit guten Testspielen sah nach brauchbar aus. Nur offenbarte sich wieder ein eklatanter Mangel vergangener Tage. Die Mannschaft spielt gut, erarbeitet sich Chancen und vergibt diese dann massenhaft. Insbesondere unsere Mittelsturm-Rentner sind Torungefährlich hoch 10. Und einen von Beiden zum Kapitän zu machen und somit ne Stammplatzgarantie zu geben macht es nicht besser.


    Die erneute Ausleihe der Dose sorgt dann 1 weitere Saison dafür, dass der Verein wieder abgesehen vom Mitgliedsbeitrag keinen müden Cent von mir sehen wird.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Danke Cerby. Will ehrlich sein, ich würde Schäffler das Konservieren seiner wenigstens Torgefährlichkeit aus der Vorbereitung gönnen. Zur Leihdose ist alles gesagt, die 30 hat den internen Teamladen nun komplett im Griff, in geballter Form gehen kurz hintereinander verdiente Leute...aber wir haben neue Niggis. Und ne nicht nur mir bisher völlig unbekannte AG Respekt, die bisherigen Kommunikationsdefizite lassen grüßen.


    #Ich bin nach wie vor auf den Königstransfer gespannt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das erste Spiel wurde mit 3:1 gewonnen. Einer starken Anfangsphase, bei der man nach 20 Minuten 3:0 hätte führen müssen, folgte ein Eigentor der Arminen, dann noch ein Foulelfmeter für uns. Danach stellte Dynamo das Spielen ein und die Bielefelder bekamen etwas Luft, ohne wirklich daraus was machen zu können. Das ist dann wohl Stichwort Eingespielteit. Durch eine gute Ecke kam Bielefeld zum Pausenpfiff nochmal auf 1:2 heran. In der 2. HZ versuchte die Arminia Druck aufzubauen, ohne jedoch allzu viel Gefahlr zu entwickeln außer 1x, und da war unser Torhüter Drille zur Stelle. Anschließend demontierte sich Bielefeld entgültig selbst mit einem eklatanten Abwehrfehler zum 3:1 + 3 Minuten später einer glatt roten Karte. Anschließend spielte Dynamo nur noch den Stiefel runter, die Mannschaft bis auf die eingewechselten Spieler sichtlich satt und mit sich selbst zufrieden. Hätte man hier nochmal richtig Druck gemacht, wäre ein noch höherer Sieg locker möglich gewesen.


    Fazit: eine in Summe mittelmäßige Leistung reichte gegen größtenteils nicht gut eingestellte, harmlose Bielefelder zu einem ungefährdeten Heimsieg.


    Freitag in 2 Wochen (18.08.23) geht es in Sandhausen weiter.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Dummerweise müssen wir am Freitag, 18.08.23, 19:00 Uhr, in Sandhausen antreten. Der SVS hat sich am ersten Spieltag mit einem 0:0 beim Aufsteiger VfB Lübeck nicht mit Ruhm bekleckert, im Pokal gegen Zweitligist Hannover 96 dann jedoch gezeigt, zu was sie imstande sind. Personell ist Sandhausen vermutlich zumindest auf dem Papier die vielleicht beste Truppe der Liga, noch besser als wir sogar. Trotzdem ist dort alles drinne, denn unsere eigene Mannschaft machte zumindest so halbwegs den Eindruck, dass sie wissen worum es geht und recht gut in Schuss sind.


    Unsere Bilanz gegen Sandhausen ist eine mittlere Katastrophe., vor allem auswärts. Das war und ist bei Bielfeld jedoch genauso. Also mal an der Zeit, die Statistik zu unseren Gunsten zu verbessern.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Unbedingt auch noch anzumerken: Paul Lehmann (Nasenbeinbruch gestern im Training) kann nach kurzer Untersuchung im KHS mit nach Sandhausen fahren, er bekommt ne Spezialmaske. Wichtiger ist aber noch die gute Nachricht um den für mich echten Kapitän Paul Will. Er landete gestern ebenfalls im KHS, nachdem er im Training ausgerechnet mit diesem Kapitän zusammengerasselt war. Gott sei Dank hat sich der Verdacht auf Kieferbruch nicht bestätigt, es ist "nur" ne schmerzhafte Prellung. Er ist also auch einsatzbereit.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Schlimm. Schlimm. Schlimm. Und ewig grüßt dazu noch obendrauf das Sandhausen-Tier. Der Frage im DFF, ob denn schon mal jemand mit 10 Mann und ohne Sturm aufgestiegen ist, kann ich mich nach dem Ticker- und Forenstudium zum Spiel nur anschließen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nach diesem indiskutablen Schweinespiel vom.vergangenen Freitag bin ich mal so frei, die englische Woche zu eröffnen.

    Dienstag | 22.08.2023 | 19:00 Uhr

    SG Dynamo Dresden - SV Waldhof Mannheim


    Was nicht nur ich morgen erwarte, ist erstens ein anderes Auftreten, intelligenteres Spiel, Torgefährlichkeit und zusammengekniffene Arschbacken und zweitens auch ein positiveres Ergebnis, als in Sandhausen. Und irgendwo auch die Erkenntnis auf der Trainerbank, dass das durch die Mitte-Gerammel völlig ausrechenbar und damit nutzlos ist und dass man die Aufstellung der Startelf oder Wechsel vornimmt, bei der die Spieler auch ihre individuellen Stärken auf ihren angestammten Positionen zeigen können, fordammischnochma!!!


    Unser Gegner ist ziemlich beschissen in die neue Saison gestartet, Niederlage gegen 60 und nur Unentschieden im Heimspiel gegen Lübeck nach 2:0-Führung. Die spielen einen völlig anderen Stiefel, als die Sandmänner, das bietet auch Konterchancen, wofür man natürlich auch Fachkräfte im Angriff braucht und nicht einfach nur labernde Kräfte ohne wirklichen Leistungsnachweis. Was wir da auch diese Saison bezahlen und mit durchschleppen - Herr GF Sport, das geht erneut auf deine Kappe!


    Mein Tipp - nee, ich bin nich besoffen: 3:1

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Es wurde ein zum Schluss noch völlig unnötig spannendes 2:1. Die ersten 20 Minuten vorsichtig ausgedrückt richtig schlecht, die Führung komplett ausm Nichts, danach liefs besser. Chancen für drei, vier, fünf oder mehr Tore, das alte Manko halt. Und so plauderte Ronny Maiwald vorhin ausm Insider-Nähkästchen und vermeldete, dass man nun doch noch den bitter nötigen und auch heute wieder sichtbar fehlenden echten Stürmer verpflichten will. Ich hab keinen blassen Schimmer, wer das bis zum Ende des Transferfensters sein könnte, lassen wir uns überraschen. In der Radioreportage der Mann des Tages heute Niklas Hauptmann.


    Sport frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Am Ende ein unsouveräner Erfolg. OK, ein Erfolg, aber die Art und Weise .... dieses wieder mal Gebettel um den noch Ausgleich dann ... und auch das 3. Saisonspiel nicht ohne Gegentor überstanden. Das geht so auf die Nerven. Am Ende egal, 3 Punkte. Nach dem Wie fragt in 2 Wochen niemand mehr.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

    Einmal editiert, zuletzt von Cerby ()

  • Na ähm, die englische Woche is ja noch nich vorbei, drum:

    Sonnabend I 26.08.23 I 14 Uhr I Borussia Dortmund Ii - SG Dynamo Dresden

    ... zu Gast bei den ungeschlagenen Minimalisten.


    Nach dem fast schon leichtfertigen Chancenvergabe-Festival gegen Mannheim geht's nun also wieder nach Dortmund, ohne Mottofahrt. Bei noch keinem Gegentor in den ersten 3 Saisonspielen kann man bei unserem Gastgeber durchaus von Abwehrstärke sprechen, macht sich gut bei unserem ausbaufähigen Angriffsspiel. Gut, die haben auch erst ein Tor geschossen und da das mit dem zu Null spielen bei uns eh bisher...wir wollen nicht unken, die ersten 20 Minuten aus dem Mannheim-Spiel dürfen sich jedenfalls nicht wiederholen. In Dortmund sah's für uns eigentlich immer gut aus und wenn's unsere Rentnertruppe da vorne nich hinbekommt, bleibt ja immer noch die Anfang'sche PK-Motivationskeule des Verprügelns.


    Minimum 1.500 Dynamos werden vor Ort im Westfalenstadion sein, der MDR überträgt das gesamte Spiel auch wieder Live im Radio. Was unsereiner nebenbei auf Arbeit auch dankend annimmt.


    Mein Tipp, das riecht für mich nach Unentschieden - 2:2

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das Spiel bei Dortmund II wurde mit einer größtenteils starken Leistung der SGD mit 2:0 gewonnen. Lemmer und Zimmerschied auf den Flügeln machen richtig Spaß. Hauptmann und Will sind unverzichtbar für unser Mittelfeld. Mit Abstand bester Spieler auf dem Platz war allerdings der Torhüter der Gestgeber, Lotker. Der Mann wurde regelrecht berühmt geschossen, musste 5x in höchster Not klasse halten, damit das Spiel nicht ein Kantersieg für Dynamo wird.


    Positiv sind für Dynamo der 1. Auswärtssieg der Saison und erstmals zu 0 gespielt, allerdings auch gegen einen Gegner der in nun 4 Spielen nur 1 Tor erzielt hat. Dafür der Auswärtssieg bei einem Gegner, der vorher noch gar kein Gegentor kassiert hatte. Negativ für uns: der Sieg hätte höher ausfallen müssen und auch locker können. Chancen über Chancen die nicht genutzt wurden. Die aber auch gegen phasenweise stark überforderte BVB-Spieler eben erstmal massenweise so rausgespielt werden müssen. Heute hätte die Mannschaft was für´s Torverhältnis tun können.


    In Summe ein guter und zufriedenstellender Auswärtsauftritt unserer Mannschaft.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Danke für die Eindrücke des gesamten Spiels. Da vorhin in der ARD-Sportguck keine bewegten Bilder gezeigt wurden, hab ich mir die kurzen Zusammenfassungen im Netz bei Magenta und auch eben im Sachsenspiegel angeschaut. Herrliche Vorbereitung zum 1:0 und wie du schon sagst, Chancen wieder für nen Kantersieg, der Dortmunder Torwart bärenstark. Und hoffentlich hats Ehlers nicht schlimmer erwischt.


    Aber was war das bitte in der 21. Minute? Unfassbar, das gibt doch wieder 30er Futter ohne Ende...wir brauchen einen treffsicheren, eiskalten und Spielsituationen erfassenden Stürmer.


    Aber nu erstmal Tabellenführer, damit hab ich so zeitig keinesfalls gerechnet.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wir waren am 1. Spieltag auch bereits Tabellenführer. Und das Sanddorf 60 leider so wegklatscht, hätte ich nicht erwartet.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Sonnabend, 2.9.23, 14 Uhr

    SG Dynamo Dresden - FC Ingolstadt


    SG Dynamo Dresden

    Drljaca - Kammerknecht, Kraulich, Lewald, Meier - Herrmann (81. Berger), Will, Hauptmann (90.+1 Bünning) - Borkowski (59. Lemmer), Kutschke (81. Schäffler), Zimmerschied (59. Vlachodimos)


    FC Ingolstadt

    Funk - Cvjetinovic, Lorenz, Malone - Costly, Deichmann, Fröde, Guwara (86. Testroet) - Kügel (59. Beleme), Kanuric (71. Kopacz), Mause (71. Seiffert)


    Eine Halbzeit in Überzahl, das Techtelmechtel zwischen der 30 und Fröde, dem Kapitän auf der anderen Seite, muss ich mir nochmal anschauen, bisher liest sich das wie grenzwertig, irgendwas wie Nachtreten und unsportlich. Zähe Nummer, bis Markus Anfang ein gutes Händchen mit den Einwechslungen hatte, Vlacho ist es ebenso von Herzen zu gönnen, wie Schäffler. Macht im Ergebnis die verteidigte Tabellenführung und so langsam auch zumindest das Gefühl, dass die Handschrift Anfangs auch dauerhaft Früchte trägt.


    Tore:

    1:0 Vlachodimos (62.)

    2:0 Schäffler (90.)


    Zuschauer

    28.129


    Gelb:

    Kanuric

    Herrmann

    Korpacz


    Rot:

    Fröde

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich hab mir die Szene mit dem Platzverweis jetzt paar mal in der Zusammenfassung des Heimatsenders vom Blickwinkel direkt in den Strafraum angeschaut. Wir müssen am Ende froh sein, dass es keinen Elfer gegen uns gab, in dem Fall dann auch mindestens Gelb für Kutschke. So mancher Schiedsrichter pfeift das entweder genau so oder gibt bei dem beidseitigen Gerangel wohlwollend Freistoß im Strafraum für uns. Ein Rot-würdiges Nachtreten kann ich absolut nich erkennen, der Platzverweis ist wohl dem verbalen Techtelmechtel der Beiden danach geschuldet. Jetzt kann man sagen, jede Mannschaft braucht eigentlich so nen Drecksack oder provozierenden Stinkstiefel. Aber ich hab die Befürchtung, sowas geht nicht ewig gut, das haben jetzt auch andere Schiedsrichter aufm Zettel. Und dann kommt kein Pfiff, obwohl er kommen müsste.


    Meiner Meinung nach unnötig und irgendwo auch unsportlich das Ganze.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Der glorreiche dynamische Kreuzzug zurück an die größeren Fleischtöpfe des Fußballkommersystems führt unsere Truppe am Samstag, 16.09.23m 14:00 nach Lübeck. Es wird wohl wie jedes Auswärtsspiel schwer werden, zumal die Lübecker bereits gezeigt haben, dass sie in der Liga überraschen und zumindest mithalten können. Es steht ein zähes Spiel und ein Abnutzungskampf zu erwarten, in dem viel über genau dies gehen wird - Kampf. Ist unsere Truppe bereit, diesen zu liefern, dann ist alles möglich. Denn unsere zuletzt zu sehende spielerische Klasse wird uns dort wohl wenig helfen gegen diese Art Gegner, der weniger mitspielen will als bspw. BVB II oder Audihausen zuletzt und mehr auf hinten dicht machen und fighten setzt.


    Auf der anderen Seite steht natürlich - wer aufsteigen will, muss auch dieses Spiel ... usw..

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!