Trainer 2023/24

  • Uff - war zwar mit zu rechnen, aber ist einfach total schade.

  • Da verlässt ein ganz Großer die Bundesliga. Ich habe nichts als Respekt für Christian Streich.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • In dem Alter sollte man seine Enkelkinder auf dem Schoß sitzen haben und sein restliches Leben genießen. Respekt, Herr Streich und alles Gute!

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Schade, aber es deutete sich die letzten Tage schon an. Rein sportlich lief es für Freiburg ordentlich, so dass es auch den passenden Zeitpunkt gefunden hat. Nach Volker Finke dachte man schon mal, es geht nicht ohne ihn und dann kam irgendwann Christian Streich und machte ihn vergessen. Für den Nachfolger wird es wohl ähnlich schwer wie für Sorg und Dutt (fehlt noch wer?). Der Vorteil an Freiburg, ähnlich wie bei Bremen, man kann lange Zeit ruhig arbeiten. Ob eine interne Lösung wie Julian Schuster richtig ist, weiß man nicht. Ich könnte mir auch Urs Fischer als Freiburg-Trainer vorstellen.

  • Freiburg bekommt dann den achten Trainer seit dem Mauerfall.


    Mal ein paar andere Vereine und ihre letzten acht Trainer.


    Hertha: 30.11.19

    Frankfurt: 03.04.11

    HSV: 27.01.18

    Köln: 20.07.13

    Mainz: 21.02.15

    Bayern: 07.08.11

    1860: 21.02.15

    Nürnberg: 12.03.17

    Schalke: 17.08.19

    VfB: 23.09.16

    Wolfsburg: 04.03.17


    Heidenheim: 5 Trainer seit 2003. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Man sieht den gemeinsamen Weg von Schalke und Hertha.

  • An Hertha, Schalke und Hamburg sieht man ganz hervorragend, dass die Amateure selten auf der Trainerbank zu finden sind.

  • Schalke könnte bald "Tabellenführer" werden, ich glaube nicht, dass Geraets es noch lange macht.....

  • Wie schon von Nordtribüne angekündigt, ist Julian Schuster ein heißer Kandidat in Freiburg


    Streich-Nachfolge: Heiße Spur zu Schuster
    Wer tritt beim SC Freiburg in Christian Streichs riesige Fußstapfen? Nach kicker-Informationen führt die heißeste Spur zu Ex-Kapitän Julian Schuster.
    www.kicker.de

    SCV und der FC

  • Mal ein paar andere Vereine und ihre letzten acht Trainer.


    Mainz: 21.02.15

    Eigentlich eher 01.07.2024, denn die 6 Tage interimstrainer von Jan Siewert rund um den Jahreswechsel 20/21 kann man eigentlich nicht zählen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Mal ein paar andere Vereine und ihre letzten acht Trainer.


    Mainz: 21.02.15

    Eigentlich eher 01.07.2024, denn die 6 Tage interimstrainer von Jan Siewert rund um den Jahreswechsel 20/21 kann man eigentlich nicht zählen.

    Du meinst 2014. Aber stimmt. Den hatte ich aus Versehen mitgezählt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Du meinst 2014. Aber stimmt. Den hatte ich aus Versehen mitgezählt.

    Nee :D . Die haben dann an einen Tag - der auch noch in der Zukunft liegt - gleich mal acht Trainer verschliessen :D . Eine Haltbarkeit von 3 Stunden im Schnitt ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Du meinst 2014. Aber stimmt. Den hatte ich aus Versehen mitgezählt.

    Nee :D . Die haben dann an einen Tag - der auch noch in der Zukunft liegt - gleich mal acht Trainer verschliessen :D . Eine Haltbarkeit von 3 Stunden im Schnitt ;D

    Das wäre selbst für absolute Chaosclubs ein Rekord. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich stelle mir gerade die PK vor am Standort ;D . Kaum raus aus den Presseraum gibt es den nächsten :D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Du meinst 2014. Aber stimmt. Den hatte ich aus Versehen mitgezählt.

    Nee :D . Die haben dann an einen Tag - der auch noch in der Zukunft liegt - gleich mal acht Trainer verschliessen :D . Eine Haltbarkeit von 3 Stunden im Schnitt ;D


    In England könnte man darauf sicher eine Wette platzieren. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • In dem Alter sollte man seine Enkelkinder auf dem Schoß sitzen haben und sein restliches Leben genießen.

    So soll es sein. Wenn man seine Zeit als Jugendtrainer mit einrechnet, dann war er fast 3 Jahrzehnte in Freiburg am Ruder! :afi:

  • Fabrizio Romano haut raus, dass Nagelsmann nach der EM Trainer beim BVB wird.


    Der Journalist ist ja immer ziemlich gut informiert, daher könnte was dran sein. Das wäre jedenfalls ein Ding :was:

    SCV und der FC

  • Die Bayern haben auch schon verlauten lassen, daß die Rückkehr zu ihnen möglich sei.

    Macht dann ja auch richtig Sinn, als Nachfolger seines Nachfolgers es besser zu machen. :D

  • Fabrizio Romano haut raus, dass Nagelsmann nach der EM Trainer beim BVB wird.


    Der Journalist ist ja immer ziemlich gut informiert, daher könnte was dran sein. Das wäre jedenfalls ein Ding :was:

    bitte nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!