Relegation Hinspiel VfB St.Uttgart vs. Hamburger SV

    • Offizieller Beitrag

    Wer gewinnt die Relegation 10

    1. St.Uttgart (5) 50%
    2. Nur der HSV (5) 50%

    VfB St.Uttgart vs. Hamburger SV

    :deuvfb: vs. :deuhsv:

    Donnerstag 01.06.2023

    20:45h

    Im Free TV auf sat1


    SCHIEDSRICHTER-TEAM

    Welz, Tobias (Wiesbaden)

    Assistenten

    Thomsen, Martin (Kleve)

    Borsch, Mark (Mönchengladbach)

    Vierter Offizieller

    Willenborg, Frank (Osnabrück)

    Video-Assistent

    Winkmann, Guido (Kerken)

    VAR-Assistent

    Kleve, Guido (Köln)


    Na dann…. Wie letzte Saison.

    Sieg oder Unentschieden im Hinspiel, Demütigung im Rückspiel. Danach Trainerentlassung, Chaos, Panik, Kühne, Lizenz in Gefahr. Der Himmel brennt und wumms, fums und Co. ejakulieren im Quadrat.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Bleibt uns doch ruhig noch etwas erhalten. Ich freue mich immer auf Spiele gegen den HSV.

  • Knut333


    Du bist doch neben Paderborn auch HSV-Fan. Und trotzdem möchtest Du nicht, dass der HSV aufsteigt?

  • Knut333


    Du bist doch neben Paderborn auch HSV-Fan. Und trotzdem möchtest Du nicht, dass der HSV aufsteigt?

    ich bin mir auch nicht sicher ob dem HSV die erste Liga guttun würde. Viel zu hohe Erwartungen von Presse und Sponsoren, Fans die spätestens übernächste Saison international spielen wollen… Bayern, die uns wieder acht Dinger einschenken….

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ihr vergesst aber dann dabei eine Sache: Fans und Stadt lechzen nach dem Aufstieg, ihr habt von allen Vereinen in Deutschland den vierthöchsten Zuschauerschnitt. Das ist sensationell und zeigt, was für ein großartiges Umfeld dieser Club hat.


    Da darf man nicht davor Angst haben, ob es in der Liga vielleicht nicht reichen könnte. Bei Aufstieg würde der Etat soweit erhöht werden, dass ihr im Mittelfeld und sogar vor dem 1. FC Köln oder Werder Bremen wärt - und der 1. FC Köln ist auch ein prächtiges Beispiel, dass die Re-Etablierung wieder möglich ist. Auch Bremen hat den Klassenerhalt geschafft.


    Angst vor dem, was nach dem Aufstieg kommt - das kann es doch wirklich nicht sein!



    Pressekonferenz bei 6:58 - da tut es Tim schon wieder....... :D

  • Entschuldigung, aber so ein Käse. Eine Etaterhöhung oder ein hoher Zuschauerschnitt bedeuten noch lange nicht die Garantie auf irgendwelche Mittelfeldplätze. Zum Profifußball, besonders in diesen Dimensionen, gehört mehr als geträumte Schönwetterwölkchen und nur Wenige wissen das noch besser, als der HSV.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich habe nicht von Garantie gesprochen. Der Etat bietet jedoch Möglichkeiten. Zwischen Garantie und Chance/Möglichkeiten herrscht ein Unterschied.....

  • Bei Aufstieg würde der Etat soweit erhöht werden, dass ihr im Mittelfeld und sogar vor dem 1. FC Köln oder Werder Bremen wärt

    Das ist doch alles rein spekulativ!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Nein, wurde letztens auf SKY gesagt. Der Etat des HSV wäre dann zwischen 55-58 Millionen Euro. Köln z.B. hatte vergangene Saison einen Etat von 45 Millionen.

  • Bei Aufstieg würde der Etat soweit erhöht werden, dass ihr im Mittelfeld und sogar vor dem 1. FC Köln oder Werder Bremen wärt

    Das ist doch alles rein spekulativ!


    Das ist die Krux mit Prognosen .. :D



    Der HSV hat durchaus einen gewissen Standortvorteil und eine Fanszene im Rücken, die bei potentiellen Transfers durchaus eine Rolle spielen können. Allerdings ist er HSV auch seit einiger Zeit recht erfolgreich darin, dieses Potential brach liegen zu lassen.

  • Heute den Grundstein für die Blamage im Rückspiel legen.

    :dino::bengalo::kasten::mimimi::herzregen::herz3:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Knut333


    Du bist doch neben Paderborn auch HSV-Fan. Und trotzdem möchtest Du nicht, dass der HSV aufsteigt?

    Die Posts bis hierhin haben eigentlich schon alles ausgedrückt.

    Ja, ich bin auch HSV-Fan, ich habe auch noch die großen Zeiten miterlebt mit Kevin Keegan, Horst Hrubesch, Manni Kaltz und Ernst Happel (und all die anderen unvergessenen Spieler). Ich habe mich über die. Meisterschaften gefreut und mir die Augen gerieben über das unglaubliche Tor von Magath im Finale von Athen.

    Genauso habe ich aber auch den fortschreitendem Abstieg dieses einst großen Vereins miterlebt und bin seit Jahren nur noch den Kopf an schütteln über das Scheitern an der eigenen Vorstellung.

    Dazu ein Mäzen im Hintergrund, bei dem ich nur eine gute Sache in Erinnerung habe, und zwar die Verpflichtung von Rafael van der Vaart. Ansonsten die graue Eminenz im Hintergrund, die Geld reinpumpt, das aber irgendwo sich im Nichts auflöst.

    An der aktuellen Mannschaft habe ich eigentlich nichts auszusetzen, besonders unserem ehemaligen SCP Spieler Schonlau würde ich es sehr gönnen. Wem ich aber vor allem das Scheitern gönne, ist der Trainer, der mir immer sehr unangenehm und arrogant vorkommt

    Bei uns war er auch mal als Nachfolger von Baumgart im Gespräch, ob ernsthaft oder nur gerüchteweise, weiß ich nicht, aber ich bin froh, daß es nie so weit kam.

    Noch was vergessen?

    Ach ja, zweite Liga ist geil!

    Und: besser der König der Ärsche sein als der Arsch des Königs.


    Edit: Habe ich eigentlich irgendwo schon mal erwähnt, daß ich die Relegation total SCHEISSE finde?

    Einmal editiert, zuletzt von Knut333 ()

  • Bezüglich Knut fällt mir grade auf:

    Bin ich der Einzige, der Tim mag? :amkopfkratz:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Nee, das bist du nicht, "Hör mal, wer da hämmert" seh ich auch immer wieder gerne. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Witzig, Struppi

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • schmiddelfeld


    Ich kann Knut bzgl. Walter verstehen. Er ist wenig authentisch. Wer soll ihm dieses mantra-artige Gequatsche von Journalisten- und Fanseite ernsthaft abkaufen? Er labert so gut wie in jeder PK immer wieder dieselben Phrasen daher. Antwortet häufig auf durchaus berechtigte Fragen: "Interessiert mich nicht."


    Mir absolut schleierhaft, wie er Spieler erreichen kann, ich als Spieler könnte den nicht für voll nehmen. Das Einzige, was ich ihm zugute halte: Vielleicht ist er anders, wenn er im Umgang mit der Mannschaft ist. Das kann ich natürlich nicht einschätzen, weil ich es nicht mitbekomme.


    Trotz einem Tim Walter hoffe ich aber trotzdem, dass der HSV den VfB Stuttgart bezwingen kann in der Relegation. Meine Sympathie für den HSV ist viel stärker als meine Antipathie gegen Walter.

  • Das ist die Krux mit Prognosen .. :D

    Ich treffe keine Vorhersagen und werde das auch niemals tun!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Niederrhein-Bazi


    Ich kann Tim voll verstehen. Er stellt sich immer vor sein Team und cancelt die sich immer wieder wiederholenden Fragen der Lügenpresse ab. Fragen zum Gegner beantwortet er seit Jahren nicht. Aber JEDE WOCHE stellt irgendein Praktikant die Frage. Ebenso Aussagen zur Leistung einzelner Spieler oder Tim‘s verdammter Spielphilosophie :rolleyes:

    In Handsausen hat er sich 87 Minuten zum Sieg gemauert. Gab es dafür Lob? Nö.

    Der Sky Heini moserte 70 Minuten lang über de „fehlenden Willen den Deckel zu zumachen“.

    Den Deckel zumachen ist Tim‘s Taktik seit er Trainer ist. Darum stürmt er doch die ganze Zeit nach vorne :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:


    Meine Fresse.

    Streich grantelt seit 100 Jahren die Reporter an und wird gefeiert, Baumgart darfst du auch nicht die falschen Fragen stellen….

    Aber der wird gefeiert….


    :schulterzucken:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!