34. ST: SC Paderborn 07 - 1. FC Nürnberg 0:1

  • :deuscp: - :deufcn:


    Ort: Home Deluxe Arena, Paderborn

    Wann: Sonntag, 28.05. 15:30


    letztes Heimspiel - wen schenkt man dem Klassenerhalt?

    Ägyptisch - oder ich schiesse

    Einmal editiert, zuletzt von Blutgrätsche ()

  • Spiel 1 nach dem Theater um Mallorca. Wenn wir das verkacken, war natürlich das oben erwähnte Schuld. Werden die Medien schon so hinbiegen.

    Wir können eh keinen in die dritte Liga schießen, maximal auf den Relegationsplatz. Für uns ist es viel greifbarer, zumindest den fünften Platz zu halten, was ja auch schon mehr Fernsehgelder bedeutet. Kommt Arminia trotzdem in die Relegation und verliert da, haben wir eine win-win Situation, aber nur für den SCP. :D

  • Ich erwarte am Sonntag, umso mehr wegen den ganzen aktuellen Vorkommnissen, einen souveränen und leidenschaftlichen Auftritt. Ich gehe davon aus, dass man sich vernünftig von den Fans in die Sommerpause, von Hünemeier in den sportlichen Ruhestand und von verdienten Spielern wie Srbeney verabschieden wird. Platz 5, u. U. sogar Platz 4, sollte zusätzlich Ansporn genug sein.

  • Ich gehe von einer Heim Niederlage gegen den Club aus.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Das Spiel wird nich t von Kwasniok sondern von seinem Co gecoacht

  • Das Spiel wird nich t von Kwasniok sondern von seinem Co gecoacht

    Halte ich für richtig.

    Ansonsten hätte der mediale Fokus wohl zu sehr auf Kwasniok gelegen. So ist danach genügend Zeit, die Vorkommnisse (die BLÖD spricht inzwischen im Übrigen vom Vorwurf einer Vergewaltigung!) aufzuklären und ggf. darauf zu reagieren.

    Wer heute den Kommentar in der Grünen gelesen hat, kann sich aber denken, dass Herr Reichstein diese Entscheidung auch für seine persönliche Agenda gegen Kwasniok nutzen wird.

  • Die PK vorm Spiel ist interessant und vielsagend. Auch das was Herr Hack so erzählt hat.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Die PK vorm Spiel ist interessant und vielsagend. Auch das was Herr Hack so erzählt hat.

    Stimmt. Das Wetter wird gut, es ist fast ausverkauft, bis auf Klaas und Platte sind alle an Bord, es gibt eine Tageskasse, die frühzeitige Anreise wird empfohlen.

    Habe ich was Entscheidendes vergessen?

    Ach ia, mit Nürnberger Fankleidung kommt keiner in den Heimblock.

  • Positiv hervorzuheben ist doch seid geraumer Zeit das Zuschauerintresse für den SC. Spielen ja auch ein attraktiven Fußball. Hoffen wir mal auf eine ähnliche Resonanz in der neuen Saison.

  • Mal schauen, ob es nach dem Spiel neue Infos zum Trainer gibt. Der jetzige Weg scheint der einzig richtige zu sein. Man nimmt den Trainer aus der Schusslinie und kann dann in die Sommerpause gehen. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn man noch die Relegation gespielt hätte.


    Die Zuschauerzahl ist schon sehr positiv. Es gab Zeiten, als zu solchen Spielen eher nur 8.000-9.000 Zuschauer gekommen wären.

  • Leider ein wenig enttäuschend der Saisonausklang, mit einem Sieg wäre man auf Platz vier gesprungen. Gegen Nürnberg tut man sich aus unerfindlichen Gründen immer schwer.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Eine Karakterfrage die verloren gegangen ist. Inwieweit der Cheftrainer dafür verantwortlich ist muß jeder für sich entscheiden

    Mann geht mit einer Heimniederlage in der Sommerpause. Das ist nunal Fakt

  • Eine Karakterfrage die verloren gegangen ist. Inwieweit der Cheftrainer dafür verantwortlich ist muß jeder für sich entscheiden


    Die Mannschaft hat bis zum Schluss alles gegeben. Hüne hätte das Spiel alleine umdrehen können und das hätte mich sehr gefreut!

    Wie man da den Charakter in Frage stellen kann, verstehe ich nicht.

  • Ich schon. Vom Platz4 auf 6 .

    Naja, eine Niederlage allein und das Abrutschen um zwei Plätze heißt noch lange nicht, dass es charakterlos war. Ich habe nur die Konferenz gesehen, aber da hat Paderborn in den Ausschnitten eigentlich immer alles versucht.

    SCV und der FC

  • Ich habe das ganze Spiel gesehen und das war so, wie ich es von unserm SCP gewohnt bin.

    Da hat wohl jemand aus Versehen das Spiel Magdeburg gegen Arminia geschaut.

  • Ist nu mal so, das es nicht nur deine Meinung gibt.. Gott sei Dank. Wäre ja megga langweilig .. Komm damit klar.

  • Warum? Weil du das falsche Spiel geguckt hast? Und dir keiner Bescheid gesagt hat?

  • Es gab sicherlich bessere Heimspiele, aber ein Totalausfall war das nicht. Offensiv leider gegen einen anfangs schwachen Gegner nicht die Möglichkeiten genutzt. Nürnberg war zwar nicht oft vor dem Paderborner Tor, aber dann brandgefährlich.

    Conteh fand ich heute leider schwach. Da hätte man früher wechseln sollen. Hünemeier war sehr engagiert und wurde auch gut in Szene gesetzt. Etwas schade fand ich die Nicht-Berücksichtigung von Zingerle. Er hätte ruhig in der Startelf stehen können. Auch hätte man Christian Strohdieks Karriereende betonen können, wo er schon mit der U23 vor Ort war.


    Grundsätzlich eine ordentliche bis gute Saison. Wie die Chancen in der neuen Saison stehen, wird man nach den Transfers wissen. Die Konkurrenz wird allein von den Namen stärker. Mit Hertha, Schalke und vielleicht Stuttgart kommen zwei bis drei Schwergewichte in die Liga. Dazu bleibt die Trainerfrage. Sein Vertreter wirkte heute etwas überfordert und agierte sehr passiv.

  • Blutgrätsche

    Hat den Titel des Themas von „34. ST: SC Paderborn 07 - 1. FC Nürnberg“ zu „34. ST: SC Paderborn 07 - 1. FC Nürnberg 0:1“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!