Handball EM: Frankreich Europameister

  • Das ergabdie Gruppenauslosung



    Gruppe A: Frankreich, Deutschland, Nordmazedonien, Schweiz


    Gruppe B: Spanien, Österreich, Kroatien, Rumänien


    Gruppe C: Island, Ungarn, Serbien, Montenegro


    Gruppe D: Norwegen, Slowenien, Polen, Färöer Inseln


    Gruppe E: Schweden, Niederlande, Bosnien-Herzegowina, Georgien


    Gruppe F: Dänemark, Portugal, Tschechien, Griechenland


    Spielstätten

    Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Mannheim und Köln

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • schmiddelfeld

    Hat den Titel des Themas von „Handball EM 2024 in Deutschland“ zu „Handball EM 2024 in Deutschland 10.-28.01.2024“ geändert.
  • Na dann hoffen wir mal die spielen in München mit Gruppe A ;)

    N Spiel von Deutschland fehlt mir noch auf meiner Karte des Handballs. Die Bundesligavereine hab ich fast alle gesehen außer die Neumodischen wie Füchse Berlin oder sowas :P

    Bin ein Kind der 200er Handbal-Ära vom TV Großwallstadt!

    Das waren noch Zeiten da....

  • Nach dem Eröffnungsspiel in Düsseldorf bestreitet Deutschland seine beiden weiteren Vorrundenspiele in Berlin. Die Hauptrunde geht dann in Köln weiter.

    Die Finalrunde findet auch in Köln statt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Interessiere mich auch für Handball und war auch schon bei einigen Spielen. Habe gerade mal geguckt, was für Preise aufgerufen werden... schon krass

    SCV und der FC

  • Habe gerade mal geguckt, was für Preise aufgerufen werden... schon krass


    Wie sehen die Preise denn aus?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ticketpreise sind doch völlig ok. Hab das was von: ab 19,-€ aufwärts gelesen. :schulterzucken: Donnerwetter! Für das Eröffnungsspiel in Düsseldorf sind bereits 40.000 Tickets verkauft worden! :was::nuke:

  • Oh, dann muss ich nochmal gucken.

    SCV und der FC

  • Ticketpreise sind doch völlig ok. Hab das was von: ab 19,-€ aufwärts gelesen. :schulterzucken: Donnerwetter! Für das Eröffnungsspiel in Düsseldorf sind bereits 40.000 Tickets verkauft worden! :was::nuke:

    Wo hast Du das mit den 19 Euro gelesen?


    Ich finde auf der offiziellen Seite nur Ticketpakete, ich würde aber Einzeltickets wollen. Bestenfalls Köln, weil es relativ nahe dran ist (und Deutschland dort bestenfalls spielt).

    SCV und der FC

  • Ticketpreise sind doch völlig ok. Hab das was von: ab 19,-€ aufwärts gelesen. :schulterzucken: Donnerwetter! Für das Eröffnungsspiel in Düsseldorf sind bereits 40.000 Tickets verkauft worden! :was::nuke:

    Wo hast Du das mit den 19 Euro gelesen?

    RTL-Videotext.

  • Habe jetzt nochmal genauer geguckt.


    Zunächst werden nur Gruppentickets verkauft, Tagestickets erst später. Somit fallen Deutschland-Spiele wohl schon mal flach. Aber egal, hätte auch Bock, ein anderes Spiel in der Kölnarena zu gucken


    Order tickets for Men’s EHF EURO 2024 Germany

    SCV und der FC

  • 118 Tage vor Beginn der Handball-EM 2024 in Deutschland hat der Kartenvorverkauf die angestrebte Weltrekordmarke von 50.000 Zuschauern am Eröffnungstag in Düsseldorf erreicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Gislason mit einigen Sorgenfalten, was den EM-Kader betrifft. Nach Fabian Wiede (Füchse Berlin) hat sich nun auch Julian Köster (Gummersbach) schwer verletzt.


    Außer Form: Pekeler (Kiel), Wolff (Kielce/Polen).

  • In 10 Tagen geht's los, bin schon heiß wie Frittenfett.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Handball-EM

    Am Mittwoch startet die EM in Deutschland


    Deutschland spielt in der Gruppe A


    Mi, 10.01., 20.45 Uhr: Deutschland - Schweiz

    So, 14.01., 20.30 Uhr: Nordmazedonien - Deutschland

    Di, 16.01., 20.30 Uhr: Frankreich - Deutschland

    SCV und der FC

  • Heute startet ja Handball. Frankreich spielt zuerst, obwohl ja Deutschland - Schweiz das offizielle Eröffnungsspiel ist.


    Wo wird das erste Spiel denn gezeigt? Oder wird das gar nicht übertragen?

  • Nur auf DYN. Das ist dieser Axel-Springer-Sender.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)


    Schade, dann kann ich es nicht gucken. Was für ein Unsinn, so ein Ereignis einem noch jungen Bezahlsender zu geben. Aber ok, wenn sie so doof sind, dann guckt halt auch fast niemand Handball.

  • 20.45 zdf germanien vs. helvecia


    :deu: :swiss:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich gucke auch gleich schon die Vorberichte dazu, dann zum Spiel 2 lecker kalte Flaschen Bier. :)


    Bin eigentlich gar kein Handball-Fan, bin also jetzt während der EM voll der Eventie. Aber vorhin auf SKY war schon geil, wo der Reporter am Stadion war und da 3.000 Schweizer Fans ankamen, die einen Fanmarsch veranstaltet hatten. Fast alle ausgestattet mit Schweiz-Fahnen, das sah super aus.


    Es ist ein Großereignis und solche Dinge interessieren mich immer. 2007, als Deutschland Weltmeister wurde, habe ich auch alle Spiele geguckt und war begeistert. Damals kannte ich nicht einen einzigen Spieler, heute ist es dasgleiche.


    Aber ich bin trotzdem heiß wie Frittenfett auf die EM. :)

  • Frankreich - Nordmazedonien 39:29

    In der deutschen Gruppe hat Frankreich das erste Spiel der EM klar gegen Nordmazedonien gewonnen.

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „Handball EM 2024 in Deutschland 10.-28.01.2024“ zu „Handball EM: Deutschland - Schweiz“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!