32. Spieltag: FC Bayern München vs. FC Schalke 04

  • Die Schalker werden alles reinhauen, das ist sicher. Und sie werden auch mehr für's Spiel tun als Hertha letzte Woche. Könnte wieder zäh werden, trotzdem Sieg mit 2 Toren Differenz. :)

  • Wundertüte, wie schon die letzten Wochen von 5:2 bis 0:1 alles drin

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Klares 4:0 für uns!

  • Die Dortmunder zeigen es gerade mal wieder. Nach 30 Minuten ist schon klar, wer als Sieger vom Feld geht. Das wünsche ich mir von unseren auch mal wieder - nach 30 Minuten klare Verhältnisse schaffen. Gehe aber wieder von einem erneuten uninspirierten Kampfspiel aus.

  • Sorry, was Wolfsburg da aber gerade auch abliefert hat schon lange keine Mannschaft mehr gegen uns abgeliefert. Das ist ja Arbeitsverweigerung. Keiner greift einen Dortmunder an und alle gucken zu wie sie Speed aufbauen.

    So würden wir auch locker gewinnen.

  • Ist doch fast egal wie der Gegner auftritt. Aktuell rechnet sich jeder was gegen uns aus - meine Schalker Bekannten gehen alle von einem Punkt am Wochenende aus, in den letzten Jahren hat man von denen im Vorfeld nur gehört, dass sie froh sind, wenn sie nicht mehr als 3 Tore kassieren. Dementsprechend treten die Mannschaften dann auch gegen uns auf.

  • Was sich die Fans ausrechnen ist doch das Eine, das Auftreten der Mannschaften das andere.

    Hertha hat 90 Minuten + Nachspielzeit nur gemauert und mit Leidenschaft verteidigt. Auch Bremen hat doch gestern erst nach dem glücklichen Anschlusstreffer was nach vorne riskiert.


    Von Schalke erwarte ich auch nichts anderes als den Bus vor dem Tor zu parken. Darauf braucht es Antworten. Natürlich wären mir da schnelle Tore in der 1. Halbzeit auch lieber. Aber wenn es so wie gegen die Hetha läuft, dann bin ich am Ende unterm Strich auch zufrieden.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Die Gegner von euch spielen aktuell so gegen euch, WEIL ihr seit Wochen ziemlichen Murks zusammen spielt. ;)

    Würdet ihr so spielen wie Dortmund in jedem Heimspiel,wäre das Auftreten der Gegner auch anders,weil der Glaube fehlt.


    Im Moment seid ihr aber so schlagbar wie seit langem nicht mehr.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Die Gegner von euch spielen aktuell so gegen euch, WEIL ihr seit Wochen ziemlichen Murks zusammen spielt. ;)

    Würdet ihr so spielen wie Dortmund in jedem Heimspiel,wäre das Auftreten der Gegner auch anders,weil der Glaube fehlt.


    Im Moment seid ihr aber so schlagbar wie seit langem nicht mehr.

    Aber müssten sie denn nicht gerade dann mutiger sein?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Natürlich müsstet ihr das.

    Bin mir aber sicher,wenn die Spieler es könnten,würden sie es tun.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich mache das Hertha ja auch nicht zum Vorwurf. Nur zeigt es auch, dass man auf ein ermauertes Unentschieden und vorne vielleicht auf einen Glücksmoment hofft.

    Für Hetha in einem Auswärtsspiel, nächste Woche für S04 ist das ja in Ordnung. Ob es für Bremen in einem Heimspiel die richtige Herangehensweise ist, das ist m.E. fraglich. Gerade unter dem Aspekt, wo Bayern doch diesen Murks zusammen spielt. ;)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Natürlich müsstet ihr das.

    Bin mir aber sicher,wenn die Spieler es könnten,würden sie es tun.

    Müsste wirklich Bayern mutiger sein oder nicht eher die Gegner, gegen so angeschlagene Bayern?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • 3 Punkte..... und ohne gezitter und gut ist...... Schritt für Schritt zum Titel.


    Wir werden uns kein Fehltritt mehr erlauben dürfen..... d. h. nicht, das Dortmund nicht auch noch irgendwo platzen könnte...... aber das sollte uns null interessieren.....

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Sehe das auch eher so, dass Mannschaften dann eher mutiger gegen uns spielen müssten - gerade weil wir so beschissen spielen.


    Mut und Courage fehlte aber z.B. Bremen gestern. Die wollten einfach erstmal keins kassieren, ließen uns 'machen' und wollten dann Konter fahren. Das ist aber kein mutiger Fußball.

  • Ein klares 4:2 für uns....

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Sorry, was Wolfsburg da aber gerade auch abliefert hat schon lange keine Mannschaft mehr gegen uns abgeliefert. Das ist ja Arbeitsverweigerung. Keiner greift einen Dortmunder an und alle gucken zu wie sie Speed aufbauen.

    So würden wir auch locker gewinnen.

    Bayern signalisiert halt auch einfach seit Monaten keinem Gegner mehr das hier ncihts zu holen ist damit diese „wir sind eingeschüchtert“ Mentalität zu greifen kommt. Selbst würd Bayern 4:0 zur Halbzeit führen, wäre in der aktuellen Phase jede Mannschaft fähig das Ding noch heiß zu machen.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Sehe ich leider genauso.


    Vorweg - es ist Jammern auf hohem Niveau und die "Probleme", die wir haben, hätten gerne 90% der BL-Vereine. Was mich einfach nur so nervt und das wiederhole ich jetzt fast gebetmühlenartig, dass wir in der Hinrunde - korrigiere: in den ersten 15 Spielen - nahezu alles weggebombt habe und dann kam der Bruch. Selbst bei einer 2:0 Führung kurz vor Schluss macht man sich noch Sorgen. Das gab es in der Vergangenheit zwar auch immer wieder mal, dass man souverän führte und dann doch zittern musste oder sogar einen Punkt abgab, aber nicht in dieser Konstanz wie aktuell. In den letzten Ligaspiele hatte ich - außer vielleicht gegen Dortmund - bei keinem Spiel das Gefühl, dass ist nach Spiel ist nach 60 Minuten durch. Muss es ja auch nicht und ist ein schöner Beleg, dass Spiele erst gespielt werden müssen, dennoch wünsche ich mir einfach wieder mehr Dominanz. Und die Zahlen lügen ja nicht - vor der WM haben wir in 15 Spielen im Schnitt 3,26 Tore pro Spiel erzielt, nach der WM "nur" 2,06 in 16 Spielen. Dortmund hat seit der WM im Schnitt 3 Tore pro Spiel erzielt und stehe demnach auch nicht zu Unrecht auf Platz in der Rückrundentabelle. Bei Dortmund könnte ich mir eigentlich nur gegen Augsburg einen Ausrutscher vorstellen, gegen Gladbach und Mainz gehe ich von souveränen Siegen aus. Bei uns könnte ich mir dagegen gleich 3 Ausrutscher vorstellen.

  • Ich erwarte nicht viel; wäre mit dem Ergebnis vom 09.10.1976 schon zufrieden. :)

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!