28. ST: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock 3:0 (0:0)

  • :deuscp: - :deufch:


    Ort: Home Deluxe Arena, Paderborn

    Wann: Samstag, 15.4.2023 13:00h


    Ein Heimsieg sollte drin sein.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Die PK vor dem Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Das sollte man wirklich gewinnen, wäre traurig wenn nicht.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die nächsten drei Spiele sollten gesamt neun Punkte gesammelt werden. Sollte das passieren, kann man ja nochmals gechillt auf die Tabelle blicken.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Zielsetzung vom Trainer sind 60 Punkte am Ende der Saison. Demnach sollten heute die ersten drei Punkte der restlichen Spiele eingefahren werden.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Die ersten 3 Punkte sind schon mal da, 3-0 sieht gut aus. :nuke: Sogar Platte hat mal wieder getroffen, dürfte das erste Mal in diesem Jahr gewesen sein. Die frühe :smile: und Überzahl haben den Spielverlauf natürlich begünstigt. Nächste Woche in Sandhausen dürfte schwieriger werden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Rostock schien lange versucht zu haben, das 1:0 zu halten.

  • Nächste Woche in Sandhausen wird es definitiv schwieriger. Irgendwie fehlt uns noch die Leichtigkeit des Seins. Unsere Chancen nach dem 1-0 haben wir irgendwie halbherzig zu Ende gespielt. Habe schon zwischenzeitlich befürchtet das dieses noch bestraft werden würde. Auch wenn Rostock an sich keine wirkliche Chance hatte. Aber man weiss ja wie es im Fussball manchmal läuft. Jetzt gilt erstmal locker durchatmen und sich über die drei Punkte freuen.

    Das Rostock damals ohne Not den Härtel entlassen hat ist für mich unbegreiflich. Haben den gleichen Fehler gemacht wie Magdeburg einst. Und sie werden auch denselben Weg gehen wie Magdeburg damals.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Den Trainerwechsel in Rostock konnte ich auch nicht nachvollziehen, da sie scheinbar im Rahmen ihrer Möglichkeiten punkteten. Im Normalfall landet Rostock zwischen Platz 11-16. Für mehr müsste schon sehr viel optimal laufen.


    Heute war das Spiel mit dem 2:0 entschieden. Zuvor konnte Rostock auf einen Konter oder eine Standardsituation hoffen. Defensiv haben sie das auch nach dem Platzverweis gut gemacht und das Zentrum weitestgehend zugemacht. Offensiv fehlt da aber Tempo und Qualität. Paderborn wirkte in der ersten Halbzeit oft ideenlos. Man hatte zwar einige Offensivaktionen, aber die wirklich zwingenden Chancen kamen erst nach dem Seitenwechsel. Am Ende hätten es wohl auch ein, zwei Tore mehr sein können, aber das wäre wohl in der Höhe nicht so passend gewesen. Leipertz empfand ich als sehr belebend. Platte hat auch endlich mal wieder getroffen. Bei Nadj wird es langsam. Da wechseln sich noch Licht und Schatten ab, aber es ist eben auch Licht vorhanden. Mit der nötigen Zeit könnte das war werden.


    Tabellarisch wird es wohl für ganz oben nicht reichen, dafür hatte man einfach zwei Saisonphasen mit zu schlechter Punkteausbeute. St. Pauli wird man wohl auch nicht mehr einholen, da die super punkten. Platz 5-6 sollte es werden. Das Restprogramm bietet auf jeden Fall die Möglichkeit noch mehrfach zu siegen. Entscheidend werden die Spiele gegen Hamburg, Bielefeld und Heidenheim, falls denn noch etwas gehen sollte.

  • Rostock hat schon vor der Unterzahl nur auf Konter gesetzt. Standen sehr tief und die defensive Fünferkette hat es unserem Team natürlich sehr schwer gemacht Chancen zu generieren. Nach der roten Karte, die ich auch nicht gegeben hätte, da mir die Ballkontrolle vor dem Foul fehlte, war das Spiel eigentlich entschieden. Finde aber diese "Scheiß DFB" rufe irgendwie dämlich. Denn die gleichen Leute haben die rote Karte bejubelt, passt irgendwie nicht. Ich finde den Videobeweis ok, nur müßte er etwas anders laufen. Ist aber ein anderes Thema.

    Platte ist einfach zu oft verletzt oder krank, ansonsten wäre er ein absoluter Topspieler in dieser Liga. Ich glaube das Verletzungspech bei unseren Leistungsträgern ist der primäre Grund für den Aabstand zu den Aufstiegsplätzen. Ich bin aber positiv überrascht bei der Zuschauerentwicklung. Die Saison ist tabellarisch fast gelaufen, trotzdem kommen bei so einem schlechten Wetter 10000 Paderborner ins Stadion. Diese Entwicklung ist schon sehr gut.

    Hornberger raus !!!

  • Ja mit einem fitten Platte hätte man sicher den ein oder anderen Punkt mehr geholt, allerdings wäre er dann sicher nicht zu halten. Im Sturm muss man für nächste Saison auch mindestens einen weiteren Stürmer holen. Srbenys Vertrag läuft aus und leider empfiehlt er sich nun wirklich nicht für eine Verlängerung. Pieringers Leihe läuft auch aus, den würde ich ja gerne behalten, die Chancen sehe ich aber recht gering.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Leider werden viele derzeitigen Leistungsträger nächste Saison nicht mehr im Profi Kader stehen.

    Bashir, Schallenberg, Pieringer etc.

    Da wird Ersatz gesucht, viel Arbeit für Weber und sein Scouting Team.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Leider werden viele derzeitigen Leistungsträger nächste Saison nicht mehr im Profi Kader stehen.

    Bashir, Schallenberg, Pieringer etc.

    Da wird Ersatz gesucht, viel Arbeit für Weber und sein Scouting Team.

    Das hat die letzten Jahre eigentlich immer gut funktioniert.

    Nebenbei versucht man, Humphreys ein weiteres jahr auszuleihen.

  • Leider werden viele derzeitigen Leistungsträger nächste Saison nicht mehr im Profi Kader stehen.

    Bashir, Schallenberg, Pieringer etc.

    Da wird Ersatz gesucht, viel Arbeit für Weber und sein Scouting Team.

    Das hat die letzten Jahre eigentlich immer gut funktioniert.

    Nebenbei versucht man, Humphreys ein weiteres jahr auszuleihen.

    Zumal Weber gesagt hat das auch der internationale Markt mehr in Betracht kommen wird. Und ich denke, da ist sehr viel Potenzial vorhanden auf welches wir zugreifen könnten.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „28. ST: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock“ zu „28. ST: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock 3:0 (0:0)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!