Trainer Thomas Tuchel

  • Was wahr ist und wer hier lügt, wird nachher der DoPa rausarbeiten. :nuke:

    Ach, das war keine Ironie?! Omg :D

    Nein, diesmal nicht.


    Ich erinnere hiermit nochmals an die ganzen Lügen, die Bayern verbreitet hatte vorm Rauswurf Kahns und Brazzos. Ich hatte wochenlang vorher schon hier geschrieben, dass Beide fliegen würden.


    Sky hatte es wahrheitsgetreu Wochen vorher gewusst, Bayern log, dass sich die Balken bogen. Bayern lügt gerne, wenn die Kacke im Scheißhaus die Decke zu sprengen droht. Und im Falle Tuchel ist dies gerade wieder der Fall.


    Ich gucke mir die Sendung heute an, falls die dort sagen, der Spruch fiel, dann glaube ich der Presse.

  • Das allwissende und unfehlbare Tribunal, der DoPa. |-)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • „Ihr seid nicht so gut wie ich annahm, dann muss ich mich eben eurem Niveau anpassen.“ (Tuchel).


    Einer der dümmsten Dinge, die ich je von einem Trainer gehört habe.


    Der Typ ist bei mir komplett durch.

    Weil ein Trainer ja sowas sagt :augen:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Das allwissende und unfehlbare Tribunal, der DoPa. |-)

    Sie waren sehr fair. Florian König hat die Sendung voll im Griff.


    Und ich bin jetzt auch davon überzeugt, dass Tuchel es so nicht gesagt hat.


    Das ist zwar schade, ansonsten wären wir ihn schneller losgeworden, aber ist jetzt nicht zu ändern.

  • Weil ich seit Wochen runterschreibe, was er (aus meiner Sicht) für Fehler macht.

    Das kam on top und selbst wenn es eine Presserfindung war, ändert es bei mir nichts mehr.


    Interessant ist aber, dass Du als Taktikexperte so rein gar nichts Positives zu Tuchels genialen Schachzügen beizutragen hast. Ehrlich gesagt, eine Diskussion dazu (Tuchels Fortschritte, positive Entwicklung/auch diverser Spieler, Handschrift), findet nicht mal im Ansatz statt. Es kommen nur „ironische Bemerkungen“ zur Kritik an ihm, aber Substanzielles (was ihn fachlich supporten würde) ist mir da ehrlicherweise bisher nicht begegnet.

  • Weil es doch ohnehin sinnlos ist X-Frame :schulterzucken:


    Es ist mir genauso zu anstrengend wie die kimmich Diskussion in der ich mich gefühlt aufgerieben habe. Ich sehe natürlich auch dasTuchel nicht alles perfekt macht aber ich stelle schon die ein oder andere Idee auf dem Platz fest, es mir nur schlicht zu anstrengend gegen „die spielen nicht mehr über die Flügel!“ an zu argumentieren weil es dafür einfach viele logische Erklärungen gibt und keine davon ist das Tuchel das verbieten würde.


    Ich bin noch nicht mal ein großer Tuchelfan, ich finde es einfach nur unglaublich schade wie über ihn und auch seine fachliche Qualität geredet wird. Es werden einige Spieler maßlos überschätzt und andere unglaublich schlecht geredet. Es wird so getan als hätte Tuvhel einen ausgewogenen super Kader Kaputt trainiert obwohl die gesamte Kaderplanung eine Wette war die leider nicht aufgegangen ist und es wird einer wie Flick zum heiligen geredet. Das ist mir einfach alles soweit weg von dem was ich glaube zu sehen und dem wie es sich für mich anfühlt das ich ohnehin kaum noch hier bin und schau ich hier doch mal vorbei lasse ich mich eher provozieren was polemisches zu schreiben als das es mir noch Spaß macht :schulterzucken:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Kann ich irgendwo verstehen, allerdings ist die Story "Flick wird hier als Übertrainer gesehen" genau so falsch wie zu behaupten, dass Kimmich die alleinige Schuld am Untergang des FC Bayern trägt.

  • Kann ich irgendwo verstehen, allerdings ist die Story "Flick wird hier als Übertrainer gesehen" genau so falsch wie zu behaupten, dass Kimmich die alleinige Schuld am Untergang des FC Bayern trägt.

    puh, als Untergang die Situation aktuell zu bezeichnen :ohje:

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Taktiktafel


    Das ist vollkommen ok und kann ich aus Deiner Sicht verstehen.

    Die Frage war zwar an Dich gerichtet, aber gilt natürlich auch für alle anderen.


    Weisst Du, ich sehe seltsamerweise, dass die äußeren Umstände bei Nagelsmann weniger eine Rolle gespielt haben, ihm weniger entlastend zugestanden wurde, als jetzt zum Beispiel bei Tuchel und ja, Tuchel hat großes Verletzungspech gehabt. Letzteres ist allerdings eine gewisse Tradition. mit der fast alle Bayern Trainer zu tun haben.

    Dass das kaputte Flügelspiel nicht auf sein Konto geht, halte ich allerdings wirklich für ne krasse Fehleinschätzung, aber wir brauchen das selbstverständlich nicht weiter aus zu diskutieren! :bierkruege:

  • Ich hätte mir gewünscht, dass man Nagelsmann diese entlastenden Punkte zugestanden hätte und hätte ihn auch noch x-mal lieber bei uns auf der Bank. Auf Tuchel hätte ich gut verzichten können. Aber ein Klinsmann ist er halt bei weitem auch nicht. Und was soll ein Trainerwechsel jetzt schon wieder bringen? Und vor allem wer soll dann übernehmen?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Kann ich irgendwo verstehen, allerdings ist die Story "Flick wird hier als Übertrainer gesehen" genau so falsch wie zu behaupten, dass Kimmich die alleinige Schuld am Untergang des FC Bayern trägt.

    puh, als Untergang die Situation aktuell zu bezeichnen :ohje:

    Kann ich irgendwo gut verstehen, dass unsere "Untergänge" auf Nicht-FC Bayern-Fans mitunter etwas seltsam wirken. :)  ;)

  • Nicht bloß auf die :look:

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Weisst Du, ich sehe seltsamerweise, dass die äußeren Umstände bei Nagelsmann weniger eine Rolle gespielt haben, ihm weniger entlastend zugestanden wurde, als jetzt zum Beispiel bei Tuchel und ja, Tuchel hat großes Verletzungspech gehabt. Letzteres ist allerdings eine gewisse Tradition. mit der fast alle Bayern Trainer zu tun haben.

    Da müsste man natürlich Datenbanken bemühen, aber ich kann mich an eine solche Saison echt nicht erinnern.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich hätte mir gewünscht, dass man Nagelsmann diese entlastenden Punkte zugestanden hätte und hätte ihn auch noch x-mal lieber bei uns auf der Bank. Auf Tuchel hätte ich gut verzichten können. Aber ein Klinsmann ist er halt bei weitem auch nicht. Und was soll ein Trainerwechsel jetzt schon wieder bringen? Und vor allem wer soll dann übernehmen?

    Der Hansi impft denen die neueste Graugänse-Taktik ein und Zack, wird Lazio nur so weggeballert!

  • Ich hätte mir gewünscht, dass man Nagelsmann diese entlastenden Punkte zugestanden hätte und hätte ihn auch noch x-mal lieber bei uns auf der Bank. Auf Tuchel hätte ich gut verzichten können. Aber ein Klinsmann ist er halt bei weitem auch nicht. Und was soll ein Trainerwechsel jetzt schon wieder bringen? Und vor allem wer soll dann übernehmen?

    Der Hansi impft denen die neueste Graugänse-Taktik ein und Zack, wird Lazio nur so weggeballert!

    Das klingt nach einem Plan. Und Lazio kann dann ja nur der Anfang sein. Mit Hansi schafft man diese Saison (!) dann sicher auch noch das Triple. |-)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich hätte mir gewünscht, dass man Nagelsmann diese entlastenden Punkte zugestanden hätte und hätte ihn auch noch x-mal lieber bei uns auf der Bank. Auf Tuchel hätte ich gut verzichten können. Aber ein Klinsmann ist er halt bei weitem auch nicht. Und was soll ein Trainerwechsel jetzt schon wieder bringen? Und vor allem wer soll dann übernehmen?

    Der Hansi impft denen die neueste Graugänse-Taktik ein und Zack, wird Lazio nur so weggeballert!

    Das klingt nach einem Plan. Und Lazio kann dann ja nur der Anfang sein. Mit Hansi schafft man diese Saison (!) dann sicher auch noch das Triple. |-)

    Stillstand ist ja Rückstand, ich erwarte dann schon noch mindestens das... Quadruple? Quintuple? Wieviel hat unser bald - wieder Trainer denn damals geholt?

  • Dass TT über kurz oder lang (eher kurz) keine Zukunft beim FCB hat, das dürfte jedem klar sein.

    Nur wie wird es dann weitergehen ? Es gibt zwei Möglichkeiten:

    - man holt jemand bis Saisonende, der vielleicht noch schafft, Leverkusen abzufangen (CL-Titel ist Träumerei für mich)

    - man holt jemanden, der über den Sommer bleibt und vielleicht schon nach Rundenende wieder verbrannt ist.


    Für beide Varianten benötigt es aber mindestens einen Trainer, der verfügbar ist (bzw. ab dem Sommer).

    Und da fällt mir nix vernünftiges ein...

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!