Trainer Thomas Tuchel

  • Ehrlich gesagt, war das schon immer so. Der Verein müsste nämlich sich noch mehr Fehler eingestehen, wenn rauskommen würde, dass der halbe Kader nicht genügend Qualität hat...


    Nein, nein, der Trainer ist immer schuld und soll gefälligst den teuren Kader irgendwie schon zum Laufen bringen...das wird immer so bleiben.


    Für mich sind im Kader auch zu wenige mit guter Mentalität dabei, die vor allem die DNA des Clubs verkörpern. Es sind zuviele ausländische Spieler, die das natürlich nicht können. Jeder verlässt sich h auf den anderen...es gibt keine mehr, die den Ton angeben...

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Und betreibst nebenbei die Backstation im Stadion? In Kooperation mit Francis Kiyoyo? :D |-)

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Dazu ein alkoholfreies Bier?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Möchtet ihr ein Malbuch dazu?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wenn Bayern eine neue Epoche einläuten will, dann war Tel der ultimativ richtige Kauf, Pavlovic die richtige Wahl, Stanisic eine Dummheit und die Käufe von Guerrero , Boey usw. rein der Situation geschuldet.

    Jetzt werde ich mal ins Wespennest stechen. ;)


    Wenn Bayern eine neue Epoche einläuten will, hätte der Vertrag mit Müller nicht mehr verlängert werden dürfen. Denn egal wer Trainer wird, auch nächste Saison wird Müller wieder ein großes mediales Thema sein, wenn er auf der Bank sitzt und nicht spielt. Bei all den Verdiensten und obwohl ich meine eigene Meinung über ihn habe, ist er eine der größten Legenden der Vereinsgeschichte, blockiert er mittlerweile auch eine gewisse Entwicklung.


    Käufe wie Guerreiro oder Boey finde ich genau richtig. Guerreiro war ablösefrei, ist enorm vielseitig und stellt sich jederzeit voll in den Dienst der Mannschaft. Ein Spieler der dankbar und stolz ist bei Bayern zu spielen und nicht gleich zum Journalisten seines Vertrauens läuft. Habe ihn wirklich sehr gerne im Kader.


    Und Boey halte ich wirklich für einen guten Spieler. Undankbarer Zeitpunkt für ihn und dann auch gleich verletzt. Den würde ich erst in der neuen Saison bewerten. Aber auch bei ihm bin ich froh, dass wir ihn verpflichten konnten.


    Und was Stanisic angeht, mache ich vieles von den Aussagen (hat jetzt nichts mit Dir zu tun) nicht mit. Damit meine ich, dass ihn Tuchel, Hoeness, Rummenigge & Co vom Hof gejagt haben und nur Alonso sein Talent gesehen hat. Stanisic wollte es versuchen und das war völlig in Ordnung. Aber zur Wahrheit gehört eben auch, dass er auch in Leverkusen bis zu den Asien- und Afrika Cups "nur" Backup war und sich im Winter in Interviews über zu wenig Spielzeit "beklagt" hat. Sein Glück waren nun zuletzt die besagten Cups und dann in ein derart toll funktionierendes Gefüge zu kommen, wie man es nur selten zuvor gesehen hat.


    Für mich wären die beiden Rechtsverteidiger für die neue Saison Boey/Stanisic. Sofern das natürlich vom neuen Trainer und den Spielern gewollt ist.


    Wird ein sicher nicht langweiliger Sommer.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • kann man doch alles so sehen, nix Wespe 🤷‍♂️


    Bei TM, klar, sehe ich anders, weil er auf dem Platz wichtig ist und auch körperlich weit mehr als 60 min im Tank hat.


    Guerrero usw.: klar waren das Gelegenheiten, aber da hätte ich auf junge Eigengewächse gesetzt, wir brauchen einfach mehr Bayerngen. Boey usw., naja, sie sind halt da, sind auch gut, aber links zB hätte ich lieber Fonse/Krätzig gesehen- und Fonse gerade zuletzt, wenn gesund, auch mal vor Krätzig.


    Ok, ist anders entschieden worden.

  • deswegen hab ich gleich mal mit dem angefangen 😃


    mach ich mit Catch und Danny immer gerne, indem ich das Gespräch auf Toni Kroos lenke :D

    Einmal editiert, zuletzt von katsche ()

  • Ich fände es ja wirklich gut, wenn sie Flick nochmal holen würden.
    Das wäre dann ein weiterer Beleg, dass seine Titelsaison damals, seine einzige auf dem Niveau erfolgreiche Saison bleiben wird.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Für mich sind im Kader auch zu wenige mit guter Mentalität dabei, die vor allem die DNA des Clubs verkörpern. Es sind zuviele ausländische Spieler, die das natürlich nicht können.

    Ich finde DNA des Clubs hat nichts mit der Nationalität zu tun. Das haben uns die letzten Jahre gezeigt und ich glaube auch die Gegenwart, denn mit großer Wahrscheinlichkeit sind auch jetzt wieder die, ich nenne sie mal nett "umtriebigen Spieler", eher deutsche Spieler.


    Für mich zählt folgendes: Ich möchte Spieler, die stolz und dankbar sind für den FC Bayern spielen zu dürfen. Die sich im Training voll reinhängen und dementsprechend danach leben, um so gut es geht jedes Wochenende, körperlich fit und auf spielerisch hohem Niveau, für einen Wettkampf zur Verfügung zu stehen. Dafür erhalten sie ihr absurd hohes Gehalt.


    Ob sie dann zum Einsatz kommen, obliegt einzig und allein dem jeweiligen Trainer. Das ist Teil ihres so hoch dotierten Vertrages und haben sie zu akzeptieren, ohne beleidigt zu sein oder zum Teil fiese hinterhältige Spielchen mit Journalisten zu spielen. Sie sind Angestellte und wenn sie sich daran nicht halten und meinen sie hätten es woanders besser, kann, nein, soll jeder dieser Spieler den Verein bei einem annehmbaren Angebot zum nächstmöglichen Zeitpunkt verlassen.


    Das alles verlange ich viel mehr als starke Leistungen auf dem Rasen. Bei den Leistungen sind Schwankungen menschlich und normal. Beim Rest nicht. Der ist nicht verhandelbar.


    Das ist mir wichtig. Wenn sie dann noch aus Deutschland kommen oder gar Bayern/München, schön. Aber ich nehme auch sehr gerne jeden ausländischen Spieler, der sich an die aus meiner Sicht unvermeidlichen Rahmenbedingungen hält.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das sehe ich anders...siehe Müller, Schweinsteiger, Lahm und Alaba....das war die beste Zeit und allesamt aus der eigenen bayerischen Jugend....


    Anderer Punkt: einem Bericht zufolge haben sich einige Spieler einen sofortigen Rausschmiss von Tuchel gewünscht. Ich denke jetzt wissen wir definitiv, was vor sich geht und wer hier wieder die Mannschaft runterzieht. Klasse :look: immer toll diesen Spieler....

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Wäre schön, wenn das ganze jetzt wirklich mal umgedreht würde, und Tuchel quasi für den Rest der Saison eine Job-Garantie hätte (solange nichts total debakulöses passiert, wie eine in Gefahr geratende CL-Quali). Und den Spielern so jedes Trainer-Alibi genommen werden kann und er auf keine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen muss.


    Das sehe ich anders...siehe Müller, Schweinsteiger, Lahm und Alaba....das war die beste Zeit und allesamt aus der eigenen bayerischen Jugend....


    Anderer Punkt: einem Bericht zufolge haben sich einige Spieler einen sofortigen Rausschmiss von Tuchel gewünscht. Ich denke jetzt wissen wir definitiv, was vor sich geht und wer hier wieder die Mannschaft runterzieht. Klasse :look: immer toll diesen Spieler....

    Laut einem Reporter von Sport1 übrigens. Bitte die Quelle nennen!

    Laut dem "Bericht" kann Tuchel durchaus noch in der Saison fliegen, wenn wir gegen Lazio fliegen. Aber was soll das dann bitte noch bringen? Dann ist es auch schon wurst.

  • Caledonia


    Was Müller angeht stimme ich dir voll zu. Meiner Meinung nach ist seine Zeit sportlich gesehen vorbei und er gehört raus aus dem Kader. Wir brauchen frisches Blut und neue Hierarchien. Ja er ist wichtig auf dem Platz - aber das liegt eher am mentalen Totalversagen der anderen Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von Bilal83 ()

  • Wäre schön, wenn das ganze jetzt wirklich mal umgedreht würde, und Tuchel quasi für den Rest der Saison eine Job-Garantie hätte (solange nichts total debakulöses passiert, wie eine in Gefahr geratende CL-Quali). Und den Spielern so jedes Trainer-Alibi genommen werden kann und er auf keine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen muss.

    ich denke das ist auch der Plan unserer Bosse. Jeder Spieler kann und muss sich jetzt beweisen. Wer das nicht tut muss gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!