26. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund

  • Ich persönlich finde den sehr gut, Terzic hat zu Recht gesagt, dass Kobel erst die Chance für Dortmund ermöglicht hat durch viele überragende Saisonspiele.


    Neuer hat bei unserem 1:6-Sieg in Frankfurt am 1. Spieltag auch wie ein Kreisklassenkicker den Ball an Kolo Muani verhühnert, der darauf hin ein Tor erzielte. Gegen Japan bei der WM macht Neuer 2 Riesenfehler und mitverschuldet die Niederlage, die der Grundstein für das Vorrunden-Aus war.


    Fehler passieren eben auch den Besten, die Torhüter haben jedoch das Problem, dass ihre Fehler zu 95 Prozent dann tödlich sind.

  • Journalist Gottschalk sieht Kobel nicht als Spitzenkeeper, was für ein nonsense, natürlich ist Kobel ein Spitzenkeeper.

    Natürlich sind die Böcke gegen Union und Bayern, die jeweils Niederlagen einleiteten, schon heftig gewesen. Für mich ist er in dieser Saison aber bisher dennoch der beste Torhüter der Liga gewesen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Exakt, so sehe ich das auch. Bin auch sicher, Kobel wird unser zukünftiger Keeper.

  • Das ist wieder so typisch, weil das Spiel war ja schon entschieden und deshalb interessiert es nicht mehr.

    Da hat man den Schiedsrichter des Spiels in der Runde, man spricht die Szene mit dem (möglichen) Abseits nicht mal an. Warum lädt man Fritz dann überhaupt ein und nicht gleich den Schiedsrichter vom Freitagsspiel?


    Im Frankfurtspiel dieses am Arm ziehen auch im Nachhinein zu verteidigen ist schlicht lächerlich.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Fazit zum Spiel: Wir waren haushoch überlegen ab der 15. Minute. Das war eine Demonstration der Macht und der BVB einfach wie immer mit zu vielen Schönspielern und zu wenigen Cans. Reus fällt da immer wieder auf. Ich kann den so unfassbar nicht leiden. Ein Unsympath vor dem Herrn. Nicht gestern, an sich mein ich. Dem gönne ich jeden nicht geholten Titel :P Aber wie gesagt, hat mit gestern nix zu tun, bzw nur bedingt, da er mal wieder nicht zu sehen war und sein Team einfach nicht führen kann. Der ist alles aber kein Kapitän.

    Wenn ich mir dagegen Müller anschaue, der gestern eigentlich spielte wie immer die letzten Spiele und eigentlich wie immer der wichtigste Mann für unser Spiel war mit dem Pressing und den Anweisungen. Diesmal war aber der Rest auch einfach wuchtiger und genauer in den Aktionen. Sane richtig gut und Coman ebenfalls. Die hatten Zug zum Tor und beide sind auch mit nach hinten. Nicht bei jedem Ball, aber das muss auch nicht sein. Aber den Willen zeigen, was versuchen und dann gelingt auch öfter was. Coman zeigte das schon oft, bei Sane ist es zu selten, aber ich hoffe der wird jetzt zum Saisonfinale. Leider gilt das nicht für Gnabry und Mane. Die kamen rein und das Spiel hat sich um 180° gedreht. Tut mir leid, aber zumindest Gnabry sollte sich echt mal am Riemen reißen. Mane ist einfach nicht in der Mannschaft bislang. Der is n Fremdkörper und braucht dringend 2-3 sehr gute Spiele um endlich der zu sein, der er sein kann. Mal sehen wie das weiter geht mit ihm. Aber bei Gnabry hab ich da ehrlich gesagt wenig Hoffnung, das er konstant was reißen kann. Einzelne Spiele Weltklasse und dann 5 Spiele nur Müll. Da stimmt vieles nicht zwischen dem linken und dem recht Ohr an Einstellung.

    Ansonsten hatte ich gestern richtig Spaß an unserem Spiel, nicht an der Chancenverwertung und nich an der wieder unnötigen Auswechslung von Müller, die einen Bruch brachte wie immer. Was wir vergeben haben... das hätte ein ganz lockeres 6-7:0 werden können und da hätte sich der BVB noch bedanken müssen. Vielleicht is es aber ganz gut, dass es nicht so hoch wurde und der Fokus da bleibt.


    Noch zum ersten und zum letzten Tor:
    1. Wie zur Hölle kommt man da auf ein Eigentor????? Den Ball hat Kobel ja nicht mal berührt und selbst wenn änderte sich weder Flugbahn noch Geschwindigkeit. Wenn es wirklich ne Brührung gab hatte die nix mit dem Tor zu tun. Das is ganz klar ein Tor von Upa gewesen. Das MUSS der DFB korrigieren, alles andere ist lächerlich!

    2. Das 2:4 war für mich klares Abseits. Was is daran passiv wenn ein Spieler im 5m Raum zum Ball geht und dann doch abstoppt. Warum hätte Sommer sonst zögern sollen an den Ball zu gehen wenn nicht wegen Moukoko??? Wenns nach mir ginge gäbe es passives Abseits eh nur für am Boden liegende oder 20m abseits des Ball stehende Spieler. Auch dieses beim Pass 5m im Abseits und dann spielt der Spieler der den Ball bekam genau auf eben diesen mann, der eine klaren Vorsprung auf seinen Verteidiger hatte durch sein Abseits und der macht das Tor. Was zur Hölle ist daran Passiv?? Weiß nicht bei welchem Spiel es war, aber es war gestern. Glaub beim Union Spiel.

  • und nich an der wieder unnötigen Auswechslung von Müller.

    Müller hat ein klasse Spiel gemacht, keine Frage. Aber wir spielen jetzt bis Ende April alle 3-4 Tage und da finde ich es bei 4:0 schon richtig einen bald 35-jährigen auszuwechseln.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Und Müller hatte 2 Wochen Pause. Der musste nicht als erster raus.

  • Wenn man als Bayern München in einem Heimspiel, in der 69. Minute, bei einem Stand von 4:0, eine Müller nicht auswechseln kann, dann sollten sich alle anderen Spieler mal hinterfragen.

    Das war kein CL- oder Pokalendspiel, das nochmal eine andere Bedeutung hätte. Aber diese Auswechslung gestern würde ich bei keinem Trainer kritisieren.


    Dazu kommt ja auch, dass Müller auch gestern brutal viel gearbeitet hat und gelaufen ist. Mit Blick auf Dienstag kann ich das dann schon verstehen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Dazu kommt ja auch, dass Müller auch gestern brutal viel gearbeitet hat und gelaufen ist. Mit Blick auf Dienstag kann ich das dann schon verstehen.

    So habe ich das auch verstanden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Noch das Wichtigste zum gestrigen Spiel in der tz:


    Neben seinem Foulspiel, das zum BVB-Elfmeter führte, sorgte Gnabry mit seinem Frisuren-Statement dafür, dass der Winter offiziell als beendet erklärt wurde. Blöd nur, dass sich Petrus nicht daran hielt und die Temperaturen anschließend umgehend in Richtung Gefrierpunkt fallen ließ. :D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!