26. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund

  • Lockeres 4:0 für uns!

    Nach den letzten Spielen eigentlich n Selbstläufer!

  • abwarten..


    bei uns kommen einige spieler wieder.. kobel, brandt, adeyemi, özcan...


    da wird was gehen

  • Das wird ein Superspiel werden und da werden wir auch wieder brennen. Bin sicher, wir gewinnen das Spiel, jetzt wird es erst wieder 13 Tage Unruhe geben, aber dann kreist der Hammer!


    Adion


    Ohne Zweifel wäre es positiv für euch, wenn die wieder dabei sind, aber sind die denn schon wieder im Training bzw. können die vorher trainieren?

  • adeyeni ist wieder im training.

    özcan hatte nur magenverstimmung.


    kobel hat sogar extra bei der nationalmannschaft abgesagt, um für den bvb fit zu sein


    brandt wird knapp

  • abwarten..


    bei uns kommen einige spieler wieder.. kobel, brandt, adeyemi, özcan...


    da wird was gehen

    Wird da jemand mutig?! :D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • kann nicht schaden...


    wenn nicht jetzt, wann dann? :D

  • meisterschaftsentscheidend wenn wir nicht gewinnen, richtungsweisend falls wir den bvb schlagen. Wir platzen in dieser Saison gegen Mittelmaß, Dortmund hat mit seiner glücksbaumserie das Grundkapital geschaffen um den Schwung mit zu nehmen. Am Ende würde aber nie jemand über die Phase Januar/Februar reden. Ich sehe da Dinge kommen, die für nen Fußball nerd wie mich schwer zu ertragen sind

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • ich bin ja gespannt, welcher schiri dieses spiel leiten wird

  • Ich mache mir Sorgen, Adion :D

    SCV und der FC

  • abwarten..


    bei uns kommen einige spieler wieder.. kobel, brandt, adeyemi, özcan...


    da wird was gehen

    Hör auf mit den bewusstseinserweiternden Substanzen zu experimentieren!

  • ich bin ja gespannt, welcher schiri dieses spiel leiten wird

    Viel amüsanter wird sein, wer im Keller sitzt und ihm souffliert. Ich erbitte möglichst viele Aufreger, die ich dann hier nachlesen kann. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ein Freund von mir (BVB-Fan) hatte mich heute Morgen angerufen und natürlich haben wir wie immer auch über Fußball gequatscht und werden das Spiel zusammen angucken. Er sieht das jetzt einfach als große Chance, erwartet aber diesmal von seinem Verein auch endlich mal eine gute Leistung in München.


    Das sei das Wichtigste für ihn, das "Wie" des Auftretens. Mit einer knappen Niederlage könne er umgehen, damit müsse man rechnen, aber falls es wieder ein Debakel mit 3 oder mehr Toren Differenz geben sollte, hätte er in diesem Falle dann ein Problem.


    Er hält Nagelsmann für Dortmunds größten Trumpf im Meisterrennen, da es diese große Chance auf den Titel seiner Meinung nach angesichts der Qualitätsunterschiede der beiden Kader eigentlich gar nicht geben dürfe auf die Strecke einer Saison. Er hält wenig bis gar nichts von Nagelsmann, für ihn ist Nagelsmann ein arroganter Nasehoch, der der Meinung sei, er könne das Rad neu erfinden und niemand wäre ihm taktisch gewachsen.


    Ich sehe Nagelsmann ja auch kritisch, jedoch ist Nagelsmann für mich kein totaler Vollflop so wie er ihn sieht. Ich persönlich werde aus Nagelsmann noch nicht so richtig schlau. Die Idee, total offensiv spielen zu lassen und die Gegner zu erdrücken, gefällt mir eigentlich. Mir persönlich ist ein 5:3 lieber als ein 2:0, weil Fußball meiner Auffassung nach spektakulär sein soll.


    Womit ich bei Nagelsmann fremdele, ist die Art und Weise seiner Personalentscheidungen und seine mMn unglückliche Belastungssteuerung. Wenn er steuern möchte (was ja nicht falsch ist), dann sollte er steuern, wenn die Spiele entschieden sind, aber nicht am Anfang der Spiele. Am Anfang muss die bestmögliche Mannschaft spielen, hintenraus wenn der Gegner im Griff ist, kann gesteuert werden.


    Oder wenn Steuerung von Beginn an, dann höchstens gegen Gegner wie Bochum, Hertha, Schalke, Hoffenheim, Köln, Stuttgart, Bremen, Mainz.


    Ohne diesen Vereinen zu nahe treten zu wollen, aber da sehe ich im Gegensatz zu unserem Kader dermaßen große Qualitätsunterschiede, dass wir da auch mit Rotation beginnen könnten am Anfang der Spiele. Und wenn Nagelsmann etwas ausprobieren möchte (was ja ebenfalls nicht unwichtig ist), dann bieten sich da doch genug Möglichkeiten.


    Aber nein - Nagelsmann probiert solche Dinge dann ausgerechnet in Gladbach aus (gerade gegen einen Gegner, wogegen die Ergebnisse in den letzten 6-8 Jahren oft katastrophal waren) oder wie gestern in Leverkusen, einer Mannschaft, wo man weiß, sie hat pfeilschnelle Spieler und sehr gutes Potenzial, dazu die Situation der engen Tabellenkonstellation. Gerade in solchen speziellen Spielen nicht mit der Top-Elf zu beginnen oder Systeme über den Haufen zu werfen und rumzuprobieren, halte ich persönlich für die größte Nagelsmann-Macke und das stört mich wirklich sehr an ihm.


    Nagelsmann größte Schwäche ist mMn. das Gefühl für den optimalen Zeitpunkt. Da sehe ich noch arge Defizite bei ihm.

  • ich bin zumindest heilfroh, das der kelch nagelsmann an uns vorbei gezogen ist^^

    war ja lange immer thema hier in dortmund..


    aber um ihn auch mal in schutz zu nehmen...

    man kann nicht immer mit dem A1 team spielen, nicht wenn man auf 3 hochzeiten tanzt und dazu sogar noch länderspiele kommen.

    da muss man auch mal den ein oder anderen draußen lassen.. auch gegen sogenannte stärkere teams.


    mal 1 spiel pause, ist besser ,als jemanden für wochen zu verlieren, durch zu hohe belastungen...

    ich selber rege mich deswegen auch oft auch, obwohl ich weiß, das es besser so ist.


    sind halt alles auch nur menschen

  • Joah mit der Bambi Verletzung nun beste Glückwünsche nach Dortmund. Nie gab es nen verdienteren meister.


    Besonders freut es mich für adion, Jahrzehnt langes leid wird endlich belohnt

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Joah mit der Bambi Verletzung nun beste Glückwünsche nach Dortmund. Nie gab es nen verdienteren meister.


    Besonders freut es mich für adion, Jahrzehnt langes leid wird endlich belohnt

    Hääääääh, was hast heute geraucht :bigjoint: ?

  • Joah mit der Bambi Verletzung nun beste Glückwünsche nach Dortmund. Nie gab es nen verdienteren meister.


    weil 1 spieler sich verletzt hat?


    wie oft ist in den letzten jahren haben wir gegen euch mit der A1 mannschaft gespielt? glaube kein einziges mal.

    bei uns fehlten generell immer 3-4 stk, wenn nicht sogar mehr^^

    und dann spielt ihr noch zuhause, wo ihr fast immer gewinnt.



    aber wie gesagt...


    wenn nicht jetzt wann dann!!! :nobbi::nobbi::nobbi:

  • Denke nach dem Spiel werden wir dem BVB zur Meisterschaft gratulieren...1:3 tippe ich. Wir sind dieses Jahr nicht konzentriert genug.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!