# 25 Moritz Jenz (ausgeliehen bis 06/23)

  • Geburtstag: 30.04.1999

    Geburtsort: Berlin


    Nationalität: Deutschland


    Position: Abwehr, Innenverteidiger


    im Verein seit: 2023

    Vertrag bis: 2023


    bisherige Vereine: Alemannia Haselhorst, SC Siemensstadt, Tennis Borussia Berlin, FC Fulham, FC Lausanne-Sport, FC Lorient, Celtic Glasgow

  • Jenz kommt von Celtic Glasgow


    Schalke 04 wird nach kicker-Informationen einen weiteren Neuzugang verpflichten. Moritz Jenz von Celtic Glasgow soll die Innenverteidigung stabilisieren.

    An dem Transfer sind insgesamt drei Vereine beteiligt, da der 23-Jährige vom französischen Erstligisten FC Lorient (Vertrag bis 2026) an Celtic Glasgow ausgeliehen war. Die Leihe mit den Schotten wird aufgelöst und stattdessen wird Jenz an Schalke verliehen. Die Knappen sicherten sich zudem eine Kaufoption, die aber nur für die 1. Liga gilt.

    Für Celtic absolvierte er elf Ligaspiele (zwei Tore), wurde beim Tabellenführer zuletzt aber nicht mehr berücksichtigt.

  • Nun auch die offizielle Meldung vom Verein....


    Moritz Jenz verstärkt die Abwehr des FC Schalke 04


    Der FC Schalke 04 verstärkt sich für den Rest der Saison 2022/2023 auf Leihbasis mit Moritz Jenz, für den die Knappen darüber hinaus eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt vereinbart haben. Der Innenverteidiger spielte zuletzt für Celtic Glasgow und erhält beim S04 die Rückennummer 25.

    „Mit Moritz verpflichten wir einen schnellen und spielerisch starken Innenverteidiger, der in dieser Saison unter anderem in der Champions League seine Qualität unter Beweis gestellt hat“, sagt Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und zuständig für den Bereich Sport. „Wir beobachten Moritz seit Längerem, waren schon im Sommer interessiert und sind froh, den Transfer nun realisieren zu können. Wir sind davon überzeugt, dass Moritz großes Potenzial besitzt.“

    Jenz selbst sagt: „Ich habe mich riesig gefreut, als ich gehört habe, dass Schalke Interesse an mir hat. Natürlich kenne ich die Tabelle und weiß, dass es ein schwerer Weg wird. Dennoch möchte ich die Aufgabe gemeinsam mit den anderen Teamkollegen angehen und sie möglichst erfolgreich bestreiten. Daher freue ich mich, von nun an das königsblaue Trikot zu tragen.“

  • Der Name sagt mir gar nichts... :amkopfkratz:


    Caledonia
    Kannst du was zu dem Jungen sagen?

    Er hat überraschend viele Spiele gemacht und das, obwohl die Grünen da gut besetzt sind. Wundere mich eigentlich, dass die Leihe beendet wurde. Er hat sogar international gespielt und wenn ich mich richtig erinnere, eine sehr gute Ausbildung in Fulham gehabt. Wahrscheinlich fliegt mir die Einschätzung in den nächsten Wochen um die Ohren, aber ich finde den Transfer für Schalke eigentlich ganz gut.


    Btw, Interesse an Matondo? |-)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jenz hat sich nach dem Abstieg Wolfsburg angeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!