20. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - Rot Weiss Ahlen 4:3 (0:2)

  • So, Samstag steht das letzte Spiel vor der Winterpause sowie das letzte Spiel der Westtribüne an.


    Mit Ahlen kommt ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt. Die Revanche für die Blamage im Hinspiel steht auch noch aus. Sieg ist definitiv Pflicht. Und das macht mir Angst, denn in diesen Spielen hat man bisher leider immer versagt (Bocholt, Straelen...).

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich hoffe nur das beste, werde wahrscheinlich nicht vor Ort sein. Schade. Aber ein Sieg ist Pflicht. Und wenns nur 1:0 ausgeht die Punkte sind eminent wichtig.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • War schon lange nicht mehr so angespannt vor einem Spiel. Wenn wir gewinnen, sind wir wieder dick im Geschäft und man geht versöhnlich in die Winterpause. Wenn wir verlieren, sind wir wieder auf dem Stand von vor fünf, sechs Wochen.


    Oh oh |-)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das fasst es gut zusammen. Ich lag jetzt drei Tage mit Grippe zu Hause und kämpfe arg mit mir ob ich mich morgen auf den Weg zur Lohrheide machen. Vernünftig wäre es sicher nicht. Aber Bock hab ich schon.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • +++Spielankündigung+++


    … dem ist NICHTS mehr hinzuzufügen!!!!


    Unseren Fan-Treff öffnen wir wie gewohnt um 12:09 Uhr!


    Bei kühlen Getränken gibt es zusätzlich Busfahrkarten für das erste Spiel in 2023 bei SC Fortuna Köln zum Fahrpreis von 13,-


    Bis gleich…


    #NURDIESGW ⚫️⚪️

    #Westtribühne

    #SGWRWA


    Goodbye Westtribüne und Fanhinweise - SG Wattenscheid 09
    Gegen Rot Weiss Ahlen soll die Westtribüne in der Lohrheide noch einmal richtig aufleben. Daher heißt unser Motto „Alle auf die West“. Die Stadiontore öffnen…
    sgwattenscheid09.de

  • Wenn sie so weitermachen muss ich mich heute abend direkt noch zwei Mal hier anmelden. :motzen:

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Sie haben es schon wieder getan!


    Aus 0:2 zur Halbzeit wird ein unfassbar wichtiger 4:3 Sieg!


    Mehr später, aber wie kann eine Mannschaft so zwei völlig verschiedene Gesichter haben? :balla:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „20. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - Rot Weiss Ahlen -:- (-:-)“ zu „20. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - Rot Weiss Ahlen 4:3 (0:2)“ geändert.
  • Dass ich schwer enttäuscht von der Mannschaft bin, dass sie gegen Münster verloren haben? Ja!


    Aber mal ernsthaft, gerade die Tabelle mal angeschaut. Sieht jetzt wieder ganz gut aus, das rettende Ufer ist wieder ganz nah und Fußball spielen kann die Mannschaft eindeutig. :)

  • Was eine Achterbahnfahrt. Aber warum spielt man nicht von vorneherein so wie in der zweiten Halbzeit?


    Die größte Schwachstelle im Kader ist für mich leider Kilian Neufeldt. Bei Fernschüssen ist er schon nicht stark, bei Flanken ist es einfach eine Katastrophe. Einfach jeder Ball der irgendwie auf das Tor kommt ist eine Gefahr, weil er einfach schon Unsicherheit ausstrahlt. Die Alternative (Staudt) ist aber leider auch nicht wirklich Kategorie "Toptorwart". Für mich wäre das die erste Position auf der im Falle eines Klassenerhaltes handlungsbedarf bestehen würde.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Die größte Schwachstelle im Kader ist für mich leider Kilian Neufeldt.

    Gebe ich dir recht, aber möchte auch noch Britischo ergänzen. Seine Seite ist in jedem Spiel das Problem.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die größte Schwachstelle im Kader ist für mich leider Kilian Neufeldt.

    Gebe ich dir recht, aber möchte auch noch Britischo ergänzen. Seine Seite ist in jedem Spiel das Problem.

    Naja, wenn du danach gehst haben wir ja noch mehr Schwachstellen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass man in der Viertklassigkeit um den Klassenerhalt spielt, die Tatsache darf man ja nicht ausblenden, also das Niveau ist ja eh schon niedrig. ;)

    Aber im Prinzip war Lerche ja auch heute nur ein Kopfballduell von Gelb-Rot entfernt. So wie der immer seine Arme ausfährt, wenn der zum Ball geht. Christian Britscho fehlt aber wiederrum auch die Qualität um sowas dauerhaft auszumerzen, vermute ich. Aber ich will auch gar nicht nur jammern und meckern. Derzeit macht es ja auch echt wieder Spaß in die Lohrheide zu fahren und ich glaube, dass die Truppe noch ne realistische Chance hat die Klasse zu halten.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Grad bei Facebook gelesen:


    In den letzten fünf Spielen haben wir in der ersten Halbzeit eine Bilanz von 1:11.


    In der zweiten Halbzeit 14:4 vorne. :balla:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Grad bei Facebook gelesen:


    In den letzten fünf Spielen haben wir in der ersten Halbzeit eine Bilanz von 1:11.


    In der zweiten Halbzeit 14:4 vorne. :balla:

    Und jede Woche neu, da gibt es tolle Spiele... :applaus: :augen:

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!