Sportdirektor: Fabian Wohlgemuth

  • Geburtsdatum: 02.04.1979

    Geburtsort: Berlin

    Nationalität: Deutsch

    Beim VfB seit: 2022



    Vorherige Vereine/ Stationen:

    Hamburger SV, VfL Wolfsburg, Holstein Kiel, SC Paderborn

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Fabian Wohlgemuth wird Sportdirektor des VfB
    Der VfB Stuttgart hat einen neuen Sportdirektor. Fabian Wohlgemuth wechselt vom SC Paderborn zum VfB.
    www.vfb.de


    Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB: „Mit der Neubesetzung auf der Position des Sportdirektors wollen wir sowohl einen neuen Impuls als auch ein Zeichen für Kontinuität auf unserem Weg setzen. Fabian Wohlgemuth passt perfekt in unser Profil. Er hat zuletzt in Paderborn bewiesen, dass er auch mit überschaubaren Mitteln einen werthaltigen Kader zusammenstellen kann, der offensiven, leidenschaftlichen Fußball spielt. Zudem bringt er große Erfahrung im Nachwuchsbereich mit. Fabian Wohlgemuth stößt zu unserem eingespielten, kompetenten Team um Markus Rüdt und Thomas Krücken, das im gesamten VfB großes Vertrauen genießt und ab Januar um Christian Gentner ergänzt wird. In dieser Konstellation ist das operative Zentrum unseres Clubs, der Sport, hervorragend aufgestellt.“


    Fabian Wohlgemuth: „Der VfB hat in der deutschen Fußballgeschichte sportliche Maßstäbe gesetzt. Er ist ein lebendiger Verein mit einer großartigen Fankultur, einer spannenden Mannschaft und unglaublichem Potenzial. Zugleich ist klar, dass die sportlichen und auch wirtschaftlichen Aufgaben beim VfB unseren Teamgeist herausfordern werden. Ich glaube daran, dass Dinge dann besonders gut funktionieren, wenn sie im Team geboren und auch gemeinschaftlich bearbeitet werden. Die Gespräche mit Alexander Wehrle und anderen VfB-Verantwortlichen haben mich absolut davon überzeugt, dass hier genauso gedacht und gehandelt wird. Ich bin voller Vorfreude, gemeinsam mit allen beim VfB an einer erfolgreichen Zukunft zu arbeiten.“


    Neuer Sportdirektor des VfB Stuttgart: Das sagt Fabian Wohlgemuth über die Aufgabe beim VfB
    Der neue Stuttgarter Sportchef sieht großes Potenzial beim VfB, mahnt aber auch. Sein Ex-Verein SC Paderborn berichtet von einer „angemessenen Entschädigung“…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Warum Fabian Wohlgemuth beim VfB Stuttgart ein kompliziertes Erbe antritt


    Vorstandsboss Alexander Wehrle stellt den VfB Stuttgart personell neu auf: Die erste von zwei großen Personalentscheidungen ist gefallen. Die Trainerfrage bleibt zwar vorerst noch unbeantwortet, in Fabian Wohlgemuth hat der abstiegsbedrohte Bundesligist aber einen neuen Sportdirektor gefunden. Wenige Tage nach dem Aus seines Vorgängers Sven Mislintat verkündete sein neuer Club am Samstag (03.12.) die Verpflichtung des 43-Jährigen. In Bad Cannstatt tritt Wohlgemuth ein aus mehreren Gründen kompliziertes Erbe an.

    https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/warum-fabian-wohlgemuth-beim-vfb-stuttgart-ein-kompliziertes-erbe-antritt_arid-587012

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB Stuttgart: Rekord-Ablöse für Wohlgemuth
    Was BILD bereits angekündigt hatte, wurde am Samstagvormittag offiziell vermeldet: Fabian Wohlgemuth (43) ist neuer Sportdirektor beim VfB, er unterschri...
    www.bild.de

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Der Mittwoch in Marbella mit Fabian Wohlgemuth

    Der VfB-Sportdirektor am dritten Trainingslager-Tag im Interview

    VfB Stuttgart - Die offizielle Webseite des VfB Stuttgart
    Im offiziellen Webauftritt des VfB Stuttgart gibt es alle News und Infos zum fünffachen Deutschen Meister, den Shop, Tickets und alles zur Mercedes-Benz Arena.
    vfbtv.vfb.de

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Lob für Karazor und Trost für Ahamada
    Mit einem 1:1 gegen Mainz startet Stuttgart in die Restrunde. Sportdirektor Fabian Wohlgemuth ist dennoch zufrieden, findet Lob für Atakan Karazor und Trost…
    www.kicker.de

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wohlgemuth will lieber Punkte als Siege der Moral
    Stuttgart hat sich nach drei Spielen ohne Niederlage im Kampf um den direkten Klassenerhalt zurückgemeldet. Doch um diesen auch wirklich zu schaffen, wären…
    www.kicker.de

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Vor Saisonfinale: Wohlgemuth lobt Stuttgarts Sachlichkeit


    Die Nervenstärke, die die Spieler beim wichtigen 4:1 (1:1)-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am vergangenen Sonntag gezeigt haben, macht dem VfB Stuttgart auch Mut für das Saisonfinale gegen die TSG 1899 Hoffenheim. «Ruhig, zuversichtlich und sachlich» sei die Mannschaft nach dem 0:1 geblieben, sagte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth nach dem Erfolg bei den Rheinhessen.

    https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/vor-saisonfinale-wohlgemuth-lobt-stuttgarts-sachlichkeit_arid-658912

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wohlgemuth richtet den VfB neu aus
    Kurz nach dem Schlusspfiff der vergangenen Saison mit dem erfolgreichen Klassenerhalt in der Relegation gegen den HSV (3:0 und 3:1) tagten die sportlichen…
    www.kicker.de

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wohlgemuth hat ein gutes Auge für talentierte Spieler. Jetzt muss er zeigen ob er auch sehr gute"fertige"Spieler verpflichten kann. Allerdings scheint es menschlich bei ihm nicht soweit her zu sein, wie man hier in Paderborn immer wieder von unterschiedlichen Personen zu hören bekommt, die mit ihm zu tun hatten. Das macht für mich auch seine damalige Entlassung in Kiel ein Stück weit erklärbar. Denn sportlich ( Spieler und Trainerverpflichtungen ) konnte man ihm nicht viel vorwerfen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!


  • VfB Stuttgart: Wohlgemuth: „Lassen uns nicht treiben“
    Der Stuttgarter Sportdirektor äußert sich zum aktuellen Stand bei den international begehrten VfB-Profis – und zur Frage, wie der verletzungsbedingte Ausfall…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB-Manager schickt deutliche Warnung ans Team
    Der VfB Stuttgart hat einen Lauf. Nach sechs Siegen aus den ersten sieben Bundesliga-Spielen steht der Klub völlig überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz.…
    www.sport.de

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!