Oliver Ruhnert

  • Oliver Ruhnert ist einer der Architekten des Erfolgs von Union. Immer wieder schaffen sein Team und er Transfers, die die Eisernen schnell verstärken. Das könnte auch im Winter wieder der Fall sein.


    Unions Ruhnert hört bei Transfers auch auf das Bauchgefühl
    Oliver Ruhnert ist einer der Architekten des Erfolgs von Union. Immer wieder schaffen sein Team und er Transfers, die die Eisernen schnell verstärken. Das…
    www.bz-berlin.de

  • Oliver Ruhnert und sein Team gelten bei Transfers als kreativ und treffsicher. Der Geschäftsführer von Union Berlin kann dabei inzwischen aber auch in einem höheren Regal zugreifen.


    Ruhnert: Entwicklung bietet neue Chancen bei Transfers
    Berlin - Geschäftsführer Oliver Ruhnert sieht den 1. FC Union Berlin auf dem Transfermarkt inzwischen auch als attraktiv für Spieler eines neuen
    www.stern.de

  • Sehr interessante Passagen im Interview. Ich habe mich schon öfter in letzter Zeit mal gefragt, was erst abgehen wird, wenn das neue Stadion steht. 37.000 Plätze zu vorher 22,000 Plätzen entspricht dann einer Kapazitätssteigerung von knapp 70 Prozent. Dazu mit Berlin eine Weltstadt als Standort.


    Hertha hat es in Jahrzehnten nicht geschafft, das Potenzial einer Hauptstadt auszunutzen. Egal, in welche Topliga man schaut, immer schon hatten die Hauptstädte auch Spitzenclubs. Nur Deutschland, die Bundesliga und Berlin haben dies niemals geschafft.


    Union könnte vielleicht nachhaltig einen Weg dorthin finden, es zu schaffen, ein Spitzenclub zu werden. Ein wirklicher, dauerhafter Spitzenclub, der immer oben um Titel mitspielen kann. Es ist ausgeschlossen, dass Berlin nicht das Potenzial dafür haben soll als Weltstadt.

  • Auch im Trainingslager in Bad Saarow bastelt Manager Oliver Ruhnert von Union Berlin weiter am neuen Kader. Ein heißer Kandidat ist Nationalspieler Robin Gosens. Ruhnert gibt Einblicke in die Personalplanung.


    1. FC Union Berlin Transfer: Oliver Ruhnert über Robin Gosens und einen Abschied von Becker
    Auch im Trainingslager in Bad Saarow bastelt Manager Oliver Ruhnert von Union Berlin weiter am neuen Kader. Ein heißer Kandidat ist Nationalspieler Robin…
    www.moz.de

  • "Meine Geschichte" ist eine Sendung auf Sky, in der der Reporter Riccardo Basile immer verschiedene Stars der ersten und zweiten Liga privat besucht und dort Einblicke in das Leben der Stars gewährt. Ich gucke diese Sendung sehr gerne, weil man halt auch ein Stück mitbekommt, wie die Stars privat sind, was sie manchmal auch an ganz harten Dingen zu überstehen hatten usw.


    Jetzt war Basile bei Oliver Ruhnert zu Gast. Ich habe Ruhnert ja auch schon mehrfach in Sportsendungen gesehen, bin großer Fan von ihm, weil ich die Leistungen, die er bringt, einfach total klasse finde. Auch in "Meine Geschichte" hat er nun wieder eine erstklassige Figur gemacht. Er kann sich sehr gut vorstellen, nach der Managerkarriere einen anderen Job bei Union zu übernehmen, will für immer im Verein bleiben. Dem Mann könnte ich stundenlang zuhören, supersympathisch, total geerdet und ein absoluter Meister seines Fachs. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!