Unser Trainer: Karel Geraerts

  • Der neue Heilsbringer ist da.

    Willkommen Karel.


    Der Vertrag ist bis 30.06.2025 datiert. Das bisherige verbliebene Trainerteam bleibt erhalten. Ggf. kommen noch Assistenten nach.


    Karel war beim belgischen Erstligisten Royale Union Saint-Gilloise und extrem erfolgreich.



    Karel Geraerts ist neuer Chef-Coach des FC Schalke 04
    Am Sonntagabend (8.10.) hat Karel Geraerts seinen Vertrag unterschrieben, das Arbeitspapier besitzt bis zum 30. Juni 2025 Gültigkeit.
    schalke04.de

  • Hoffentlich bringt er endlich den Schwung und den Erfolg rein, der eines FC Schalke 04 würdig ist!

  • Es kann ja fast nur aufwärts gehen für Schalke.
    Ich bin gspannt, wie funktioniert. Vielversprechend ist seine Vita ja durchaus. Der Kader vom S04 nicht ganz so. Aber mit dem Abstieg dürfen die nix zu tun haben.

    Warum ging das bei seiner letzten Station eigentlich zu Ende?

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Es kann ja fast nur aufwärts gehen für Schalke.
    Ich bin gspannt, wie funktioniert. Vielversprechend ist seine Vita ja durchaus. Der Kader vom S04 nicht ganz so. Aber mit dem Abstieg dürfen die nix zu tun haben.

    Warum ging das bei seiner letzten Station eigentlich zu Ende?

    Geraerts und St. Gilloise konnten sich nicht über Vertragsmodalitäten eines neuen Vertrages einigen. Der ist also nicht rausgeflogen, sondern es ging halt so auseinander.


    Den Geraerts kenne ich noch als Spieler, der hat auch Nationalmannschaft gespielt, das war kein Blinder. Der müsste jetzt Ende Dreißig, Anfang 40 sein.


    Ein Schachzug der Schalker, der durchaus aufgehen kann. Geraerts hat als Spieler und als Trainer etwas erreicht, genießt in Belgien Ansehen. Die Schalker haben übrigens auch Fans in Belgien,, von daher dürften gerade auch die belgischen Schalke-Fans interessiert drauf gucken, wie er dort abliefern wird.

  • Ich bin ja mal gespannt... der Aufschwung von Union SG (nein, nicht Union Solingen :D ) liegt meiner Meinung nach am ehesten an der cleveren Transferpolitik. Und wenn man euch eins nicht nachsagen kann, dann eine clevere Transferpolitik. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Es spricht alles dafür, dass wir ab jetzt alle wegrotzen und dann 2025 irgendwann im Frühjahr Deutscher Meister sind :D

  • Es spricht alles dafür, dass wir ab jetzt alle wegrotzen und dann 2025 irgendwann im Frühjahr Deutscher Meister sind :D

    so wird es kommen....



    Ich finde die Verpflichtung ziemlich gewagt, ehrlich gesagt. Das muss jetzt sitzen, aber außer bei Union SG hat der Neue noch keine Erfahrung/Erfolge nachzuweisen und in Saint Gilloise war er gerade mal eine Saison Cheftrainer. Und jetzt dann sofort Feuerwehrmann auf Schalke... wenn das mal gut geht.

    SCV und der FC

  • Na dann kann es ja nun endlich los gehen mit dem sportlichen Erfolg :)

  • Einen neuen Boss habt ihr auch: Matthias Tillmann neuer CEO.


    Ist Tillmann ein echter Schalker oder ist das einer von "außerhalb" und ein eher unbeschriebenes Blatt?

  • Er kommt von außen, ist aber seit 1995 Vereinsmitglied. Also königsblaues Blut ist vorhanden.

  • Er kommt von außen, ist aber seit 1995 Vereinsmitglied. Also königsblaues Blut ist vorhanden.

    Habe Tillmannn natürliich sofort mit Tönnies ("Tillmanns Toasties") verbunden. Ist aber jemand anderes....

    SCV und der FC

  • Er kommt von außen, ist aber seit 1995 Vereinsmitglied. Also königsblaues Blut ist vorhanden.

    Das hört sich doch positiv an. :nuke:


    Es musste auf allen Ebenen reagiert werden und dies ist ja nun auch passiert. Es muss doch mal gelingen, irgendwann Kontinuität und Erfolg bei euch reinzubekommen.


    Was Ruhe und Kontinuität bewirken können, hat man doch in der Assauer/Stevens-Ära gesehen: Da gab es gute Jahre, gekrönt durch den UEFA-Cup Sieg 1997, der historisch war. Auch ich habe damals am Fernseher leidenschaftlich mitgefiebert, als ihr euch in Mailand den Pott geschnappt habt. Das war total geil!


    Mit guten Leuten ist Erfolg machbar. Und so ein gewaltiger Club wie Schalke 04 muss da irgendwann wieder hinkommen, eine ganz große Nummer zu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!