Unser Trainer: Karel Geraerts

  • Schalke - Das Haus das Verrückte macht...

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Das ging jetzt doch überraschend schnell. Finde ich aber richtig.

  • Nevermind

    Hat den Titel des Themas von „Unser Trainer: Thomas Reis“ zu „Unser Trainer: Vakant; Reis ist alle“ geändert.
  • Die Entscheidung war richtig. Aber - liebe Schalker - guckt euch mal die PK von heute im Nachgang an und dann überlegt, ob Knäbel und Hechelmann überhaupt fähig sind, so eine Fußball-Macht zu steuern.


    Nach dieser PK muss ich sagen: Niemals - eigentlich müssen auch die Beiden sofort weg. Eine Katastrophen-PK war das. Nie und nimmer kann es mit solchen Führungskräften mal dauerhaft und nachhaltig wirklich erfolgreich werden.

  • Die sollen die Mannschaft auf Vordermann bringen. Nicht Medienprofus werden. Das können sie wieder den Spielern überlassen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Abgesehen von vielleicht vorhandenen Schwächen in der Vereinsführung, muss ich schon sagen, dass es für mich als Außenstehender schon deutlich schien, dass er auf ein System besteht, dass, warum auch immer, nicht funktioniert hat.

    Da könnte das Interview vom Samstag echt ein letzter "Hilfeschrei" des Spielers gewesen sein. Was das immer noch nicht zur feinen Englischen Art macht.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Abgesehen von vielleicht vorhandenen Schwächen in der Vereinsführung, muss ich schon sagen, dass es für mich als Außenstehender schon deutlich schien, dass er auf ein System besteht, dass, warum auch immer, nicht funktioniert hat.

    Da könnte das Interview vom Samstag echt ein letzter "Hilfeschrei" des Spielers gewesen sein. Was das immer noch nicht zur feinen Englischen Art macht.

    Das Interview war für mich der Sargnagel für Reis. Das war ja nicht irgendwer, wer das gesagt hat. Und das unser System nicht aufging, konnten wir ja nun wochenlang beobachten.

  • Die Entscheidung war richtig. Aber - liebe Schalker - guckt euch mal die PK von heute im Nachgang an und dann überlegt, ob Knäbel und Hechelmann überhaupt fähig sind, so eine Fußball-Macht zu steuern.


    Nach dieser PK muss ich sagen: Niemals - eigentlich müssen auch die Beiden sofort weg. Eine Katastrophen-PK war das. Nie und nimmer kann es mit solchen Führungskräften mal dauerhaft und nachhaltig wirklich erfolgreich werden.

    Gibt ja schon Vermutungen, dass Knäbel jedenfalls keinen neuen Vertrag über 2024 hinaus bekommen soll

  • Abgesehen von vielleicht vorhandenen Schwächen in der Vereinsführung, muss ich schon sagen, dass es für mich als Außenstehender schon deutlich schien, dass er auf ein System besteht, dass, warum auch immer, nicht funktioniert hat.

    Da könnte das Interview vom Samstag echt ein letzter "Hilfeschrei" des Spielers gewesen sein. Was das immer noch nicht zur feinen Englischen Art macht.

    Das Interview war für mich der Sargnagel für Reis. Das war ja nicht irgendwer, wer das gesagt hat. Und das unser System nicht aufging, konnten wir ja nun wochenlang beobachten.

    Mich würde jetzt nur interessieren, ob Baumgartl oder andere Teile der Mannschaft, versucht haben, dem Trainer klar zumachen, dass das so nix wird.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Dafür wäre ja der Mannschaftsrat da, um das an den Trainer heranzubringen. Das wurde intern sicherlich besprochen.


    Vielleicht sagte deshalb Knäbel auch, dass die Situation inhaltlich und menschlich festgefahren war.

  • Abgesehen von vielleicht vorhandenen Schwächen in der Vereinsführung, muss ich schon sagen, dass es für mich als Außenstehender schon deutlich schien, dass er auf ein System besteht, dass, warum auch immer, nicht funktioniert hat.

    Da könnte das Interview vom Samstag echt ein letzter "Hilfeschrei" des Spielers gewesen sein. Was das immer noch nicht zur feinen Englischen Art macht.

    Ich hab als Fussballfan schon oft genug solche verhunzten Saisonstarts gesehen, weil ein Trainer auf eine bestimmten Taktik bestanden hat, und halt nciht von Anfang an funktioniert hat. Ich selbst erinnere mich da am besten an die KSC Saison 2012/2013, Da wurde der erste Sieg am 7. Spieltag eingefahren, und dann hat man damit eiskalt nen 3. Liga Rekord gestartet, der in 9 Siegen in Folge mündete.

    Ich will jetzt nich behaupten dass das mit Reis passiert wäre, aber ich finde es von aussen immer schwierig sowas vom taktischen her zu beurteilen. Was sich durch die PK von Knäbel wohl indirekt bestätigt, sind diese Dinge die die BILD behauptet hat. Dass zwischen dem Trainerteam und der Mannschaft nichts mehr ging. Keinerlei konstruktive Zusammenarbeit. Auch das ist schlussnedlich Spekulation, aber die beiden Dinge (PK und eben diese Aufstellung der BILD) passt da leider zu gut zusammen, als dass man es ignorieren könnte.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Abgesehen von vielleicht vorhandenen Schwächen in der Vereinsführung, muss ich schon sagen, dass es für mich als Außenstehender schon deutlich schien, dass er auf ein System besteht, dass, warum auch immer, nicht funktioniert hat.

    Da könnte das Interview vom Samstag echt ein letzter "Hilfeschrei" des Spielers gewesen sein. Was das immer noch nicht zur feinen Englischen Art macht.

    Ich hab als Fussballfan schon oft genug solche verhunzten Saisonstarts gesehen, weil ein Trainer auf eine bestimmten Taktik bestanden hat, und halt nciht von Anfang an funktioniert hat. Ich selbst erinnere mich da am besten an die KSC Saison 2012/2013, Da wurde der erste Sieg am 7. Spieltag eingefahren, und dann hat man damit eiskalt nen 3. Liga Rekord gestartet, der in 9 Siegen in Folge mündete.

    Ich will jetzt nich behaupten dass das mit Reis passiert wäre, aber ich finde es von aussen immer schwierig sowas vom taktischen her zu beurteilen. Was sich durch die PK von Knäbel wohl indirekt bestätigt, sind diese Dinge die die BILD behauptet hat. Dass zwischen dem Trainerteam und der Mannschaft nichts mehr ging. Keinerlei konstruktive Zusammenarbeit. Auch das ist schlussnedlich Spekulation, aber die beiden Dinge (PK und eben diese Aufstellung der BILD) passt da leider zu gut zusammen, als dass man es ignorieren könnte.

    Da ist natürlich etwas dran.

    Ich höre aber in der Begründung auch "zwischenmenschliche" Probleme heraus. Sollte das so sein, musste man wohl handeln.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ja, eben das mit dem Zwischenmenschlichen dürfte wohl der Punkt sein, allerdings las sich das gestern eher so, als läge das Problem auf der "Mannschaftsseite". Ich verlinke das jetzt einfach mal, auch wenn es (Sport)BILD ist. Die sind leider oft ziemlich gut informiert, im Fussball.

    https://sportbild.bild.de/bund…ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F

    Wenn das so stimmt, scheint die Mannschaft charakterlich verkommen zu sein. Aber gut, wie immer, sollte man das mit Vorsicht genießen.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dundeex ()

  • Sport1-Mann Patrick Berger hatte diese Infos auch und beschrieb sie in der PK ungefähr mit den Worten: "Die Mannschaft hat schon so manchen Trainer auf dem Gewissen."


    Das wollte Knäbel abschwächen und widersprach der Formulierung "Auf dem Gewissen haben". Auch das war während der PK ein Beweis, dass Knäbel absolut unfähig und realitätsfern ist.

  • Davon ist aber bald die Hälfte jeweils nur vorübergehend tätig gewesen :floet:

  • Jetzt holen sie einen neuen, mit dem steigen sie noch auf, holen in der Bundesliga keine Punkte und werfen den raus. Mit dem dann neuen kann der Abstieg aber nicht mehr verhindert werden. Dann holen sie einen neuen, mit dem steigen sie noch auf, holen in der Bundesliga keine Punkte und werfen den raus. Mit dem dann neuen kann der Abstieg aber nicht mehr verhindert werden. Dann holen sie einen neuen, mit dem steigen sie noch auf, holen in der Bundesliga keine Punkte und werfen den raus. Mit dem dann neuen kann der Abstieg aber nicht mehr verhindert werden. Dann holen sie einen neuen...

    Kontinuität ist ja so wichtig. |-)

  • Laut Bild Zeitung wird es der


    „Bild“: Geraerts soll neuer Trainer auf Schalke werden – Verpasste Meistertitel mit Union knapp
    Bei der Suche nach einem Nachfolger für den in der vergangenen Woche freigestellten Thomas Reis ist Schalke 04 offenbar in Belgien fündig geworden. [...]
    www.transfermarkt.de

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Nevermind

    Hat den Titel des Themas von „Unser Trainer: Vakant; Reis ist alle“ zu „Unser Trainer: Karel Geraerts“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!