Spieltage 2021/22

  • Das war natürlich ein ganz bitterer Spieltag für die Arminia. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass man sich schon zu sicher war. Ich hätte vor zwei, drei Wochen auch nicht geglaubt, dass der DSC tatsächlich nochmal auf einem direkten Abstiegsplatz landen könnte. Jetzt muss man den Hebel nochmal umlegen - sehr schwierige Situation. Die Pause kommt jetzt echt sehr gelegen.

    SCV und der FC

  • Morgen gegen den vfb.

    Alles oder nichts spiel? Abstiegskampf bzw fast schon Endspiel....

    Ehrlich keine Ahnung was ich davon halten soll. Verlieren verboten. Klaro,aber das gilt auch für den vfb. Hoffen wir das beste für den dsc.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Werde heute zum ersten Mal in meinem Leben auf der Alm sein und hoffe, dass ich die Arminia zu einem ganz wichtigen Sieg rufen kann. Getippt habe ich auf ein 1:1 Unentschieden.

  • Für den Begriff Endspiel ist es noch zu früh. Aber wichtig, ja, ohne Frage. Klassisches 6-Punkte-Spiel um den Klassenerhalt. Nach den Eindrücken der letzten Wochen ist Stuttgart Favorit, aber schlagbar. Die stehen nicht umsonst mit uns unten drin. Hoffentlich können wir ihre Konteranfälligkeit zu unseren Gunsten nutzen.


    Dodo

    Viel Spaß auf der Alm!

  • War schon ein tolles Erlebnis auf der Alm. Tolle Stimmung, sowohl der Bielefelder als auch der mitgereisten Stuttgarter :nuke:


    Bielefeld bis zum 1:0 besser, ohne wirklich zwingend zu sein. Danach Stuttgart bin dicken Chancen, die Führung auszubauen. Krüger rettet letztlich für einen eher glücklichen Punkt, weil der VFB schon eindeutig die besseren Chancen hatte, auch wenn’s von den Spielanteilen ziemlich ausgeglichen war.


    Dennoch war es wichtig, die Niederlagenserie zu beenden und mal wieder das Tor zu treffen. Könnte noch ein wichtiger Punkt sein :nuke:

  • Tolle Aktion von Kalajdzic :nuke:


    Der Auslöser war nicht so schön, so einen Abgang hat unsere Vereinsikone nicht verdient :( Hoffe die Ärzte können Fabi Klos wieder gut herrichten. Üble Sache, gute Genesung!


    Den Punkt hat man sich erduselt. Zwar war das Tor hübsch herausgespielt aber über 90 Minuten war uns der VfB klar überlegen. Die Schwaben waren halt zu blöde das Tor zu treffen bzw. Ortega hat auch noch den einen oder anderen Ball weggefischt. Und offensiv ist bei uns schon länger laues Lüftchen. Die Gegner wissen mittlerweile wie sie uns ausschalten können. Und einen Plan B gibt es leider nicht. So wird sich der Fahrstuhl vermutlich bald wieder nach unten in Bewegung setzen.


    Schön, dass es dir gefallen hat, Dodo :)

  • Alleine schon so viel Leben im und ums Stadion zu sehen, hat Spaß gemacht.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Morgen gegen Wolfsburg.

    Wieder ein Endspiel oder nicht?!

    Fest steht eigentlich verlieren verboten.

    Aber am Ende wirds wohl wenigstens einen Punkt. Ob der hilft?!

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • 4 zu 0...wieder eine katastrophale Leistung und wieder ein Spieler im Krankenhaus.

    Gute Besserung. Wohl zum Glück noch halbwegs glimpflich ausgegangen.

    Nächste Woche gegen die Bayern...

    Wohl leider noch mit Kramer...

    Wenigstens hertha und der vfb verlieren auch.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Vielleicht erinnert ihr Euch, die Arminia liegt mir sehr nah und ich drücke Euch nun wieder alle verfügbaren Daumen. Die Leistung gestern macht sicherlich nicht wirklich Mut aber ich bin mir sicher, dass ihr das noch packen könnt. Kopf hoch!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Brunner wünsche ich gute Genesung. Echt bitter, dass es ihn erwischt hat. War ein Leistungsträger. Mal schaun ob er nochmal für uns zum Einsatz kommt?


    Zum Spiel:

    Wir wurden von Wolfsburg überrollt wie eine Küchenschabe von einem Tiguan :flagge:

    Wir hatten keine Chance, die Niederlage geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Es hätte sogar noch höher ausfallen können, aber Wolfsburg war gnädig... Wir sind auseinander gefallen. Absolute Nichtleistung von uns während Wolfsburg die PS auf die Straße gebracht hat. Ich glaube wir steigen ab.

  • An der Stelle mal aus Wolfsburg:


    Alles Gute an Cedrik Brunner!

    Hoffe, dass es ihm bald wieder gut steht und euch helfen kann!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Für das Spiel am Sonntag habe ich mal eine Frage. Kann man in der Nähe der Stadions gut parken oder gibt es einen Park-Ride-Parkplatz, von dem man dann entspannt mit Bus/Bahn zum Stadion vorfahren kann? Bin das erste Mal mit dem Auto da und um das Stadion sind meines Wissens Wohngebiete, wo man wohl eher schlecht parken kann.

  • Für das Spiel am Sonntag habe ich mal eine Frage. Kann man in der Nähe der Stadions gut parken oder gibt es einen Park-Ride-Parkplatz, von dem man dann entspannt mit Bus/Bahn zum Stadion vorfahren kann? Bin das erste Mal mit dem Auto da und um das Stadion sind meines Wissens Wohngebiete, wo man wohl eher schlecht parken kann.


    Da ich dort mal in der Nähe des Stadions gewohnt habe und zu Fuß zum Stadion gegangen bin: du kannst z.B. in der Diebrocker Straße parken, ist eine 30er-Zone, in der man kostenlos parken kann. Von dort geht man ca. 15 Minuten zum Stadion.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Da ich dort mal in der Nähe des Stadions gewohnt habe und zu Fuß zum Stadion gegangen bin: du kannst z.B. in der Diebrocker Straße parken, ist eine 30er-Zone, in der man kostenlos parken kann. Von dort geht man ca. 15 Minuten zum Stadion.

    Super, Danke für den Tipp!

  • Ich habe immer auf der Schloßhofstraße was gefunden.


    Ja, da kann man auch mal Glück haben. Ansonsten direkt Melanchthonstraße oder Kurze Straße.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Heute gegen Bayern München.

    Liga Versager gegen champions League Versager :D

    Auch wenn die Bayern kriseln, sie sind haushocher Favorit.

    Ich hoffe das wir uns vernünftig verkaufen.

    Ansonsten :o50:

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Jo, frohe Ostern. Wird kein tolles Spiel, wir werden mit dem FCB überfordert sein, aber der FCB hat noch am CL-Aus zu knacken und wird genervt einen glanzlosen 2 oder 3:0 Sieg einfahren. Wird ne unspektakuläre Sache.


    Edit: Park & Ride gibts auch noch an der Uni, dort dann in die Straßenbahn Richtung HBF steigen. Ansonsten irgendwo anders im Stadtgebiet parken und dann am Jahnplatz oder HBF Richtung Uni / Oetkerhalle umsteigen, Ticket gilt als Fahrschein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!