Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2022/23

  • Mich hatte vorhin bei der Feier mehr die unheimlich schlechte Regie der ARD geärgert. Welcher Penner lässt sich so etwas einfallen?


    Andauernde Kameraschwenks in die Fanmenge, wieder hoch auf den Balkon, wieder runter in die Menge, wieder hoch auf den Balkon usw., usw., usw. - und das bei jedem Pärchen, dass den Balkon betrat.


    Ab und zu 'nen Schwenk ist ja ok, aber doch nicht permanent. Schließlich geht es um die Protagonisten oben auf dem Balkon und nicht um die Fans auf dem Marienplatz.

  • Ich schreibe es extra hier und nicht bei den Bayern, weil ich keinem "echten" Bayern-Fan auf den Schlips treten möchte. Es ist mir sonnenklar, dass man die elfte Meisterschaft in Folge nicht so feiert wie es in Dortmund der Fall gewesen wäre. Das ist klar und da gibt's auch keine Häme...


    Aber diese Feier auf dem Marienplatz ist schon irgendwie zum Fremdschämen, finde ich. Stimmung vom Band, null Spontaneität... und beim Auftritt von Brazzo gerade hätte ich auch mehr erwartet von den Leuten unten auf dem Platz. Sehr merkwürdige Veranstaltung :schreck:


    Ich habe mir die Meisterfeier gestern nachträglich angesehen. Es gibt da viele Kritikpunkte und auch aus der Südkurve kommt da ja immer wieder Kritik, bzw. gehen viele dort nicht hin.

    Wie schlecht die Regie teilweise war, konnte man an einer Stelle ganz gut festmachen: Thomas Müller stimmt "Deutscher Fußballmeister..." an und man spielt direkt das Lied vom Band. Müller kann demnach nicht weitersingen und niemand fühlt sich ermutigt einzusteigen. Stimmung abgewürgt.


    Zu den Personenzahlen, die da auch immer (nicht von dir) kritisiert werden: Bei ca. 20.000 macht die Stadt dort dicht. Da können dann nicht mehr hin. Auch dieses Jahr.

    Ich geb mein <3 für Dich...

  • * Köln ist seit 2011 zu Hause gegen die Bayern sieglos.

    * Bochum ist drei Heimspiele gegen Leverkusen ungeschlagen.

    * Genauso Dortmund gegen Mainz.

    * Stuttgart ist sein 2014 gegen Hoffenheim im Schwabenland unbesiegt.

    * Augsburg gewann keins der letzten acht Spiele bei Gladbach.


    * Dortmund hat seit der Saison 19/20 kein Spiel als Tabellenführer gewonnen.


    * Union ist der erste Verein der Bundesligahistorie, der sich in seinen ersten vier Jahren tabellarisch immer verbessert hat. Insgesamt gab es vorher nur zwei Vereine (Duisburg 74/75 - 77/78; Lautern 68/69 - 71/72). die das geschafft haben.



    Nach 34 Spielen...

    ...verlor Augsburg nie mehr Spiele.

    ...war Union noch nie so gut.

    ...bekam Bochum noch nie mehr Gegentore.

    ...war Freiburg nur einmal besser.

    ...war Hoffenheim nur einmal schlechter, spielte aber nie weniger Remis.

    ...gewann RB nie mehr Spiele.

    ...schoss Mainz nie mehr Tore.

    ...gewann der VfB nie weniger Spiele.



    Vereinsserien




    * Stefan Bell ist nun mit 256 Spielen Mainzer Rekordspieler.

    * Kevin Trapp hingegen ist nun mit 235 Spieler Frankfurts Rekordtorhüter


    * Vincenzo Grifo (Freiburg) schoss sein 50. Bundesligator.

    * Karim Onisiwo ist nun Mainzer Rekordtorschütze mit 32 Toren.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • * Bochum ist drei Heimspiele gegen Leverkusen ungeschlagen.

    * Genauso Dortmund gegen Mainz.

    Das wird den BVB bestimmt freuen!


    Union ist der erste Verein der Bundesligahistorie, der sich in seinen ersten vier Jahren tabellarisch immer verbessert hat. Insgesamt gab es vorher nur zwei Vereine (Duisburg 74/75 - 77/78; Lautern 68/69 - 71/72). die das geschafft haben.

    Union ist also der erste Verein, der das schaffte, neben Duisburg und Kaiserslautern?

  • Knut333


    Ich lese das so, dass Duisburg und Kaiserslautern es zwar in vier Jahren schafften, sich immer tabellarisch zu verbessern, aber die waren ja schon vorher in der Bundesliga. Union hat es in den ersten vier Jahren seiner Bundesligazeit geschafft.

  • svw1899


    So verstehe ich es auch.


    Union ist der erste Verein, der sich in den ersten vier Jahren seiner Bundesligazugehörigkeit stetig verbessert hat. Somit ist dies eine einmalige Sache bisher und gelang noch keinem Bundesliga- Verein als Neuling.


    Mit Kaiserslautern und Duisburg gibt es überhaupt lediglich 2 weitere Vereine, denen dieses Kunststück mal in Serie gelang. Allerdings mit der Einschränkung, dass sie diese Serie als bereits erfahrene Bundesligisten schafften. Somit ist das, was Union geschafft hat, noch etwas höher zu bewerten und bisher einmalig in der Geschichte der Bundesliga.

  • Richtig. Union schaffte das in 4 von 4 Bundesligajahren. Duisburg und Lautern waren vorher schon in der Liga aktiv gewesen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ah, ok.

    Danke für die Auflösung!

    Lion : diesmal geht der Punkt an dich, aber du weißt, daß es mir immer eine große Freude ist, den Fehlerteufel zu suchen! In dem Sinne: Auf bald! ;)

  • Ah, ok.

    Danke für die Auflösung!

    Lion : diesmal geht der Punkt an dich, aber du weißt, daß es mir immer eine große Freude ist, den Fehlerteufel zu suchen! In dem Sinne: Auf bald! ;)

    Alles gut. Ich gucke mir dabei so viele Zahlen an, da kann ich ich schon mal verrutschen. Ist ja auch gut, wenn das korrigiert wird.


    Nächste Saison gerne wieder. ;)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!