Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2022/23

  • Fr. 05.08.2022 - 20:30 Uhr:

    Eintracht Frankfurt - Bayern München (Sat1)


    Sa. 06.08.2022 - 15:30 Uhr:

    1. FC Union Berlin - Hertha BSC
    Bor. Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
    VfL Wolfsburg - Werder Bremen
    VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05
    FC Augsburg - SC Freiburg


    Sa. 06.08.2022 - 18:30 Uhr:

    Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen


    So. 09.08.2022 - 15:30 Uhr:

    VfB Stuttgart - RB Leipzig


    So. 09.08.2022 - 17:30 Uhr:

    1. FC Köln - FC Schalke 04

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Freu mich so auf den Start der Bundesliga, dass ich mir selber erst mal fünf Karten besorgt habe |-)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Zu dem Spieltag gibt es übrigens noch einen Funfact: Es gab erst einmal am ersten Spieltag ein Stadtderby. Und zwar 65/66. Da gewann 1860 1:0 gegen die Bayern. Timo Konietzka traf.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 0:3 schon ,könnte aber schon 2:6 stehen, Abwehr ist nicht wirklich.. :amkopfkratz:

  • Aber mal ehrlich, wohl die Wenigsten haben die Bayern gleich zum Auftakt so stark erwartet. Schon gar nicht nach dem Abgang von Lewandowski.

  • Diese Trikots von Bremen sind ja schon grandios hässlich, aber diese Handschuhe von Pavlenka… ;D Gleich kümmert er sich erstmal um das Geschirr…

  • Diese Trikots von Bremen sind ja schon grandios hässlich, aber diese Handschuhe von Pavlenka… ;D Gleich kümmert er sich erstmal um das Geschirr…

    Ich wollte gerade fragen wie nennt man diese Farbe von diesen Werder Trikots ??


    Ahh Lachs, naja passt zu den Fischköpfen... |-)


    Und Lachs trifft 1:1

  • 3:0 Union.


    Und Freiburg macht kurz nach der Pause zwei Tore, darunter ein schöner Freistoß von Grifo.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Schöne Ergebnisse heute.
    Besonders erfreulich die Niederlagen von Hopp, Bochum und Hertha.

  • Freiburg hat gut gespielt. Gerne bis zum Saisonende so weitermachen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Union bleibt die Nummer 1 in Berlin. Gefällt mir sehr und für Hertha wird die nächste schwierige Saison bevorstehen...

  • Freiburg hat gut gespielt. Gerne bis zum Saisonende so weitermachen.

    Die haben sich auch gezielt und gut verstärkt. Sehr gute Arbeit im Breisgau.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Warum zum Teufel bekommt der Stuttgarter für so eine Schwalbe keine gelbe Karte? Unglaublich...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Warum zum Teufel bekommt der Stuttgarter für so eine Schwalbe keine gelbe Karte? Unglaublich...

    Gegen die Österreicher ist fast alles legal!

  • * Union ist vier Ligaspiele und vier Derbys insgesamt gegen die Hertha ungeschlagen.

    * Zwischen Bochum und Mainz gab es im Ruhrstadion in neun Spielen noch kein Remis.

    * Freiburg ist vier Spiele in Augsburg unbesiegt.,

    * RB verlor keines der fünf Spiele in Stuttgart.

    * Köln ist fünf Heimspiele gegen Schalke unbesiegt.



    * Noch nie führte eine Mannschaft im Eröffnungsspiel zur Pause höher als die Bayern.

    * Freiburg ist erst zum dritten Mal auf Platz 2 in der Tabelle. Zuletzt war das am zweiten Spieltag 19/20 so.

    * Frankfurt war zuletzt am zweiten Spieltag 13/14 Letzter.

    * Nur einmal, 86/87, gab es mehr Auswärtstore am ersten Spieltag,

    * Frankfurt bekam vorher nur drei Mal sechs Gegentore zu Hause.

    * Union hat zuvor noch nie das erste Saisonspiel gewonnen.


    * Union überholt die SG Wattenscheid 09 und ist nun 36. in der Ewigen Bundesliga-Tabelle.

    * Freiburg ist jetzt 20. und überholt Eintracht Braunschweig.

    * Stuttgart punktet sich am Hamburger SV vorbei und ist nun auf Rang 4.



    Vereinsserien



    * 40 Spiele debütierten.



    * Daniel Farke (Borussia Mönchengladbach), Ole Werner (SV Werder Bremen) und Enrico Maaßen (FC Augsburg) saßen erstmals in der Bundesliga auf der Bank.



    * SR Deniz Aytekin pfiff sein 200. Bundesligaspiel.

    * Tobias Stieler leitete sein 150. Spiel.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Kurzer Blick auf die Tabelle sagt mir: Saison am besten direkt sofort so beenden.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Lion

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!