3. Spieltag: Rot Weiss Ahlen - SG Wattenscheid 09 8:0 (1:0)

  • Mehr haben wir nach der Vorstellung gestern nächste Woche auch nicht mehr...

    Wattenscheid statt Bochum

  • So, jetzt mal noch ein paar Worte meinerseits, da ich endlich mal nicht per Handy nur online bin.


    Ich muss aber sagen, dass ich immer noch ziemlich enttäuscht und wütend bin. Vielleicht im Hinterkopf behalten. |-)


    Also sowas Schlimmes hab ich wirklich noch nie - oder zumindest ziemlich lange schon nicht mehr - bei 09 erlebt. Wie man sich dermaßen ohne Gegenwehr in einer Halbzeit abschlachten lassen kann, ist mir absolut unbegreiflich. Dabei war die erste Halbzeit sogar ganz gut. man hätte durchaus führen können und war Ahlen ebenbürtig. Trotz Gegentor also alles okay.


    Und ja, natürlich kam der Elfmeter - dritter im dritten Spiel... - mit Wiederanpfiff zu einem psychologisch absolut beschissenen Zeitpunkt. Dass die Mannschaft ab diesem Moment sich dann aber dermaßen aufgibt und komplett auseinander fällt... Kein Verständnis und keine Entschuldigung dafür. Ein Schlag in die Fresse für die 200 Mitgereisten Gästefans.


    Die Kulisse war echt dem Spiel angemessen. Der Ahlener Fanblock war auch noch zweigeteilt. Zehn Leute ("Kollektiv Rot Weiss") auf der Gegengeraden, die zumindest die erste halbe Stunde gesungen haben und 25 Leute hinter dem Tor auf dem Oberrang ("Block G"). Die haben nur zwischendurch mal gepöbelt. Traurig, was aus der Ahlener Szene geworden ist.

    Der Gästeblock bemüht in Halbzeit 1 trotz praller Sonne, aber aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen, hatte sich das dann im zweiten Durchgang erledigt mit dem Support.


    Grundsätzlich noch ein Gedanke meinerseits, der vielleicht kontrovers sein mag:

    Es war absolut klar, dass es nur um den Klassenerhalt gehen kann. Es war absolut klar, dass dieser auch wenig wahrscheinlich ist. Es war bekannt, dass man finanziell mit Abstand am schlechtesten aufgestellt ist in der Liga. Und ich fand es damals absolut richtig und nachvollziehbar, dass man trotzdem den Schritt in die Regionalliga gewagt hat, um Mannschaft und Fans für eine tolle Saison zu belohnen und dadurch vielleicht auch weitere Sponsoren für sich gewinnen zu können.
    Aber wenn diese ersten drei Spiele (2:16 Tore!) nun eine Wasserstandsmeldung waren, wo wir stehen und was uns die nächsten 31 Spieltage erwartet, dann hätte man vielleicht doch besser noch ein Jahr verzichten sollen. Wenn das so weiter geht, schadet eine solche Saison dem Verein doch mehr als es ein weiteres Jahr Oberliga getan hätte. Die Zuschauerzahlen werden mit Sicherheit stark einbrechen. Und wem will man das verdenken? Das war am Samstag einfach eine heftige Ohrfeige für alle Anwesenden. Dazu sind negative Presse und Spott von Außen sind vorprogrammiert. Beides sicherlich nicht förderlich bei der Suche nach Sponsoren und einer seriösen Außendarstellung.


    Allein die Hoffnung bleibt, dass es bislang "nur" am Spielplan lag und Ahlen, Wuppertal und Münster zu den Topteams der Liga gehören, mit denen wir uns halt nicht messen können und müssen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Niederlage in Ahlen wird besonders aufgearbeitet


    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich sags nochmal, das es schwer wird, war schon vorher klar. Aber das man nach drei Spielen so chancenlos war, das ist fürchterlich. Sowas tut verdammt weh.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Also sowas Schlimmes hab ich wirklich noch nie - oder zumindest ziemlich lange schon nicht mehr - bei 09 erlebt.

    Ich glaube das das noch niemand bei 09 erlebt hat, nicht mal dein Großvater wenn der schon dahin ging.


    Höchste Niederlagen Wattenscheid 09:


    #DatumSaisonSptg.WettbewerbOrtGegnerZuschauerErgebnis
    2109.08.197979/803

    2. BL Nord
    A
    Rot-Weiss Essen5.200 5:0
    2223.04.197776/7735

    2. BL Nord
    A
    Preußen Münster2.000 5:0
    2313.09.197070/715

    RL West ('63-'74)
    A
    VfL Bochum- 5:0
    2428.11.201010/1115

    Westfalenliga 2
    A
    BV Brambauer-Lünen- 6:2
    2515.09.200606/076

    Oberliga Westfalen
    H
    SpVgg Erkenschwick500 2:6


    Da kommt jetzt das 0:8 auswärts bei Rot Weiß Ahlen also an die erste Stelle.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • An die Niederlagen in den 2000ern erinner ich mich sehr, sehr dunkel dran.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Bei dem 6:2 in Brambauer war ich sogar...

    Hab ich aber erfolgreich verdrängt. Null Erinnerungen dran.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die haben sie selbst bei der Statistik erfolgreich verdrängt ;) . Außerdem sieht man ja aktuell immer wieder das so sechs oder sieben Gegentore gegen die Bayern doch eigentlich normal sind ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!