Fußballtalks 22/23 - Doppelpass, Sky90 und Co.

  • thegame007


    Ich hatte es mir ehrlich gesagt spektakulärer vorgestellt. Felix Magath war da und dieser unsympathische Ex-Profi von Mainz, Guido Schäfer. Schäfer nervte zwischendurch mit einigen Bemerkungen, Magath sachlich und auch süffisant wie immer. Ich mochte den Magath immer schon, für mich der beste Mann heute.


    Magath fand u.A., dass die Bayern keine Führung und Disziplin in der Mannschaft haben, warf Nagelsmann indirekt vor, dass offensichtlich zu wenig Kondition da sei, weil Nagelsmann nach der WM zuviel Urlaub zuließ und kritisierte auch Tuchel wegen der 3 freien Tage nun nach der Niederlage in Mainz.


    Insgesamt hatte ich da jedoch mehr Zunder gegen uns erwartet und auch neueste Wasserstände, wie z.B. vielleicht eine Direktschalte zur Säbener. Ich fand's zu flau diesmal. :)

  • Ja, der Welttrainer Magath weiß natürlich, dass es an der Disziplin und der Kondition liegt. Die einzigen Dinge, wovon er wenigstens geringe Grundkenntnisse hat.

    Beim USMC wäre er ein richtig guter Ausbilder geworden.

  • :D


    Gunnery Sergeant Magath: "Mann, Private Goretzka, bemühen Sie Ihren fetten Arsch diese Rampe rauf, sonst trete ich Ihnen in die Eier, bis Ihnen diese im Karton klappern, Sie Saftsack!"

  • :ossi: "Sie sind so häßlich, Sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein!"

  • Magath: Ältere verdiente Spieler wie Reus sind ein Problem, auf grund des Standings, und der abnehmenden Leistung wegen des Alters. Und die blockieren den Nachwuchs usw.

    7 Min. später: Wenn Neuer wieder kommt, wirds bei den Bayern wieder bergauf gehen.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Dabei sind Disziplin und Hierarchien doch so wichtig. Außer es sind vielleicht die falschen Spieler, die einen zu hohen Stellenwert haben. Das gute für Magath ist, dass er bei so vielen Thesen zwangsläufig bei irgendwas richtig liegen muss.

  • Dabei sind Disziplin und Hierarchien doch so wichtig. Außer es sind vielleicht die falschen Spieler, die einen zu hohen Stellenwert haben. Das gute für Magath ist, dass er bei so vielen Thesen zwangsläufig bei irgendwas richtig liegen muss.

    "Ja und die Psyche...die Psyche...denken Sie die Spieler hatten früher keine Psyche?"

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Neuer ist als Führungsspieler sicher wichtiger für (s)ein Team als Reus, der sich in der Hinsicht nie besonders hervorgetan hat.

    Außerdem muss man Torwart und Feldspieler hinsichtlich des Alters vielleicht auch unterschiedlich bewerten.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Neuer ist als Führungsspieler sicher wichtiger für (s)ein Team als Reus, der sich in der Hinsicht nie besonders hervorgetan hat.

    Außerdem muss man Torwart und Feldspieler hinsichtlich des Alters vielleicht auch unterschiedlich bewerten.

    Dazu kommt aber eine so krasse Verletzung in dem Alter. Und wie führt ein Torwart auf dem Spielfeld?

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Frage: Felix steigt der HSV diesmal auf?
    Felix: "Ja. Natürlich. Nur der HSV!" ;D:amen:

    doppelpass

    1:55:50

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Führt ein Führungsspieler nur auf dem Spielfeld?

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Im Falle Neuer sehe ich da keinen Widerspruch in Magaths Aussage.


    Neuer hat zwar auch nicht mehr das level von vor 3 Jahren oder auch vorher, aber trotzdem er nicht mehr sein top level hat, ist er immer noch besser als Sommer, der mit Sicherheit kein schlechter Torwart ist, sondern wirklich gut.


    Aber Neuer war halt der Beste seines Fachs weltweit, das war Reus nie. Neuer kommt aus Höhen, in denen Reus nie war. Darum blockieet Reus, Neuer jedoch nicht. Er ist im Gegensatz zu Reus immer noch gut genug.

  • Führt ein Führungsspieler nur auf dem Spielfeld?

    Natürlich nicht. Zumal Magath das Beispiel älterer Spieler nicht nur bei Reus gemacht hat, sondern auch allgemein. Und vieles von dem, was er dazu sagte, trifft auch auf Neuer zu. Ohne die Verletzung haben die Bayern ein Problem, was seine Nachfolge angeht.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Fjortofts höchst brisante Nachricht von vor ein paar Tagen bzgl. Kahn wird mEn. garantiert auch auf den Tisch kommen usw.

    Brisant wären all diese Tweets und Infos der Fjörtofts, Matthäus', Hamanns, Babbels usw. dieser Welt dann, wenn sie auch mal Quellen auf den Tisch legen müssten. Das müssen sie aber nicht, werden innerhalb ihrer eigenen Sendungen auch nie mit ihren (oft falschen vergangenen) Aussagen konfrontiert und ich behaupte, dass es deswegen sehr oft nichts anderes ist als Wichtigtuerei. Der leichteste Job im deutschen Fussball.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wobei Fjørtoft mit diesbezüglich bisher nie aufgefallen ist. Den in einem Atemzug mit den drei Schießbudenfiguren zu nennen ist schon eine ziemliche Unverschämtheit, schon weil der Typ so viel Intellekt hat wie die drei zusammengerechnet. :D

  • Ob was dran ist, müssen wir abwarten, dass dürfte sich dann ja bald zeigen.


    Fjortoft war schon mehrmals richtig informiert, auch durch internationale Kontakte. War der Erste, der sagte, dass Haaland nach City gehen wird und nicht zu Real. War der Erste, der damals schrieb, dass Bayern München ein Irrsinnsangebot für Haaland vorlegen wird. Bayern dementierte das.


    Vor einigen Wochen kam jetzt raus, dass Bayern für das Gesamtpaket Haaland 250 Millionen geboten hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!