Fußballtalks 22/23 - Doppelpass, Sky90 und Co.

  • Meinst du mich? So garstig heute? ;)


    Aber ich gönne mir halt lieber eine Auszeit, wenn ihr alle (und ein paar Klappskallis speziell) zu langweilig geworden seid. :D

  • Schade, dass man nicht mit Unsinn schreiben, sich beleidigt zurückziehen und dann woanders nachtreten Geld verdienen kann, sonst hätte hier so manch einer ein sorgenfreies Leben. |-)

    Wenn man es organisiert genug macht, wird man Berufspolitiker.

  • Schade, dass man nicht mit Unsinn schreiben, sich beleidigt zurückziehen und dann woanders nachtreten Geld verdienen kann, sonst hätte hier so manch einer ein sorgenfreies Leben. |-)

    Das hatte ich mir um die Weihnachtszeit auch gedacht. :D

    Schach und Matt :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Eigentlich geht es doch gar nicht um Brazzo persönlich, es geht generell um Führungspositionen (nicht nur im Profifußball). Da hat jemand ordentlich gekickt, war ein paar Jahre bei einem Verein und am besten noch Liebling der Fans, dann winkt irgendein Posten; und wenn man ihn erfinden muß, völlig egal. Die Fans finden es toll, da ja endlich jemand mit Stallgeruch (warum auch immer der helfen soll...) und Sachverstand eingestellt wurde. Ob jemand gut mit z.B. dem Nachwuchs umgehen kann, weil er mal ein guter Linksverteidiger war, geschenkt.

    Es ist wie überall in der Wirtschaft; je weiter oben du bist, desto weniger mußt du machen. Das erledigen die ganzen Arbeitsbienen für dich, die in der Öffentlichkeit nicht auftauchen.

    Würde die Antwort mit "Jein" beginnen.


    Der Einstieg wird oftmals ein wenig auf "blauen Dunst" ermöglicht oder weil man einem guten Fussballer und vielleicht auch sympathischen Menschen, den Sprung zutraut. Da ist dann oft auch der Stallgeruch ein wichtiger Punkt. Bayern oder auch Dortmund (sicher auch andere Vereine) sind damit ja z.B. meist ganz gut gefahren. Erleichtert sicher oft den Start.


    Aber dann muss die jeweilige Person in naher Zukunft halt auch liefern. Dann nützt Dir Dein Name oder die Vergangenheit gar nichts mehr.


    Im Fall Salihamidzic hat er sicher auch ein gutes Team. Erwähnt er auch immer wieder. Dennoch muss er die entscheidende Arbeit bzw. Verhandlungen doch auch schon in einem noch frühen Stadium dann selbst übernehmen und sie vor allem gegenüber einem Kreis von Wirtschaftsgrößen (AR) rechtfertigen, die sich ganzer sicher nicht blenden lassen.


    Ich bei Dir, dass der Einstieg manchmal ein wenig auf "gut Glück" erfolgt. Aber dann müssen sich die Personen den Posten auch verdienen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Meine Geschichte - Das Leben von... (Fr., 21:00 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gast: ...Patrick Wimmer (Spieler VfL Wolfsburg)


    ZDF Sportstudio (Sa., 23:00 Uhr; ZDF)

    Gäste: Markus Krösche (Sportvorstand SG EIntracht Frankfurt)


    Doppelpass (So., 11:00 Uhr; Sport1)

    Gäste: Roman Weidenfeller (ehemaliger Spieler), Hermann Gerland (Trainer), Heribert Bruchhagen (Funktionär), Pit Gottschalk (Sport1), Florian Schmidt-Sommerfeld (sky), Stefan Effenberg (Experte)


    Sky90 (So., 18:00 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gäste: Wolf-Christoph Fuss (sky), Dietmar Hamann (Experte)


    Blickpunkt Sport (So., 21:50 Uhr; BR)

    Gäste:


    SWR Sport (So., 21:50 Uhr; SWR)

    Gäste: Bo Svensson (Trainer 1. FSV Mainz 05)


    Sportclub (So., 22:50 Uhr; NDR)

    Gäste: Fabian Hürzeler (Trainer FC St. Pauli)


    Bohndesliga (Mo., 17:30 Uhr; RocketBeans.tv)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Meine Geschichte - Das Leben von... (Fr., 21:00 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gast: ...


    ZDF Sportstudio (Sa., 23:00 Uhr; ZDF)

    Gäste: Ole Werner (Trainer SV Werder Bremen)


    Doppelpass (So., 11:00 Uhr; Sport1)

    Gäste: Friedhelm Funkel (Trainer), Robert Hunke (Journalist), Carlo WIld (Kicker), Mario Basler (Experte), Stefan Effenberg (Experte), Alfred Draxler ("Experte")


    Sky90 (So., 18:00 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gäste: Dietmar Hamann (Experte)


    Blickpunkt Sport (So., 21:45 Uhr; BR)

    Gäste: Christian Keller (Sportchef 1. FC Köln)


    SWR Sport (So., 21:50 Uhr; SWR)

    Gäste: Maximilian Eggestein (Spieler SC Freiburg)


    Sportclub (So., 22:50 Uhr; NDR)

    Gäste: Boris Herrmann (Segler)


    Bohndesliga (Mo., 17:30 Uhr; RocketBeans.tv)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Meine Geschichte - Das Leben von... (Fr., 21:00 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gast: ...


    ZDF Sportstudio (Sa., 23:00 Uhr; ZDF)

    Gäste: Bo Svensson (Trainer 1. FSV Mainz 05)


    Doppelpass (So., 11:00 Uhr; Sport1)

    Gäste: Horst Heldt (Manager), Holger Badstuber (ehemaliger Spieler), Georg Holzner (Kicker), Heiko Ostendorp (RND), Robert Hierseman (t-online), Stefan Effenberg (Experte)


    Sky90 (So., 18:00 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gäste: Martin Schmidt (Sportdirektor 1. FSV Mainz 05), Lothar Matthäus (Experte)


    Blickpunkt Sport (So., 21:45 Uhr; BR)

    Gäste: Olaf Thon (ehemaliger Spieler), Hermann Hummels (Spielerberater)


    SWR Sport (So., 21:50 Uhr; SWR)

    Gäste: Alexander Wehrle (Vorstandsvorsitzender VfB Stuttgart)


    Sportclub (So., 22:50 Uhr; NDR)

    Gäste:


    Bohndesliga (Mo., 17:30 Uhr; RocketBeans.tv)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Stefan Effenberg vorhin im DoPa: "Würde mir wünschen, dass Sandro Schwarz weitermachen darf. Der Berliner Kader hat einfach nicht die Qualität."


    Exakt das, was ich ja auch denke: Es liegt an den Spielern, nicht am Trainer. Das, was ich vorgestern schrieb: Aus Scheiße Gold machen funzt eben nicht.

  • Laut welt löst Pal Dardai Sandro Schwarz ab |-)

    01.05.1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten

  • Wie oft hat der Pal den Job da jetzt schon gemacht?


    Aber solche Vereinsikonen braucht ein Verein. Menschen, die immer wieder bereit sind zu helfen, selbst wenn sie vom eigenen Verein schon manchen Arschtritt erhalten haben.


    Ich bin ganz ehrlich: Mit mir könnte man das nicht machen. Ich würde denen sagen, dass sie mich mal kreuzweise können. Aber Dardai ordnet persönliche Dinge dem Verein eben unter. Hertha kann dankbar sein, dass sie ihre treue Seele Pal haben.

  • Exakt das, was ich ja auch denke: Es liegt an den Spielern, nicht am Trainer. Das, was ich vorgestern schrieb: Aus Scheiße Gold machen funzt eben nicht.

    Der Kader hat aber genug Qualität für mind. Platz 15.

    Wenn man das optimale raus holt,steigt man nicht ab.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ist der dort nicht grad erst entlassen worden :amkopfkratz:?!?!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Meine Geschichte - Das Leben von... (Fr., 21:00 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gast: ...


    ZDF Sportstudio (Sa., 23:00 Uhr; ZDF)

    Gäste: Maximilian Klein, Lea Krüger (Athleten Deutschland)


    Doppelpass (So., 11:00 Uhr; Sport1)

    Gäste: Felix Magath (Trainer), Guido Schäfer (Leipziger Volkszeitung), Thomas Wagner (RTL/Magenta), Oliver Müller (Journalist), Stefan Effenberg (Experte)


    Sky90 (So., 18:00 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gäste: Torsten Fink (Trainer), Dietmar Hamann (Experte)


    Blickpunkt Sport (So., 21:45 Uhr; BR)

    Gäste: Felix Magath (Trainer), Horst Heldt (Manager)


    SWR Sport (So., 21:50 Uhr; SWR)

    Gäste: Armin Veh (Trainer)


    Sportclub (So., 22:50 Uhr; NDR)

    Gäste:


    Bohndesliga (Mo., 17:30 Uhr; RocketBeans.tv)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Der DoPa gleich dürfte sehr interessant werden, bin gespannt, wie die da versuchen werden, uns zu zerrupfen. Falls sie es versuchen, bin ich sicher, dass Effe gegensteuert.


    Vielleicht gibt's auch erste Trends, Hinweise für die kommenden Wochen. Fjortofts höchst brisante Nachricht von vor ein paar Tagen bzgl. Kahn wird mEn. garantiert auch auf den Tisch kommen usw.

  • Wenn Uli nicht direkt anruft kann man davon ausgehen dass er bereits an der Säbener sitzt und den Verein wieder ausrichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!