Spieltage 18/19

  • Also ich war gestern vor Ort, und ich muss sagen, dass ich diese Saison schon schlechtere Leistungen gesehen hab. Zum Spiel gegen Tegernheim (da war ich letztes Mal vor Ort) war es auf jeden Fall eine deutliche Steigerung. Die erste Halbzeit war für mich ausgeglichen. Unsere Führung war etwas glücklich, und mit dem Pausenpfiff kam der Dorfverein zum verdienten Ausgleich. Ich stand in der 1. Halbzeit neben der Trainerbank, und mir fiel auf, dass der Scheler doch sehr laut war, anders als hier es oft dargestellt wurde.
    In Halbzeit 2 kam dann mit viel Glück eine abgefälschte Vorlage zu einem Ettmannsdorfer Spieler, der nur noch einschieben musste. Beim 1:3 meinte ich während des Rückpasses schon "Wenn Götz den noch stoppen will, ist er drin!", so wars dann leider auch.
    In der Folgezeit steckte unsere Elf nie auf, und der Wille war da. Nur war es leider so, dass jedes Mal wenn der Gegner über die Mittellinie kam, ein Pass dann ausreichte, um die komplette Abwehr auszuhebeln, und ein Ettmannsdorfer sich allein vorm Keeper wieder fand.
    Die besten Spieler waren für mich Wildenauer, Rodler und Morina. Vor allem bei Morina merkte man schon an der Körpersprache, dass er wollte. Nach Ballannahme war er stets gleich um einen Abschluss bemüht. Er erinnerte auch teilweise an Giftzwerg Gattuso vom AC Milan.
    So jemand hat schon lange gefehlt. Seit Hegenbarth. Komisches Konzept vom Scheler, wenn Hege als zu alt ausgemustert wird und ein halbes Jahr später holt man Morina. Für mich ein Widerspruch, bin aber froh über den Zugang, und hätte am liebsten Hege und Morina beide bei uns.
    Nach diesem Spiel kann man wohl den direkten Aufstieg vergessen, und muss sich nun mit der Relegation begnügen.


    Forza ESV!

    Insta@Pankhopper

  • Ich hab' das Spiel auf Sporttotal.tv verfolgt. Ettmannsdorf war drückend überlegen. Mich würde das Eckenverhältnis (vor allem in HZ 1) interessieren - da hat die Heimmannschaft gefühlt alle 2 Minuten eine Ecke bekommen.
    Haarsträubend, aber zum Spiel der Weidener heute absolut passend, der Blackout unseres Keepers im zweiten Durchgang - echt sehenswert! :shock2:

    Der Götz hat uns schon manchen Punkt gewonnen, und der Patzer gestern, war nicht entscheidend. Da sollte man schon mal zu unseren Spielern stehen, und sich nicht bei Fehlern über sie lustig machen.

    Insta@Pankhopper

  • Seh ich auch so - an Götz liegt es sicher nicht, dass wir noch nicht in der 3. Liga sind. |-)
    Trotzdem sollte dem Matze mal wer sagen, dass er diese Spielereien bleiben lassen und in so Situationen die Kulle einfach wegdreschen soll.
    War nämlich nicht zum ersten Mal, dass er auf Feldspieler macht und es dann saugefährlich wird.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix


  • Nach diesem Spiel kann man wohl den direkten Aufstieg vergessen, und muss sich nun mit der Relegation begnügen.


    Forza ESV!

    Auch mit der Relegation werden wir nichts zu tun haben!
    Der Zug ist längst abgefahren...

  • Abendspiel am Freitag gegen den TSV Bad Abbach. Wir verloren das Hinspiel bereits mit 1:4. Das sollte für diese Saison reichen...erst recht nach der Pleite zuletzt in Ettmannsdorf müsste die SpVgg der Ehre halber für eine "Gegendarstellung" sorgen.


    Bad Abbach rangiert auf dem 9. Tabellenplatz, kam nicht sonderlich erfolgreich aus der Winterpause. Mit Dominik Huber haben sie seit ein paar Monaten einen Spieler in den Reihen, der zuvor bei den Weidenern nicht heimisch geworden ist.


    Im Tippspiel rückte das Führungsquartett noch näher zusammen. Wasserwerkchaot jetzt knapp dahinter nach einem 3er beim Zuschauertipp, den sich auch Weidenhopper verdient hatte:




    RangTippernamePunktestand Plus durch letzte Runde
    1vorwärts300
    Elise300
    FanRealist301
    Fürther301
    5Wasserwerkchaot293
    6weidenhopper263
    7BANKS250
    8Falke210
    9quaepp180
    Kinski181
    11tribüner150
    12weidnerbub130
    13Tribühnensitzer110
    trego110
    15Haselnuss100
    16Dennis40
    17schwarz-blauer30
    jubla30
    19beastie00

    Einmal editiert, zuletzt von Falke7 ()

  • Voll easy diesmal. |-)


    1:1 vor 225 Zuschauern.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • 242 Zuschauer
    2:0 Sieg... Hr.Götz hält diesmal die Bude sauber, nach der Vertragsverlängerung


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Ich denke auch, dass es eine Trotzreaktion geben wird - mein Tipp:


    2 : 2 - 211 Zuschauer

    Tsching-Tschang-Tschung - Schpülvereinigung!!! :broschal:

  • 148 frierende Zuschauer - und der A-Block wieder verwaist. Ich hab grad mal Weidenhopper auf der Tribüne gesichtet.
    @Uwe & Co.: Was ist los?


    Ich hab das Spiel zumindest als besser empfunden als die letzten 2:1-Siege zu Hause. Da waren in der 1. Halbzeit ein paar
    Spielzüge mit Direktspiel die gefallen haben. Das Tor war auch prima herausgespielt (Rückpass etwa von der Grundlinie Richtung 11-Meterpunkt, Graf direkt...). Allerdings wurde auch viel "herumgeschlagen", und Bad Abbach machte dabei gern mit.


    Entgegen der Zusammenfassung bei der Pressekonferenz habe ich bei Weiden sehr wenige klare Torchancen gesehen. Immerhin haben wir eine verwandelt. Bad Abbach war da in der Statistik klar vorn, aber ziemlich verschwenderisch aufgelegt - unser Glück.

  • 1:2 - 190

    Ich ändere auf 1:1 - Zuschauerzahl bleibt.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!