Unser Trainer: Edin Terzić

  • Mal 'ne Frage an die BVB'ler hier: Wer wäre denn euer persönlicher Wunschtrainer?

    Jemand mit einer klaren sportlichen Linie. Die fehlt dem BVB völlig. Stattdessen wird auch noch zehn Jahre nach Klopp ihm hinterhergetrauert. Zorc und Kehl haben einen Kader erschaffen, der untrainierbar wirkt.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Mal 'ne Frage an die BVB'ler hier: Wer wäre denn euer persönlicher Wunschtrainer?

    Jemand mit einer klaren sportlichen Linie. Die fehlt dem BVB völlig. Stattdessen wird auch noch zehn Jahre nach Klopp ihm hinterhergetrauert. Zorc und Kehl haben einen Kader erschaffen, der untrainierbar wirkt.

    Man könnte auch sagen, sie haben den BVB auf Bayern Niveau gebracht xD

  • Letztlich haben sowohl Bayern als auch Dortmund das Problem das Guardiola und Klopp solche Vereine scheinbar so für sich vereinnahmen, dass danach erstmal wenig zusammenläuft. Man wird sehen wie Liverpool den Klopp weggang verkraften wird.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Clubkrawatte, ich sehe da echt parallelen zu unserer SGW teilweise. Da werden Spieler gehyped die einfach nicht die Qualität haben. Wenn die Ergebnisse abhängig sind schon alternden Spielern wie Hummels oder Reus und dann noch so Spieler wie Brandt dann sacht dat alles aus. Haaland hat damals da schon sehr viel falsches verdeckt im Team durch seine Leistung.


    Absolut in dem Kader 0 BVB DNA.


    Das mit der DNA scheint aber dann auch alle anderen zu betreffen. Diese Spielertypen wie man sie in Dortmund oder Bayern hatte gibt es kaum noch. Heute sind dat im Profifußball alles ICH AGs.


    Ohne passende Entlohnung kommt kaum jemand überzeugt zu dir.


    Die Kohle macht den Fußball kaputt.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Mal 'ne Frage an die BVB'ler hier: Wer wäre denn euer persönlicher Wunschtrainer?


    1. sammer


    2. sebastian honeß


    3. steffen baumgart


    4. nagelsmann ( aber nur um ihn scheitern zu sehen)



    ich befürchte aber, watzke wird sahin die chance geben..

    worauf ich 0 bock hätte.



    bender hingegen sehe ich gerne im trainer team

  • Adion


    Sammer? Der leistet doch gefühlt als Berater schon nichts bei uns, kann gerne weg.


    Baumgart? Taktisch in meinen Augen limitiert und zum Glück in Hamburg jetzt. Mal sehen ob sich mein Bild von ihm ändert.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ich bin zwar kein BVB-Fan... David Wagner wäre der Mann, der den BVB nach vorne bringen könnte.

    David Wagner? Du kannst den BVB nicht leiden oder?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Profi- und Amateurfußball sind für mich zwei Welten. Paralellen zwischen der SGW und dem BVB gibt es m.E. nur beim Gründungsjahr. :D


    Den letzten Satz würde ich aber so unterschreiben.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Ich bin zwar kein BVB-Fan... David Wagner wäre der Mann, der den BVB nach vorne bringen könnte.

    David Wagner? Du kannst den BVB nicht leiden oder?

    Täte ich den BVB nicht leiden, schlüge ich den Nichtskönner Sammer als Trainer vor.

    sammer als jüngster trainer mit dem bvb meister geworden..


    so als nichtskönner

  • Dortmund fehlt auch einfach Qualität. Im Tor sind sie stark besetzt, keine Frage. Die Außenverteidiger sind seit Jahren ein Problem. Bensebaini war ein Fehlkauf mit Ansage. Ryerson macht seinen Job ordentlich, aber er gehört nicht zur gehobenen Klasse in Europa. Innenverteidigung rein von den Namen gut besetzt. Schlotterbeck muss halt seine Leistung stabilisieren und Süle verstehen, was Profifußball bedeutet. Im ZM mangelt es enorm. Da war es ein großer Fehler im Sommer nicht den scheinbar fixen Transfer mit Ajax einzutüten.

    Im OM geht es, aber da ist auch keiner bei, der bei Leipzig, Leverkusen oder Bayern gesetzt wäre. Führich könnte passen, wenn man da einen richtig guten Flügelspieler neben setzt. Vorne ist es halt ein Unterschied, ob ein Füllkrug oder Haaland spielt. Brandt ist auch ein guter Spieler, aber eben kein Wirtz.

  • Beim BVB ist das Problem ähnlich wie bei den Bayern.

    Große Probleme mit dem Kader UND der falsche Trainer.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Dortmund fehlt auch einfach Qualität. Im Tor sind sie stark besetzt, keine Frage. Die Außenverteidiger sind seit Jahren ein Problem. Bensebaini war ein Fehlkauf mit Ansage. Ryerson macht seinen Job ordentlich, aber er gehört nicht zur gehobenen Klasse in Europa. Innenverteidigung rein von den Namen gut besetzt. Schlotterbeck muss halt seine Leistung stabilisieren und Süle verstehen, was Profifußball bedeutet. Im ZM mangelt es enorm. Da war es ein großer Fehler im Sommer nicht den scheinbar fixen Transfer mit Ajax einzutüten.

    Im OM geht es, aber da ist auch keiner bei, der bei Leipzig, Leverkusen oder Bayern gesetzt wäre. Führich könnte passen, wenn man da einen richtig guten Flügelspieler neben setzt. Vorne ist es halt ein Unterschied, ob ein Füllkrug oder Haaland spielt. Brandt ist auch ein guter Spieler, aber eben kein Wirtz.

    Es wird halt immer ein Trainer für den schlecht zusammengestellten Kader gesucht, statt einen Trainer zu holen der den Kader nach seinen Vorstellungen umbaut.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • In Wirklichkeit war er aber nur der Co von Lattek. Seine, also Sammers, Meisterleistung war dann, eine funktionierende Weltklasse-Meistermannschaft zu zerstören, wegen seiner verschrobenen Ansichten und weil er keinen Schimmer von Angestelltenführung hatte. Das hat den BVB Jahrzehnte zurückgeworfen und der BVB hat sich bis heute nicht gänzlich davon erholt. Und so einen hält sich der Watzke als Berater! Aber der ist ja auch genauso imkompetent wie Sammer und sorgt ja nun schon länger dafür, dass der BVB auch noch den Status des ewigen Zweiten verliert.


    Da ich den BVB mag, bete ich jeden Tag dafür, dass der BVB möglichst schnell von Watzke erlöst wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!