Tempolimit - Ja oder nein?

  • Einen Motorradpolizisten habe ich mal gefragt ob er blind sei.

    „Ja, heute offensichtlich schon“ meinte er.

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

  • Auf die Frage: "Wissen Sie, warum wir sie anhalten?" Nie antworten mit : "Wegen der toten Nutte im Kofferraum?"

    Ganz schlechte Empfehlung!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Einen Motorradpolizisten habe ich mal gefragt ob er blind sei.

    „Ja, heute offensichtlich schon“ meinte er.


    Da wollen wir jetzt aber schon ein paar Details wissen. :D

    Ich ahnte das ne Nachfrage kommt, daher erstmal auf Details verzichtet. Selbstverständlich würde ich keinem Polizeibeamten im Dienst diese Frage stellen.


    Als Privatperson und Mannschaftskollege aus der Kreisliga, der ähnlich versagte wie gestern Abend Morata, hatte ich mir die Frechheit erlaubt :D

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

  • Auf die Frage: "Wissen Sie, warum wir sie anhalten?" Nie antworten mit : "Wegen der toten Nutte im Kofferraum?"

    Ganz schlechte Empfehlung!

    Sprichst du da aus Erfahrung? :D

  • Auf die Frage: "Wissen Sie, warum wir sie anhalten?" Nie antworten mit : "Wegen der toten Nutte im Kofferraum?"

    Ganz schlechte Empfehlung!

    Sprichst du da aus Erfahrung? :D

    :floet:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Einen Motorradpolizisten habe ich mal gefragt ob er blind sei.

    „Ja, heute offensichtlich schon“ meinte er.

    Ach mit Motorradpolizisten hab ich immer wieder zu tun. Liegt aber an mir...warum fahre ich auch mit nem Supersportler in die Stadt :D Hatte mal nen Frühling da haben mich die selben zwei Streifenkollegen innerhalb kürzester Zeit 3 mal rausgezogen. War kurz davor anzubieten, dass wir uns auch auf nen Kaffee treffen können |-)

    Die meisten der Jungs sind ok. Man merkt schnell, ob der Beamte auch privat Motorrad fährt und einfach nur ein Motoradfahrer ist der Polizist wurde und nicht umgekehrt.


    Dann ist es in der Regel entspannt und man hat dann eher Dialoge wie:

    "Musste Dich anhalten. Bist an der Ampel vor, die Autofahrer haben es gesehen, haben mich gesehen, also...Führerschein und Papiere bitte, dann sind alle zufrieden"

    "Ja klar, kein Problem. Hatte sie zu spät gesehen"

    "Am Kennzeichenhalter fehlt der Reflektor"

    "Oh, den muss es durch die Vibrationen drunter geschoben haben...moment...ja, da ist er"

    "Glück gehabt"
    "Ja, sieht aber halt scheiße aus"

    "Natürlich siehts scheiße aus, ist aber Vorschrift...Gute Fahrt"

    "Danke ebenso"


    Dafür hatte ich auch schon einen der mir bis auf den Firmenparkplatz hinterhergefahren ist und dort ne Kontrolle durchführen wollte:

    "Das Motorrad ist zu laut"

    "Nein ist es nicht"

    "Aber es ist schon sehr laut"
    "Ja das ist es"

    "Also zu laut"

    "Nein"

    "Weil laut ist es"

    "Ja. Entsprechend der zugelassenen db im Fahrzeugschein"

    "Eigentlich müssten wir jetzt auf den Prüfstand"

    "Können wir gerne machen, nachdem ich eine offizielle schriftliche Aufforderung dazu erhalten habe"

    "hmmm...naja belassen wir es mal dabei. Schönen Tag noch"


    :P

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • "Können wir gerne machen, nachdem ich eine offizielle schriftliche Aufforderung dazu erhalten habe"


    Oh ... jemand der sich auskennt!


    Wobei man den Verwaltungsakt ja auch im Anschluss noch schriftlich bekommen kann. Da haben die aber alle keinen Bock drauf. Und wenn so eine Antwort von Dir kommt schon gar nicht. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • "Können wir gerne machen, nachdem ich eine offizielle schriftliche Aufforderung dazu erhalten habe"


    Oh ... jemand der sich auskennt!


    Wobei man den Verwaltungsakt ja auch im Anschluss noch schriftlich bekommen kann. Da haben die aber alle keinen Bock drauf. Und wenn so eine Antwort von Dir kommt schon gar nicht. :D

    Eventuell hatte ich Lautstärkepegel-Gespräche schon öfter :flagge:

    Dabei fahre ich sie in der Regel relativ rücksichtsvoll (außer ich übernehme den Weckdienst in Grebenhain :floet: ). Oder wenn ne Ampel ein paar Meter vor mir auf gelb springt und ich noch schnell drüber will und dann in der Seitenstraße ein Streifenwagen steht kann ich direkt in vorauseilendem Gehorsam schonmal rechts ran fahren und auf die Rennleitung 110 warten ;D

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Wobei Gelb ja eigentlich auch schon stopp heißt, wenn man es rechtzeitig schaffen kann. Macht 10 Euro. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wieso muss eine schriftliche Aufforderung ausgestellt werden für eine Dezibelmessung? Das wäre ja grober Unfug, so ähnlich wie Eier werfen. 🤷‍♂️

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

  • Wieso muss eine schriftliche Aufforderung ausgestellt werden für eine Dezibelmessung? Das wäre ja grober Unfug, so ähnlich wie Eier werfen. 🤷‍♂️

    Das kann bestimmt auch im Nachgang noch geradegezogen werden, aber meistens kommt dann nix. Hatte aber auch schon Kontrollen die direkt n Messgerät dabei hatten um daraufhin dann zu entscheiden wie es weitergeht. Finde ich wesentlich sinnvoller als "Also für mich klingt es zu laut"

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Wieso muss eine schriftliche Aufforderung ausgestellt werden für eine Dezibelmessung? Das wäre ja grober Unfug, so ähnlich wie Eier werfen. 🤷‍♂️


    Weil das ein Verwaltungsakt ist und man nach Verwaltungsrecht ein Anrecht darauf hat diesen nach Anforderung schriftlich und mit Rechtsmittelbelehrung zu bekommen. Schlicht weil man in einem Rechtsstaat die möglichkeit bekommen soll Entscheidungen von Staatsseite anfechten zu können, sollten diese zu unrecht ergangen sein. 99,999% der mündlichen Verwaltungsakte bleiben allerdings mündlich, einfach weil keiner die Schriftform fordert. Es ist allerdings ein probates Mittel Polizisten zu ärgern. Würde mich damit allerdings solange zurückhalten, bis ich den Schrieb wirklich brauchen würde, da die Polizei auch Pfeile im Köcher hat um zurück zu ärgern.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht mit der Polizei. Man braucht eigentlich nur jemanden kennen. Dazu kam früher bei Kontrollen oft die Frage, „Sind sie verwandt mit?“

    „Ja, dass ist meine Tante“.

    Hat allerdings damals bei dem Kadett B, modifizierter Endschalldämpfer mit 80er Rohr, unerlaubte Tieferlegung vorne nichts gebracht :D

    Ob es für die Koni gelb Stoßdämpfer und die ATS Felgen auch was gab, weiß ich nicht mehr nach 36 Jahren.


    Edit: Kadett C war es, der Fuchsschwanz war B.

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

  • [...] da die Polizei auch Pfeile im Köcher hat um zurück zu ärgern.

    Zum Beispiel ABE bei Anbauteilen...da steht in der Regel drin, dass die Betriebserlaubnis für einen Anbau an das Fahrzeug im Originalzustand gilt. Wenn ich also nen Auspuff mit ABE und ne getönte Scheibe mit ABE habe darf ich mich entscheiden welches davon ich ohne ABE betreibe, denn bei dem zweiten Anbauteil hatte ich ja schon keinen Originalzustand mehr.

    An dieser Stelle Grüße an die Verkehrsüberwachungseinheiten im Stuttgarter Talkessel :balla:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg


  • Ich hatte auch ohne Vitamin-B bisher keine wirklich schlechten Erfahrungen. Abgesehen vom Motorrad aber auch in 25 Jahren Autofahren keine wirklichen Kontrollen. Mit dem Auto kann ich mich so richtig nur an eine einzige Erinnern und mit dem Motorrad müsste es n niedriger zweistelliger Bereich sein.


    Wenn beide Seiten höflich/respektvoll miteinander umgehen passt das in der Regel schon.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!