Fußball in Schweden - Saison 2022

  • Hammarby patzt leider zum Glück. Aus dem Vierkampf könnte jetzt relativ schnell ein Zweikampf werden, dann liegt meine ganze Hoffnung bei Häcken Djurgården...



    So nämlich. :winke:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Häcken ist doch furchtbar öde...

    Eigentlich schon. Aber mal wieder ein anderer Meister kann letztendlich für die Liga nur gut sein. Wobei ich DIF jetzt auch eher mäßig aufregend finde (ich weiß, kein Vergleich zu Häcken) |-)

    Da gibt es aber in jeder Hinsicht interessantere Vereine.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • ;D

    Blöd, dass abgesehen von der 2 keine einzige Ziffer richtig war, die ich in die Tasten gehämmert habe.

  • Eigentlich schon. Aber mal wieder ein anderer Meister kann letztendlich für die Liga nur gut sein.

    Naja, DIF ist ja nu wirklich weit davon entfernt Dauermeister zu werden. ;)

    Ein Mal in den letzten 15 Jahren

    Da gibt es aber in jeder Hinsicht interessantere Vereine.

    Echt? Finde die drei Stockholmer tun sich da nix.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Naja, DIF ist ja nu wirklich weit davon entfernt Dauermeister zu werden. ;)

    Ein Mal in den letzten 15 Jahren

    Aber halt sehr kürzlich und immer mit oben dabei. Häcken ist da ein bisschen anderes Kaliber. Aber abgesehen von Sympathien zu Hammarby und Göteborg hab ich es ohne ganz direkten Vereinsbezug oder sehr ausgeprägte Sympathien relativ leicht. Ich bin Fan der Liga und will so viel Abwechslung wie möglich :D

    Echt? Finde die drei Stockholmer tun sich da nix.

    Finde die anderen beiden sowie Göteborg und Malmö da schon interessanter. Auch wenn AIK eher mehr im negativen Sinne. Wobei ich auch DIF jetzt nicht mit Häcken, Varberg oder Ähnlichen auf eine Stufe stellen will. Also angucken würde ich mir die Derbys in Stockholm alle gerne mal :D

  • Heute wird es spannend!

    Derby in Stockholm. Für Hammarby vermutlich die letzte echte Chance noch ins Titelrennen einzugreifen. DIF natürlich in der besseren Ausgangslage, die halten mit einem Unentschieden HIF auf Distanz. Könnte dann aber auch gefährlich werden, wenn AIK gewinnt. Häcken tritt morgen bei Kalmar an, auch nicht die einfachste Aufgabe…

  • 22. Spieltag:


    IFK Göteborg - Helsingborgs IF 1:3

    Kalmar FF - BK Häcken 1:1

    Malmö FF - IFK Norrköping 2:1

    Varbergs BoIS - AIK Solna 2:0

    Hammarby IF - Djurgårdens IF 0:0

    GIF Sundsvall - IF Elfsborg 0:2

    Degerfors IF - Mjällby AIF 0:0

    IK Sirius - IFK Värnamo 2:3


    PlatzierungVereinTDPunkte
    1BK Häcken2246
    2Djurgårdens IF2745
    3Hammarby IF2341
    4AIK Solna839
    5Malmö FF937
    6Kalmar FF737
    7IFK Göteborg1036
    8Mjällby AIF032
    9IF Elfsborg-130
    10IK Sirius-1025
    11IFK Värnamo-1125
    12IFK Norrköping-324
    13Varbergs BoIS-1524
    14Helsingborgs IF-1517
    15Degerfors IF-2317
    16GIF Sundsvall-3810


    Oben ändert sich erstmal nichts, die ersten drei jeweils mit einem Punkt...


    23. Spieltag:


    Häcken - Hammarby

    Norrköping - Kalmar

    Värnamo - Varberg

    Helsingborg - Malmö

    Elfsborg - Sirius

    Mjällby - Sundsvall

    Solna - Degerfors

    Djurgården - Göteborg



    Häcken gegen Hammarby wird natürlich spannend. HIF könnte sich noch einmal zurück ins Titelrennen spielen und Djurgården die Tabellenführung ermöglichen, dafür muss aber zwingend ein Sieg her. Oder sie sind wirklich komplett raus aus dem Rennen. Helsingborg braucht auch dringend noch Punkte für die Relegation, gegen Malmö natürlich nicht einfach, war aber auch schon mal schwerer die zu besiegen.

  • Häcken und Hammarby trennen sich 1:1. Schlechter hätte es nicht laufen können, hilft einfach keinem von beiden.

  • Dju schlägt Göteborg mit 3:0 und hat nun die Nase vorn. :zugabe: Das wird ne enge Hose.

    :schwitz:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • djurgarden verkackt in Degerfors

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • 24. Spieltag:


    Malmö FF- Hammarby IF 0:0

    Degerfors IF - Djurgårdens IF 3:0

    Varbergs BoIS - BK Häcken 1:1

    GIF Sundsvall - IFK Norrköping 1:3

    Kalmar FF - Helsingborgs IF 2:0

    IK Sirius - AIK Solna 1:1

    IFK Värnamo - Mjällby AIF 2:1

    IFK Göteborg - IF Elfsborg 1:3


    PlatzierungVereinTDPunkte
    1Durgårdens IF2748
    2BK Häcken2248
    3Hammarby IF2343
    4Malmö FF1041
    5Kalmar FF941
    6AIK Solna841
    7IF Elfsborg1436
    8IFK Göteborg536
    9Mjällby AIF-133
    10IFK Värnamo-931
    11IFK Norrköping-128
    12IK Sirius-1326
    13Varbergs BoIS-1625
    14Degerfors IF-2021
    15Helsingborgs IF-1817
    16GIF Sundsvall-4011


    DIF patzt richtig, Häcken so ein bisschen. Djurgården nur noch durch das Torverhältnis auf 1. Extrem spannend!

    fast genauso spannend ist das Rennen um Europa, also Platz 3. Hammarby verteidigt seinen Platz durch ein 0:0 in Malmö, aber bis Solna auf 6 sind alle eng beieinander und entschieden wird das wahrscheinlich auch erst kurz vor Schluss.

    Helsingborg wird wohl leider wieder absteigen.


    25. Spieltag:


    Degerfors - Sirius

    Elfsborg - Kalmar

    Malmö - Värnamo

    Sundsvall - Göteborg

    Solna - Helsingborg

    Djurgården - Häcken

    Norrköping - Mjällby

    Hammarby - Varberg


    Sonntag also das direkte Duell

  • Naja, durch ist das noch lange nicht. Nur drei Punkte Rückstand bei besserem Torverhältnis, bis gestern war Häcken viermal in Serie sieglos und da sind noch fünf Spieltage.

    Noch kann DIF das locker schaffen, auch wenn ich mir das weniger wünsche. :D

  • 25. Spieltag:


    Degerfors IF - IK Sirius 0:0

    GIF Sundsvall - IFK Göteborg 3:2

    Malmö FF - IFK Värnamo 0:0

    IF Elfsborg - Kalmar FF 0:2

    Djurgårdens IF - BK Häcken 0:1

    AIK Solna - Helsingborgs IF 2:0

    IFK Norrköping - Mjällby AIF 2:2

    Hammarby IF - Varbergs BoIS 5:1


    PlatzierungVereinTDPunkte
    1BK Häcken2351
    2Djurgårdens IF2648
    3Hammarby IF2746
    4Kalmar FF1144
    5AIK Solna1044
    6Malmö FF1042
    7IF Elfsborg1236
    8IFK Göteborg436
    9Mjällby AIF-134
    10IFK Värnamo-932
    11IFK Norrköping-129
    12IK Sirius-1327
    13Varbergs BoIS-2025
    14Degerfors IF-2022
    15Helsingborgs IF-2017
    16GIF Sundsvall -3914


    Fettes Ausrufezeichen von Häcken im Spitzenspiel nach vier sieglosen Spielen in Folge. Aber auf den Titelkampf gehe ich weiter unten detaillierter ein.

    Aber auch dahinter bleibt es sehr spannend, Hammarby verteidigt aktuell halbwegs souverän seinen Platz als erster Verfolger und damit "Europa". Bis Malmö haben da aber alle noch ganz gute Chancen.

    Unten hab ich keinen Zweifel mehr, dass HIF leider wieder absteigen wird. Bleibt also noch offen wer Relegation spielen wird...


    Noch fünf Spiele. Da kann man mal das Restprogramm der beiden Titelkandidaten betrachten.

    BK HäckenDjurgårdens IF
    Sundsvall (H)Solna (H)
    Solna (A)Malmö (A)
    Malmö (H)Sundsvall (H)
    Göteborg (A)Norrköping (A)
    Norrköping (H)Mjällby (H)


    Für Djurgården geht es auf jeden Fall schwerer los. Haben die nach dem Spiel in Malmö den Anschluss nicht verloren, dann werden die Meister.

  • Giudetti brachte grade Solna bei DIF in Führung 10'

    Anpfiff war 15h

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!