Fußball in Schweden - Saison 2022

  • 9. Spieltag


    Solna - Sirius 2:2

    Helsingborg - Värnamo 1:4

    Hammarby - Norrköping 3:0

    Elfsborg - Göteborg 3:1

    Varberg - Degerfors 2:1

    Kalmar - Djurgården 1:0

    Malmö - Häcken 1:2

    Morgen: Sundsvall - Mjällby


    PlatzierungVereinSpieleTDPunkte
    1Hammarby IF91220
    2BK Häcken9720
    3AIK Solna10320
    4Djurgårdens IF10815
    5Kalmar FF9415
    6Malmö FF10015
    7IF Elfsborg9814
    8Mjällby AIF8314
    9IK Sirius9-414
    10IFK Norrköping9213
    11IFK Göteborg9-111
    12Varbergs BoIS9-411
    13IFK Värnamo9-29
    14Degerfors IF9-135
    15Helsingborgs IF10-85
    16GIF Sundsvall8-153


    Malmö mit der dritten Niederlage in Serie - und Donnerstag ist Pokalfinale. Danach warten aber fünf relativ einfache Aufgaben bis zum Ende der Hinrunde.

    Mit dem Patzer von Djurgården ist da oben vorerst ein knapper Dreikampf geworden. Aber insgesamt ist es da noch sehr eng.

    Helsingborg ist leider eine Kacktruppe, die sowieso wieder absteigen wird. Göteborg mal wieder völlig ambitionslos im unteren Mittelfeld.



    10. Spieltag:

    Göteborg - Sundsvall

    Mjällby - Kalmar

    Häcken - Sirius

    Degerfors - Malmö

    Djurgården - Varberg

    Norrköping - Elfsborg

    Helsingborg - Solna

    Värnamo - Hammarby

  • Pokalfinale läuft. Was wäre ich jetzt gerne in Stockholm…

    Nette Anfangsphase, ordentlich Pyro und es gibt kaum was besseres als schwedischen Kurven beim singen zuzuhören.

  • Mittlerweile ein ziemlicher Schrottkick. |-)

    Hammarby ist bisher besser, macht daraus aber irgendwie einfach nix.

    Diese Flanken… Diese entsetzlich schlechten Flanken…

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Wahrscheinlich ist deren Stürmer aber nicht so ne Granate wie Hinterseer, den darf man also ruhig mal anspielen. :D

  • Verlängerung. Hurra! |-)

    In der Schlussphase hätte es aber vorhin Elfer für HIF inklusive roter Karte für den Verteidiger von Malmö geben müssen. Keine Ahnung wie der Schiedsrichter diese Grätsche von hinten in die Beine übersehen konnte ;D

  • MFF schon wieder im Glück, wieder ein Foul übersehen. Und dazu noch so ein unfassbar dummes, wo der Ball noch gar nicht in der Nähe war.

    Ansonsten war Malmö in der Verlängerung besser. Trotzdem wird es gleich wohl Elfmeterschießen geben…

  • Stårke Taktik von Hammarby beim Elfmeterschießen. Schießen wir doch mal alle ins gleiche Eck. ;D

    Malmö erstmal seit 1989 wieder Pokalsieger. Toll.

  • Und nun, Bilder, die wir nicht sehen wollen. |-)

    Die Heimfans sind verärgert und versuchen die Feier zu stören. Statt jubelnde Spieler sieht man nur Polizei auf dem Feld.

  • Malmö hat schon wieder verloren. Diesmal beim Vorletzten. Seit ihrem Pokalsieg haben die sich irgendwie vorerst aus dem Titelrennen verabschiedet.

    AIK arbeitet da auch gerade dran, heute ein 0:1 gegen Mjällby.


    Hoffentlich gewinnt Hammarby morgen gegen Djurgården. Ein Titelrennen HIF gegen Häcken fände ich mal eine sympathische Abwechslung.

  • Hoffentlich gewinnt Hammarby morgen gegen Djurgården. Ein Titelrennen HIF gegen Häcken fände ich mal eine sympathische Abwechslung.

    :cool2:   :drink::drink:

    Älskar Dju

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • :kickass: Malmö feuert Trainer Milos Milojevic

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • 17. Spieltag:


    IFK Norrköping - Degerfors IF 2:0

    Kalmar FF - AIK Solna 1:0

    IK Sirius - Malmö FF 2:1

    Hammarby IF - Sundsvall 3:0

    Mjällby AIF - IF Elfsborg 1:1

    IFK Värnamo - Djurgårdens IF 0:0

    Varbergs BoIS - IFK Göteborg 0:4

    BK Häcken - Helsingborgs IF 5:0


    Platzierung Verein TDPunkte
    1BK Häcken1735
    2Djurgårdens IF2434
    3Hammarby IF2133
    4AIK Solna431
    5IFK Göteborg 930
    6Malmö FF 830
    7Kalmar FF527
    8Mjällby AIF327
    9IK Sirius -524
    10IF Elfsborg 722
    11IFK Norrköping-319
    12Varbergs BoIS-1618
    13IFK Värnamo -1017
    14Degerfors IF-2111
    15Helsingborgs IF-1610
    16Sundsvall-2710


    Ist das spannend!

    Oben sind sechs Teams noch im Rennen um den Titel, wobei Göteborg wohl die kleinsten Chancen haben dürfte. Hoffentlich packt es Häcken, oder Hammarby.

    Unten kämpfen die letzten drei wohl eher um den Relegarionsplatz, Värnamo holt zu oft zwischendurch immer wieder mal Punkte.

  • Ist das spannend!

    Oben sind sechs Teams noch im Rennen um den Titel, wobei Göteborg wohl die kleinsten Chancen haben dürfte. Hoffentlich packt es Häcken, oder Hammarby. Djurgarden.

    Unten kämpfen die letzten drei wohl eher um den Relegarionsplatz, Värnamo holt zu oft zwischendurch immer wieder mal Punkte.

    So nämlich!

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • 18. Spieltag:


    Helsingborgs IF - IK Sirius 0:0

    Malmö FF - GIF Sundsvall 3:1

    Djurgårdens IF - Kalmar FF 3:2

    AIK Solna - IFK Värnamo 2:2

    IF Elfsborg - IFK Norrköping 1:1

    Degerfors IF - Varbergs BoIS 1:1

    BK Häcken - Mjällby AIF 1:0

    IFK Göteborg - Hammarby IF 0:1


    Platzierung VereinTDPunkte
    1BK Häcken 1838
    2Djurgårdens IF2537
    3Hammarby IF2236
    4Malmö FF1033
    5AIK Solna 432
    6IFK Göteborg 830
    7Kalmar FF427
    8Mjällby AIF227
    9IK Sirius -525
    10IF Elfsborg 723
    11IFK Norrköping-320
    12Varbergs BoIS-1719
    13IFK Värnamo -1018
    14Degerfors IF-2112
    15Helsingborgs IF-1611
    16GIF Sundsvall-2910


    Europas letzter Wettbewerb!

    Die spannendste Liga der Welt bleibt oben dicht zusammen. Göteborg dürfte zwar raus sein, aber auch Solna ist trotz seines Ausrutschers noch dran. Als Nächstes darf dann gerne Djurgården mal eine Runde straucheln ( :D ).

    Unten bleibt es ein ganz knappes Rennen um die Relegation. Hoffentlich packt HIF das irgendwie.

  • 19. Spieltag:


    Varbergs BoIS - Djurgårdens IF 2:2

    Mjällby AIF - Malmö FF 1:1

    IFK Värnamo - IF Elfsborg 1:1

    GIF Sundsvall - Helsingborgs IF 1:2

    IFK Norrköping - AIK Solna 2:4

    Kalmar FF - IFK Göteborg 1:0

    IK Sirius - BK Häcken 0:1

    Hammarby IF - Degerfors IF 5:1


    PlatzierungVereinTDPunkte
    1BK Häcken1941
    2Hammarby IF2639
    3Djurgårdens IF2538
    4AIK Solna635
    5Malmö FF1034
    6IFK Göteborg730
    7Kalmar FF530
    8Mjällby AIF228
    9IK Sirius-625
    10IF Elfsborg724
    11IFK Norrköping-520
    12Varbergs BoIS-1620
    13IFK Värnamo-1019
    14Helsingborgs IF-1514
    15Degerfors IF-2512
    16GIF Sundsvall-3010



    Djurgården hat endlich auch mal wieder gepatzt und Göteborg ist endgültig aus dem Rennen um Europa raus.

    Nor noch elf Spiele und den Topfavoriten, der aktuell nur auf 5 liegt trennen nur sieben Punkte vom Tabellenführer. In der Bundesliga wäre das bestenfalls (!) der Abstand zwischen 1 und 2.

    Nächste Woche ist Derby zwischen AIK und HIF. Die anderen drei da oben haben eher leichtere Aufgaben Zuhause.

  • Hammarby bei AIK nur 2:2, nachdem Häcken schon siegreich vorgelegt hat. Schade, jetzt doch schon vier Punkte Rückstand.

    Aber nächstes Jahr muss ich da definitiv dabei sein. Fußballerisch war das jetzt kein Highlight, aber die Spielweise war nett und das Geschehen auf den Tribünen muss ich mir dann doch mal aus der Nähe ansehen. :D

  • 21. Spieltag:


    Kalmar FF - Varbergs BoIS 1:0

    Mjällby AIF - IFK Göteborg 1:4

    IFK Värnamo - Helsingborgs IF 3:2

    IFK Norrköping - Hammarby IF 3:1

    AIK Solna - GIF Sundsvall 4:0

    IF Elfsborg - Malmö FF 3:2

    BK Häcken - Degerfors IF 2:2

    IK Sirius - Djurgårdens IF 0:1


    PlatzierungVereinTDPunkte
    1BK Häcken2245
    2Djurgårdens IF2744
    3Hammarby IF2340
    4AIK Solna1039
    5IFK Göteborg1236
    6Kalmar FF736
    7Malmö FF834
    8Mjällby AIF031
    9IF Elfsborg727
    10IK Sirius-925
    11IFK Norrköping-4324
    12IFK Värnamo-1222
    13Varbergs BoIS-1721
    14Degerfors IF-2316
    15Helsingborgs IF-1714
    16GIF Sundsvall-3610



    Hammarby patzt leider. Aus dem Vierkampf könnte jetzt relativ schnell ein Zweikampf werden, dann liegt meine ganze Hoffnung bei Häcken...

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!