RLN: 21.Spieltag 1.FC Phönix Lübeck - VfB Lübeck 1-4 (1-2)

  • Es ging vor allem darum, wer wie viele Tickets erhält. Vor der Runde sickerte durch, dass bei 500 zugelassenen Zuschauern im Stadion an der Lohmühle jeweils die Hälfte der Karten an beide Vereinen gehen könnten – also 250 an den VfB und genauso viele an Phönix. Damit konnten die Clubs im Vorweg nur schwer leben. Nun soll es möglicherweise eine andere Lösung geben. Friedemann sagte danach zu HL-SPORTS: „Wir sind im Bezug auf die Zuschauerzahlen ein gutes Stück vorangekommen.“ Demnach könnte trotz aktueller Corona-Landesverordnung (gilt bis vier Tage vor dem Spiel) nun mit dem Gesundheitsamt Lübeck und der Staatskanzlei in Kiel eine Sonderregelung für diese Partie schon im Vorweg in Betracht gezogen werden. Eine Zahl, die im Raum stehen soll, wären 1.800 Zuschauer. Fix ist noch gar nichts. Scheitert das, würde das Duell der beiden Regionalligisten wieder auf der Kippe stehen.


    Quelle

  • Die Hoffnungen auf ein Stadtderby in Lübeck zwischen dem 1. FC Phönix und VfB am 12. Februar mit „vielen“ Zuschauern schwindet von Tag zu Tag. Nach Treffen zwischen den beiden Regionalligisten und Stadtvertretern gab es die leise Hoffnung, dass es eine Sondergenehmigung für die Begegnung geben könnte. Daraus wird nichts, denn die Corona-Landesverordnung (gültig bis vier Tage vor der Partie) besagt: 100 Zuschauer und maximal 500 Zuschauer, wenn diese sich „passiv“ verhalten – sprich nicht klatschen, anfeuern oder jubeln.


    Quelle


    Ich habe für vieles Verständnis, aber hier hört es dann doch auf! :look::vogelzeigen:



  • Es wird auf der Lohmühle gespielt, der VfB gibt grünes Licht!


    Da angesichts der heutigen Verfügungslage in Schleswig-Holstein leider nicht damit zu rechnen ist, dass zu dieser Partie mehr als 500 Zuschauer (alle auf Sitzplätzen) zugelassen werden können, war von vornherein klar, dass nicht alle Ticketwünsche zu erfüllen sein werden. Letztlich sahen die Gremien des VfB deshalb schweren Herzens keine andere Lösung, als einem von der Hansestadt Lübeck eingebrachten Kompromissvorschlag zuzustimmen.


    Nach dieser Regelung stehen den VfB-Anhängern bei einer Zulassung von bis zu 500 Zuschauern 30 Prozent der verfügbaren Tickets zu.


    Quelle


    150 Karten für Fans des VfB :vogelzeigen:

  • Jetzt kommt Bewegung in die Sache:


    2G und 3G war gestern: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther verkündet Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Man wolle sich „ein Stück in Richtung Normalität bewegen“. Die 2G-Regel für den Einzelhandel fällt, in Stadien könnten bald wieder bis zu 10.000 Zuschauer erlaubt sein.


    Quelle


    Die Arenen in Deutschland öffnen ihre Pforten wieder für mehr Zuschauer. Wie aus einem neuen Beschluss vom Mittwoch hervorgeht, dürfen bis zu 10.000 Fans bei überregionalen Großveranstaltungen dabei sein - bei einer maximalen Auslastung von 50 Prozent.


    Quelle

  • LuebeckerAFI

    Hat den Titel des Themas von „RLN: 21.Spieltag 1.FC Phönix Lübeck - VfB Lübeck -:- (-:-)“ zu „RLN: 21.Spieltag 1.FC Phönix Lübeck - VfB Lübeck 1-4 (1-2)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!