Runde 1, Match 3 - New York vs. Utah

  • Wer hat den nun gewonnen??? :amkopfkratz:

  • Was hab ich die Auslosung erst verflucht, aber eigentlich kann ich nur dankbar sein. Der Staat New York wird außerhalb der Einöde zwischen Buffalo und Albany eigentlich gar nicht als solcher wahrgenommen und nur auf NYC begrenzt. Bock mal überfallen zu werden, im Stau zu stehen oder niemals zu schlafen? Komm nach New York City!

    Eigentlich hätte ich den Captain meinen Beitrag schreiben lassen sollen. Eine holländische Stadt, die von Briten erobert und mit einem Wahrzeichen aus Frankreich „aufgewertet“ wurde. Das ist auf so vielen Ebenen bedauernswert. Die Einwohner dieses „Staates“ können sich aber immerhin beim Football trösten, denn da haben sie mit den Buffalo Bills ein überragendes Team, was direkt viermal hintereinander einen Superbowl verloren hat, um danach einfach nie wieder an einem teilzunehmen. Ich würde ja jetzt auch gerne auf den Jets und den Giants herumhacken, aber die leiden ganz schwer am SV Wehen-Wiesbaden-Syndrom und spielen lieber in New Jersey, wobei immerhin die Giants eine New Yorker Vergangenheit haben, worauf da wahrscheinlich aber auch niemand mehr Wert legt.

    Utah wird hier jetzt wahrscheinlich für seine Bewohner und deren politischen Ansichten verspottet, aber welche Stadt wurde eigentlich nochmal von Rudolph Giuliani regiert?

    Ja, in Utah leben viele Mormonen, aber sonst punktet dieser Staat mit viel aufregender Landschaft und hat mit dem Colt (also der Waffe, nicht Jörg Sievers) als einziger Staat 'ne Knarre als Staatssymbol. Mehr wahres Amerika geht nun wirklich nicht! Und eine Möwe als Staatsvogel. Eine Möwe! Das ist neben der Krähe der mit Abstand coolste Vogel!

    Außerdem wurde nach Utah sogar in den 40ern mal zwischenzeitlich ein Strandabschnitt in der Normandie benannt, was eine beachtliche Leistung für einen Staat ohne eigene Küste ist. Da hätten wir übrigens auch wieder den Bogen zu den Knarren gespannt…

    Die „Natural Bridges“ im San Juan County sind drei natürliche Steinbrücken, die nicht nur optisch der langweiligen Brooklyn Bridge weit überlegen sind, sondern sich wahrscheinlich auch schneller überqueren lassen. Immerhin muss man nicht warten, bis tausende Taxifahrer mit schlechten Sprachkenntnissen ihre gelbe Blechlawine darüber hinwegbewegen. Ganz im Südosten des Staates hat man das „Four Corners Monument“, für das einzige Vierländereck in den USA (etwas, was durch die Simpsons bekannt geworden ist - auch wenn es da direkt fünf Staaten waren).

    Mit den Utah Grizzlies gibt es dort sogar ein Eishockeyteam. Auch wenn die nur mäßig erfolgreich sind schließen sie ihre Saison öfter mit mehr Siegen als Niederlagen ab, wodurch die Mormonen besser Eishockey spielen können als New Yorker Football.

    Fleißig sind die Bewohner Utahs (wird auch gerne als „Bienenstock“ bezeichnet). Neben Viehhaltung gibt es viel Bergbau, Ölförderung und die Luftfahrt-Industrie. Der fette New Yorker sitzt mit seinem dicken Arsch lieber in irgendeiner Bank und verzockt die Kohle seiner ahnungslosen Kunden. Danach pfeift er sich ein paar Doughnuts rein, oder Bagels, Hauptsache seine Nahrung ist kreisförmig.


    Während es in Utah eine Vielzahl riesiger Nationalparks und generell sehenswerter Landschaften gibt vertreten sich die Menschen in NYC die Beine im Central Park, über den die hannoversche Eilenriede nur müde lächeln könnte. Im Staat gibt es ansonsten natürlich noch dieses Rinnsal namens „Niagarafälle“, welches sich die hier bereits genannte Bezeichnung „Las Vegas für Arme“ redlich verdient hat. Ansonsten ist das spannendste an New York die geografische Nähe zu Massachusetts, wohin man wenigstens einigermaßen schnell flüchten kann.


    Utahs Superkraft: überdimensionale Salzstreuer um auch diese Pissrinne im Nordosten noch komplett zu versalzen!

  • New York ist der coolste Staat der Welt! Und das ist diesmal nicht mal gelogen. New York hat einfach alles und eigentlich bräuchte man den Rest der USA überhaupt nicht. Es gibt die Niagara Fälle, es gibt Berge, Flüsse, das Meer. Long Island, das traumhaft schöne Hudson Valley... New York ist perfekt! Und natürlich gibt’s da noch den Big Apple! Über New York City müssen wir nicht wirklich sprechen, oder? Eine der coolsten Städte der Welt! Allein diese Skyline… <3 Wer träumt denn nicht davon, zumindest einmal in NYC zu sein? Am besten im Herbst, oder zur Weihnachtszeit. Passend dazu heißt das coolste Weihnachtslied der Welt ‘Fairytale of New York‘. Isso!


    Auch geschichtlich spielt New York selbstverständlich eine herausragende Rolle. New York City wäre fast die Hauptstadt geworden (und war es kurzzeitig), aber die dummen Dixies mussten ja irgendwie geködert werden. Schon gewusst, dass mit den Stonewall Riots in NYC Ende der 60er die moderne LGBT-Bewegung ins Leben gerufen wurde?


    Und welche Hauptstadt kann schon von sich behaupten, von Roger Whittaker besungen worden zu sein? Diese Ehre wird nur ganz besonderen Hauptstädten zuteil. Außerdem muss man ja schon fast dankbar sein, dass die Staatsregierung nicht in so ner albernen Capitol-Kopie hockt, sondern in einem richtig schönen Gebäude.


    Sportlich mag New York eine gewisse Erfolglosigkeit ereilt haben, aber immerhin gibt’s dort nennenswerten Profisport. Utah? Bisschen Fußball und sonst nur Basketball. Was für ein sinnloser Sport, aber wer will schon in der Wüste Sport machen? Eben. Auch das Olympia-Duell geht 2:1 an New York. Lake Placid rulez!


    Wie ihr seht, ist New York wirklich der coolste Staat der Welt! Utah hingegen verkörpert alles Schlechte der USA. Religiöse Fanatiker und Schusswaffen. Eine unfassbar unterhaltsame Kombination. Jawohl, der Colt ist ein offizielles Staatssymbol Utahs! A propos Staatssymbole; der Staatsvogel ist ne Möwe! Ja, richtig gelesen. Eine Möwe! Ein Wasservogel. In der Wüste. Elende Hochstapler! Selbiges gilt auch für diesen Salt-Lake-Temple. Wie unverfroren kann man bitte Hogwarts nachbauen?


    Was hat Utah? Salzwüsten, in denen sich exzentrische Spinner in raketengetriebene Autos hocken. Das einzige Kaff an dieser Salzwüste hatte sogar schon die Schnauze von diesem Staat voll und hat die Absicht erklärt, sich Nevada anschließen zu wollen.


    Utah die höchste Geburtsrate der gesamten USA. Eine ganz tolle Glaubenskrieger-Zucht haben sie dort. Ginge es nach denen, wäre Utah ein Gottesstaat. Nur die US-Verfassung kann uns davor schützen! Sicherheitshalber haben sie in die Staatsverfassung noch reingeschrieben, dass das Schulwesen frei von Einfluss von Sekten sein soll. Die wissen schon warum…


    Und sie haben Vielweiberei! Sind die eigentlich komplett bescheuert? Schon eine Frau reicht aus, um einen Mann komplett in den Wahnsinn zu treiben. Wer bitte ist so dumm und nimmt sich freiwillig mehrere von denen? Zumal das bedeutet, dass man auch mehrere Schwiegermütter hat. So dumm ist niemand!


    New Yorks Superkraft: King Kong! Wasn bitte sonst?

    Nanakorobiyaoki

  • "Und welche Hauptstadt kann schon von sich behaupten, von Roger Whittaker besungen worden zu sein? "


    Da geht es um 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿. Also alles Fake News vom Kater.. Vote Trump, äh, Utah.

  • Die Entscheidung fällt mir leicht.

    Vieles, was Kater beschreibt, kann ich aus eigenem Erleben bestätigen, während Hannoi nichts als offensichtliche Lügen verbreitet.

    Pfui!

  • Wer träumt denn nicht davon, zumindest einmal in NYC zu sein?


    :cool2:


    Natürlich gewinnt Utah dieses Duell, daß man dafür überhaupt eine Abstimmung benötigt... |-):D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Selten war meine Stimme so klar...für Utah natürlich !

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Und sie haben Vielweiberei! Sind die eigentlich komplett bescheuert? Schon eine Frau reicht aus, um einen Mann komplett in den Wahnsinn zu treiben. Wer bitte ist so dumm und nimmt sich freiwillig mehrere von denen? Zumal das bedeutet, dass man auch mehrere Schwiegermütter hat. So dumm ist niemand!


    Nur noch im Geheimen. Offiziell wurde die in den 1890ern abgeschafft.

  • Und sie haben Vielweiberei! Sind die eigentlich komplett bescheuert? Schon eine Frau reicht aus, um einen Mann komplett in den Wahnsinn zu treiben. Wer bitte ist so dumm und nimmt sich freiwillig mehrere von denen? Zumal das bedeutet, dass man auch mehrere Schwiegermütter hat. So dumm ist niemand!


    Nur noch im Geheimen. Offiziell wurde die in den 1890ern abgeschafft.

    Von mehreren Schwiegervätern ganz zu schweigen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • And the winner is: Utah! ich bin wirklich erstaunt.

    Kunstbanausen, keine Ahnung vom Leben und Livestyle in NYC |-)

  • Ich bin wirklich erstaunt. Unabhängig von unserem Geschreibsel hier, hatte ich New York sogar als einen der Favoriten auf dem Zettel.

    Nanakorobiyaoki

  • Es ist schon mancher Favorit in der Vorrunde gescheitert...


    Wo steht das Phrasenschwein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!