Runde 1, Match 3 - New York vs. Utah

  • Weiter geht's in Runde 1 und der erste Big Player betritt den Ring. Die Partie lautet New York vs. Utah!


    Ich habe den Würfel glücklicherweise für mich entschieden und wähle natürlich New York. Viel Spaß mit Utah Hannoi1896

    Nanakorobiyaoki

  • Utah ist soooo geil :amen:

    Und New York ?

    Die Stadt ist klasse, den Staat kennt keine Sau.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Utah mit ihrer Mormonenkultur braucht kein Mensch, Salt Lake City mag ne hübsche Stadt sein und die Utah Jazz waren mal ein gutes Basketballteam , aber das war es dann auch.


    New York ist natürlich nicht nur New York City, aber eigentlich reicht das schon um Utah zu schlagen... wer steht denn bitte nicht auf den großen Apfel... :knueppel:


    Weiteres folgt.....soon

  • Utah ist Wüste, Salz und Klapperschlangen. Wenn man das mag, ist es das Paradies.

    Too much junkie business

  • In New York spielen die Billalo Buffs, in Utah kann man ganz viele Frauen auf einmal heiraten. Nicht leicht die Entscheidung...

    Viele Frauen auf einmal.

    Schwiegerväter ohne Ende...

    :undwech:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Utah mit ihrer Mormonenkultur braucht kein Mensch, Salt Lake City mag ne hübsche Stadt sein und die Utah Jazz waren mal ein gutes Basketballteam , aber das war es dann auch. ...

    Ja, so hab' ich früher auch über Utah gedacht.

    Bis ich mal da war ... ;)

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Niagarafälle... nie gehört! Unbedeutendes Rinnsal! |-)

     

    90% des interessanten Teils sind auf kanadischer Seite. ;)

    Das was in New York ist,ist wirklich ein Rinnsal. |-)


    Bin echt gespannt auf die Argumente.


    New York find ich als Bundesstaat jetzt eher unspektakulär und langweilig.Da fällt mir absolut nichts erwähnenswertes ein. Dafür sind die Menschen dort zivilisierter und nicht so einfach gestrickt.


    Utah ist landschaftlich sehr interessant , man darf auf den Autobahnen 80 Meilen/Stunde fahren und die Menschen sind nicht solche Hillbillies wie man meinen könnte.

    Andererseits ist es eine republikanische Hochburg, mit Rechten für Gleichgeschlechtliche Paare haben sie massive Probleme und glaubenstechnisch gesehen haben sie auch einen an der Marmel.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Naja, Utah besteht glaube ich hauptsächlich aus Landschaft...

  • New York. Was spricht alles dagegen?

    - der Hype

    - das Wahrzeichen ist ein Geschenk aus Frankreich (!)

    - als Nieuw Amsterdam gegründet und von den Briten erobert. (Holländer und Franzosen. Kann es noch schlimmer werden?)

    - beschwerten der Welt das dusslige Bronx-Ghetto-Gangster-Getue (mir egal, ob das von woanders herkommt :kuzze: )

    - die Knicks

    - die Wall Street ist die Straße an der ehemaligen Stadtmauer. Hat ja super gehalten, diese Verteidigungslinie (siehe Eigentümerwechsel NL an GB).



    Ja, es gibt sicherlich schöne Dinge da, der Broadway, die Brücken, der Park ..

  • Du redest von NYC, hier geht es aber um den Staat. ;)

    Der Staat ist nicht nur die Stadt,da gibt es noch 140.000 km², die nicht zu NYC gehören. ;)


    Wobei ich dir bei den o.g. Punkten dennoch Recht gebe.(außer bei den Knicks,weil mich US Sport nicht interessiert)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ok es ist völlig richtig, dass es um den Staat und nicht um die Stadt NY geht, ok richtig ist wohl auch das der Staat an sich eher unbekannt ist, die Hauptstadt ist Albany, es ist eine laut Wikipedia finanzstarke Kleinstadt , viel mehr gibt es zu Albany wohl auch nicht zu sagen,

    Pro NY Staat Niagara Falls wenn auch nur die kleinere Seite, wer dort mal war, wird die ebenso spektakulär finden wie die großen Falls auf der kanadischen Seite, weil sie einfach dazugehören, dann gibt es noch Long Island mit wirklich schönen, schicken Stränden und das an der kalten Ostküste. An der Spitze Long Islands steht der Montauk Point Lighthous , einer der bekanntesten Leuchttürme der Welt. NY ist der Empire State , will man hier wirklich leben ? als Europäer wohl eher nicht, als Amerikaner denke ich eher schon.


    Wieso hat NY eigentlich kein Freilos in Runde 1 ?? |-)





  • Nee, hat dieser Nieten-Staat nicht. North-Yemen vielleicht... :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nee, hat dieser Nieten-Staat nicht. North-Yemen vielleicht... :D

    North-Yemen?

    Ist das bei Atlantis-West?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Nee, hat dieser Nieten-Staat nicht. North-Yemen vielleicht... :D

    North-Yemen?

    Ist das bei Atlantis-West?

    Ja, gleich ne Umgehungsstraße weiter, so 70km vor Brunswiek-West, Seitenstraße rechts ab. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen


  • Du hast natürlich Recht, wollte nur die Gelegenheit nutzen, über die Stadt herzuziehen. Im Themenbereich "Reportagen" hatte ich kürzlich erst Ken Burns' 11-Stunden-Bürgerkriegsdoku verlinkt, da spielt NY auch eine Rolle (so hatten die gesamten Südstaaten gerade mal ein Viertel (!) der Industrieproduktion New Yorks).


    Bezüglich der Knicks: bin da auch nicht sonderlich hinterher, bekam aber Mitte der 90er einen Bulls-Pullover von meiner Tante aus Chicago geschenkt. Den habe ich immer noch. :D

    Und da schien NY irgendwie der geeignete Nordstaatenrivale zu sein.

  • Zu Utah kann ich nix sagen. Der Staat hat irgendwie ein negatives Image - wahrscheinlich völlig zu unrecht...


    Aber New York ist jetzt hier im Wettbewerb, der erste Staat, in dem ich schon war.
    Ich habe den Staat, aber auch die Stadt NYC in bester Erinnerung.


    Wir sind von Toronto kommend über die Niagara-Fälle nach NYC gefahren. Dabei haben wir einen Umweg über einige New-England-Staaten eingelegt - aber das kommt ja noch...


    Richtig cool war der Besuch der Olympiastätten von 1980 in Lake Placid. Die haben da nicht viel verändert. Das wirkt auf der einen Seite manchmal ziemlich verkommen, hat auf der anderen Seite aber einen Charme. So stehen da z.B. die Siegerpodeste ("Stockerl") noch einfach rum und jeder kann drauf. Das Museum ist super, dort findet man einige Originalutensilien von Olympia 1980, z.B. das Tor vom "Miracle on Ice". Dann sind die Adirondacks (Gebirge) sehr sehenswert, z.B. mit dem Whiteface Mountain, wo wir hochgelatscht sind. Das war echt beeindruckend.


    Und NYC ist einfach "anders" - ich fand es sensationell, wobei der Big Apple auch etwas mystisch-magisches hat. Wenn man die ersten Schilder mit der Aufschrift "New York City" liest, das ist schon spannend. Und wenn man dann aus der Entfernung die Skyline sieht, das ist in den USA eh der Hammer bei den Städten. Wir haben in der Stadt zwar "nur" das Touri-Programm durchgezogen, aber echt cool. Aber eine brenzlige Situation gab's trotzdem. Ich wollte ein Foto in der U-Bahn machen, weil ich diese auch so mystisch und "fotogen" finde. Kurz nach 9/11 war den Sicherheitsleuten das aber nicht geheuer und ich habe ne Standpauke bekommen. Gut, dass mein Kumpel seinerzeit in den Staaten lebte, "etwas" besser Englisch spricht als ich und wir da ohne weitere Probleme rauskamen.


    Aber hier insgesamt klar Pro New York

    SCV und der FC

  • Du hast natürlich Recht, wollte nur die Gelegenheit nutzen, über die Stadt herzuziehen.

    Das darfst du jederzeit gerne. :D


    Ich war auch schon in NYC. Ich fand es durchaus beeindruckend, aber nochmal brauche ich es nicht. War mir viel zu hektisch.

    Außerdem ist die Stadt - wenn man genau hinschaut - total im Arsch.(infrastrukturell und gesellschaftlich)


    Daher würde ich bei meiner Abstimmung den restlichen Bundesstaat als Maßstab nehmen,sonst wäre es zu eindeutig.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!