3. Spieltag: FC Gütersloh - SG Wattenscheid 09 1:0 (1:0)

  • Am Sonntag kommt es also zum Duell der ehemaligen Zweitligisten.


    Der FCG steht mit sechs Punkten an der Spitze und gilt diese Saison sicher als einer der Aufstiegsanwärter.


    Mit der Leistung von Sonntag - so verständlich auch sein mag, dass die Jungs erst Zeit brauchen - dürfte es im Heidewald sicher nichts Zählbares zu holen geben.


    Leider ohne Gästefans.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich kenne mich mit dem FC Gütersloh ja ganz gut aus und bin sehr überrascht wie es dort derzeit abgeht. Ruhig, bodenständig und dazu auf und neben dem Platz erfolgreich. Bei aller Rivalität hier im Kreis, da sind jetzt gute Leute am Werk.

    Gütersloh selbst sieht sich übrigens keinesfalls als Aufstiegsanwärter. Ziel ist ein Platz im gesichertem Mittelfeld mit Blick nach oben.


    Die haben aber schon ne gute Truppe auf dem Platz und auch einige Leute mit Erfahrung geholt (Schröder vom SCV, Schlottke aus Rödinghausen z.B.).

    SCV und der FC

  • Gütersloh selbst sieht sich übrigens keinesfalls als Aufstiegsanwärter. Ziel ist ein Platz im gesichertem Mittelfeld mit Blick nach oben.

    Understatement oder realistisch?


    Für mich galten Meinerzhagen und Gütersloh vor der Saison als die Aufstiegskandidaten. Muss allerdings auch gestehen, dass ich die aller meisten Mannschaften überhaupt nicht einschätzen kann.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Gütersloh selbst sieht sich übrigens keinesfalls als Aufstiegsanwärter. Ziel ist ein Platz im gesichertem Mittelfeld mit Blick nach oben.

    Understatement oder realistisch?


    Für mich galten Meinerzhagen und Gütersloh vor der Saison als die Aufstiegskandidaten. Muss allerdings auch gestehen, dass ich die aller meisten Mannschaften überhaupt nicht einschätzen kann.

    Meiner Meinung nach eher realistisch. Ich denke, Gütersloh wird am Ende im oberen Drittel landen, aber nicht aufsteigen.

    SCV und der FC

  • Ja dann rotzen wir die doch halt einfach weg am Sonntag! :D



    By the way hab ich mich noch immer nicht an dieses furchtbar hässliche Logo vom FCG gewöhnt, was die seit einigen Jahren haben...

    Wattenscheid statt Bochum

  • 1.000 Zuschauer erlaubt: Kreis und Stadt Gütersloh genehmigen FCG-Konzept

    Bei der Beschränkung auf den Vorverkauf handelt es sich um eine Auflage der Polizei. Auf diese Weise soll eine unkontrollierte Anreise von Gäste-Fans vermieden werden. Wie in der Oberliga vereinbart, erhält die SG Wattenscheid insgesamt 50 Karten für Offizielle und Fans, die der Verein eigenverantwortlich in Absprache mit der Bochumer Polizei weitergibt. Der FCG bedauert, dass viele Wattenscheider Fans das Spiel nicht live im Stadion verfolgen können. In Anbetracht der Corona-Situation hat Sicherheit aber absoluten Vorrang. Sehen kann das Spiel aber trotzdem Jeder: Sporttotal überträgt die Begegnung live im Internet.



    Na da kann man sich ja denken, wen die Polizei da eben nicht im Stadion haben möchte...

    Da wird Corona dann tatsächlich mal ausgenutzt, um unerwünschte Fans vom Stadionbesuch abzuhalten. :rolleyes:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich glaube, da wird nix zu holen sein. Dafür, so denke ich, ist GT zu stark. Und das mit den Gästefans....naja....ohne Worte.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • 0:1 verloren. Das hätte nicht sein müssen. Eigentor kann passieren, aber wenn man 3 dicke Dinger versemmelt, darf man sich nicht wundern. Schade...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Nix gesehen. Niederlage nicht unbedingt überraschend, aber ein guter Saisonstart sieht auf dem Papier leider auch anders aus.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 0:1 verloren. Das hätte nicht sein müssen. Eigentor kann passieren, aber wenn man 3 dicke Dinger versemmelt, darf man sich nicht wundern. Schade...

    Bin voll deiner Meinung. Da war wirklich mehr drinn. Einige hier hatten ja mit einer bösen Klatsche gerechnet die ausblieb und zeigt, dass die Mannschaft mit allen Gegnern mithalten kann, es fehlt halt das Erfolgserlebnis. Auf dieses hoffe ich am Donnerstag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!