2. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - 1. FC Kaan-Marienborn 1:1 (1:0)

  • Ich bin gespannt...wie immer eigentlich.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Das erste Pflicht-Heimspiel seit fast einem Jahr. Freue mich sehr, auch wenn natürlich schade ist, dass dem Spektakel nur 300 Zuschauer beiwohnen dürfen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Da geb ich dir recht. Denn diesmal würde die Hütte voll werden, zumindest für 09 Verhältnisse.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ja, ich bin mir sicher, 1.500 Zuschauer wären zum Saisonauftakt völlig gegnerunabhängig da gewesen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 1:0 zur Pause :applaus:

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • 1:1 gerechtes unentschieden.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Immerhin weiter ungeschlagen. Die beiden bisherigen Gegner gehören für mich in der Oberliga schon zur erweiterten Spitzengruppe , von daher mit den bisherigen Auftritten zufrieden.

  • Nach guten 20 Minuten zu Beginn war das dann aber schon ziemlich harte Kost. Mit der Leistung wird das übel enden am Sonntag in Gütersloh.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Nach guten 20 Minuten zu Beginn war das dann aber schon ziemlich harte Kost. Mit der Leistung wird das übel enden am Sonntag in Gütersloh.

    Immer daran denken, dass es eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft ist, wo noch nicht alle Automatismen greifen. Das sieht man, wie ich finde phasenweise noch deutlich. Was ich gut finde, man merkt sie wollen und kämpfen bis zum Schluss um Zählbares mitzunehmen. Ich denke, dass es auch Rückschläge geben wird, sind viele Spieler noch sehr jung und ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Wichtig ist, weiter in Ruhe arbeiten.

  • Keine Frage, hast du natürlich vollkommen recht.

    Die Jungs hängen sich rein und haben in beiden Spielen auch phasenweise wirklich gut gespielt. Mehr kann man grad definitiv nicht erwarten.


    Dennoch hätte uns ein anderer Gegner gestern auch ziemlich zerlegen können. Vor allem in der Phase vor der Halbzeit hat man eigentlich um den Ausgleich gebettelt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Warum war der Torwart so unsicher? Er hat ja ein paar gute Dinger entschärft. Beim Gegentor sah er sehr unglücklich aus. Und das immer hintenrum gespielt wurde, obwohl in der Mitte oder an den Seiten jemand frei war, fand ich etwas seltsam. Und ja, es ist einen neue Mannschaft, deswegen haben sie noch Welpenschutz. Aber es gab auch viele Abspielfehler, die müssen schnell behoben werden, sonst gibts gegen GT ne Klatsche.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Weiss einer was die neue Coronaverordnung für die nächsten Heimspiele bedeutet, konkret wie viel Zuschauer in der Lohrheide jetzt zugelassen sind?

  • Weiss einer was die neue Coronaverordnung für die nächsten Heimspiele bedeutet, konkret wie viel Zuschauer in der Lohrheide jetzt zugelassen sind?

    Ne, bisher leider nicht.


    Würde mich aber sehr interessieren. Am Sonntag die Kulisse war schon seltsam.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!