Saison 2021/2022 - Show must go on...

  • 3. Liga, 17. Spieltag, Samstag 27.11.2011, 14:00 Uhr




    :deubvb: Borussia Dortmund II - 1.FC Kaiserslautern :deufck:

  • 3. Liga, 18. Spieltag, Samstag 04.12.2021, 14:00 Uhr




    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - Viktoria Köln :deuvik:

  • Aufgrund der weiterhin besorgniserregenden Entwicklung der Corona-Pandemie kam es am Dienstag, 30. November 2021, nochmal zu einem Bund-Länder-Treffen, auf das am Donnerstag, 2. Dezember 2021, die Ministerpräsidentenkonferenz folgt. Die möglichen Einschränkungen und Verschärfungen der Corona-Bekämpfungsverordnung können auch Auswirkungen auf die Heimspiele des FCK im Fritz-Walter-Stadion haben. Wir haben den aktuellen Stand der Dinge hier für Euch zusammengefasst.

    Die Ministerpräsidentenkonferenz am Donnerstag, 2. Dezember 2021, wird unter anderem entscheidend für die weitere Zuschauerzulassung bei Heimspielen des 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg sein. Der FCK wird seine Fans bestmöglich über die Vereinskanäle auf dem Laufenden halten und über die weiteren Maßnahmen berichten. Aufgrund der Ministerpräsidentenkonferenz ist voraussichtlich erst am Donnerstagnachmittag oder -abend mit weiteren Beschlüssen zu rechnen.

    Nach den gestrigen Ankündigungen der rheinland-pfälzischen Landesregierung tritt am Samstag eine neue Corona-Bekämpfungsverordnung in Kraft, auf Basis dieser gelten für den Besuch im Fritz-Walter-Stadion dann voraussichtlich folgende Regelungen:

    Der Zutritt zum Stadion ist für Erwachsene ausschließlich unter Beachtung der 2G-Regel möglich. Kinder bis zu einem Alter von 12 Jahre und 3 Monate benötigen keinen Nachweis und sind von der 2G-Regelung ausgenommen. Für Kinder und Jugendliche im Alter ab 12 Jahre und 3 Monate bis einschließlich 17 Jahre ist der Zutritt zum Stadion auch mit einem negativen Schnelltest/PCR-Test möglich.

    Für den Zutritt zum VIP-Bereich ist neben dem Impf-/Genesungsnachweis zusätzlich ein negativer Schnelltest/PCR-Test notwendig, hier greift die sogenannte 2G+-Regel.

    Außerdem gilt im gesamten Stadion, auch auf dem eigenen Sitz- oder Stehplatz, die Maskenpflicht. Die Maske darf ausschließlich beim Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden. Zulässig sind zudem weiterhin nur FFP2-/FFP3-Masken oder "OP-Masken". Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder bis einschließlich 6 Jahren.



    Quelle: fck.de



    Wohl noch kein Geisterspiel, aber eine reduzierte Zuschauerzahl: Vor der Bund-Länder-Konferenz am morgigen Donnerstag ist durchgesickert, dass die Stadionkapazitäten deutschlandweit auf maximal 10.000 Plätze begrenzt werden sollen.

    Grund für die erneute Begrenzung sind die nach wie vor sehr hohen Corona-Zahlen. Über die mutmaßliche Beschlussvorlage der morgigen Sitzung berichtet die "Bild": Demnach soll die zulässige Stadionkapazität auf 30 Prozent, maximal jedoch 10.000 Zuschauer reduziert werden. Beim Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Viktoria Köln (Samstag, 14:00 Uhr) könnten somit zumindest die Dauerkartenbesitzer bedient werden. Unter anderem für das nachfolgende FCK-Auswärtsspiel bei Türkgücü München (10. Dezember, 19:00 Uhr) hatte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) schon gestern vorangekündigt, im Freistaat in den nächsten Wochen gar keine Zuschauer beim Fußball mehr zuzulassen. Auch in anderen Bundesländern wie zum Beispiel Sachsen sind weitere Geisterspiele angekündigt. Sowohl die Entscheidung für Bayern als auch die für Rheinland-Pfalz, wo die Landesregierung um Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) zuständig ist, ist allerdings noch nicht offiziell und wird erst morgen getroffen. Laut Informationen des ZDF befindet sich die erwähnte Bund-Länder-Beschlussvorlage noch im Entwurf-Status. Der FCK hatte heute Mittag mitgeteilt, mit genaueren Infos bis voraussichtlich Donnerstagabend zu rechnen.



    Quelle: Der Betze brennt

  • Nach den heutigen Bund-Länder-Beratungen steht fest: In ganz Deutschland werden wie­der die Besucherzahlen bei Großveranstaltungen reduziert. Der 1. FC Kaiserslautern darf 10.000 Zuschauer beim Heimspiel gegen Viktoria Köln (Samstag, 14:00 Uhr) begrüßen.

    Über die Regelung für Rheinland-Pfalz informierte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) am späten Nachmittag, nachdem zuvor die Corona-Krisensitzung aller 16 Länderchefs zusammen mit der Bundesregierung stattgefunden hatte. Mit der Zulassung von maximal 10.000 Zuschauern liegt Rheinland-Pfalz zwischen den Regelungen in den anderen Bundesländern: Für ganz Deutschland wurde das Maximum für die im Dezember anstehenden Fußballspiele auf 15.000 Zuschauer festgelegt. Einige Länder wie Bayern - wo der FCK kommende Woche bei Türkgücü München (10. Dezember, 19:00 Uhr) antritt -, Sachsen oder Baden-Württemberg haben aber auch schon Geisterspiele ganz ohne Zuschauer angekündigt.

    Die ganz exakten Details der neuen rheinland-pfälzischen Corona-Regeln wurden noch nicht bekanntgegeben, etwa was die Zulassung von Stehplätzen im Fritz-Walter-Stadion angeht - wahrscheinlicher ist aber wohl eine Beschränkung rein auf Sitzplätze. Schon am Mittwoch wurde vom FCK mitgeteilt, dass weiterhin die 2G-Regel gilt und für Samstag eine Maskenpflicht auch am Platz neu hinzukommt. Der Vorverkauf von Tageskarten wurde vorläufig unterbrochen. Über die genauen Modalitäten wird der Verein seine Anhänger bis spätestens Freitagvormittag informieren.

    Quelle: Der Betze brennt

  • Die 29. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz liegt nun vor. Neben der erwarteten Beschränkung auf 10.000 Plätze beinhaltet diese als Zugangsvoraussetzung zu Veranstaltungen im Freien die 2G-Regelung (Nachweis von Geimpft- oder Genesenen-Status). Dies bedeutet, dass ein tagesaktueller Testnachweis für den Besuch des Heimspiels auf dem Betze morgen gegen Viktoria Köln nicht vorgeschrieben ist - lediglich für Besucher der VIP-Innenbereiche gilt die 2G+-Regelung. Alle gekauften Tickets und Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit.

    Quelle: fck.de




    Wie die 10.000 Plätze eingehalten werden sollen, wenn alle Tickets gültig bleiben, versteh ich allerdings nicht...

  • 3. Liga, 19. Spieltag, Freitag, 10.12.2021, 19:00 Uhr




    :deutürk: Türkgücü München - 1.FC Kaiserslautern :deufck:

  • 3. Liga, 20. Spieltag, Samstag 18.12.2021, 14:00 Uhr




    :deubra: Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern :deufck:




    Der 1. FC Kaiserslautern darf nach dem Geisterspiel in München nochmal mit zumindest kleiner Unterstützung von den Rängen rechnen. Zur Top-Partie bei Eintracht Braunschweig (Samstag, 14:00 Uhr) sind 5.000 Zuschauer zugelassen.

    Über die Ticket-Modalitäten informierte heute der gastgebende BTSV. In den 5.000 Plätzen im Eintracht-Stadion sind nach aktuellen Planungen 250 Tickets (entspricht fünf Prozent) für Kaiserslautern-Anhänger inbegriffen. Zwei Wochen zuvor beim Braunschweiger Heimspiel gegen Meppen waren noch 8.500 Zuschauer zugelassen. Für Fans, die nicht live im Stadion dabei sein können, wird das Spitzenspiel des Tabellensechsten beim Zweiten auch live im SWR und NDR übertragen.

    Die erste sportliche Vorschau zum Spiel BTSV-FCK folgt am Dienstagvormittag auf DBB.


    Quelle: Der Betze brennt

  • Wegen erwarteter extremer Corona-Infektionszahlen hat die Politik erneute Geisterspiele ab dem 28. Dezember 2021 beschlossen. Pech für den 1. FC Kaiserslautern: Alleine im Januar müssen deswegen drei Heimspiele voraussichtlich ohne Zuschauer ausgetragen werden.

    Die erneuten Geisterspiele sowie weitere Maßnahmen hat Olaf Scholz (SPD) nach der heute einberufenen Bund-Länder-Konferenz bestätigt (Quelle: Sportschau u.a.). Der neue Bundeskanzler sagte: "Überregionale Großveranstaltungen dürfen nicht mehr mit Publikum stattfinden, das betrifft insbesondere Fußballspiele."

    Der Grund für die harten Maßnahmen ist die neue Omikron-Variante des Coronavirus. Experten erwarten ohne Kontaktbeschränkungen extrem steigende Infektionszahlen im Januar, bei denen mehrere Millionen Deutsche gleichzeitig in Quarantäne (als Infizierte oder Kontaktpersonen) geraten könnten. Die damit einhergehende Gefährdung der kritischen Infrastruktur soll unbedingt vermieden werden.

    Dem FCK wird damit voraussichtlich in den Heimspielen gegen den SV Meppen, Viktoria Berlin und den Halleschen FC (15., 22. und 29. Januar 2022) die Unterstützung durch die Zuschauer fehlen. Zumindest finanziell kann der Klub aber wohl eine Entschädigung erwarten: Das Programm "Corona-Hilfe Profisport", von dem der FCK bereits zuvor profitiert hatte, wurde heute ebenfalls ins neue Jahr hinein verlängert.


    Quelle: Der Betze brennt

  • Kurz vor Weihnachten wurden weitere Spieltage in der 3. Liga terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern tritt demnach im Februar 2022 unter anderem zu einem Sonntagsmatch bei Waldhof Mannheim an.

    Des weiteren wurden die beiden Heimspiele gegen Tabellenführer 1. FC Magdeburg und den SC Verl angesetzt, jeweils auf den Regeltermin Samstag um 14:00 Uhr. Ob und in welcher Anzahl zu diesen Partien Zuschauer zugelassen sein werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest und hängt von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab. Der FCK hat angekündigt, hierzu im Januar genauer zu informieren.


    Die heutigen Ansetzungen im Überblick:

    26. Spieltag: Samstag, 12. Februar 2022, 14:00 Uhr:

    1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg

    27. Spieltag: Sonntag, 20. Februar 2022, 14:00 Uhr

    Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern

    28. Spieltag: Samstag, 26. Februar 2022, 14:00 Uhr

    1. FC Kaiserslautern - SC Verl


    Quelle: Der Betze brennt

  • 3. Liga, 21. Spieltag, Samstag 15.01.2022, 14:00 Uhr




    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - SV Meppen :deumep:





    Winterpause um, es geht wieder los...

  • Aufgrund einer kurzfristigen Entscheidung der lokalen Behörden kann der 1. FC Kaiserslautern zum Heimspielauftakt im Jahr 2022 gegen den SV Meppen am Samstag, 15. Januar 2022, 500 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion begrüßen.

    Die aktuelle Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz (CoBeLVO) besagt, dass zu regionalen Sportveranstaltungen, zu denen auch die Heimspiele des 1. FC Kaiserslautern zählen, bis zu 1.000 Zuschauer unter 2G+-Bedingungen zugelassen werden können. Nach intensiven Abstimmungen in den vergangenen Tagen haben die lokalen Behörden in Kaiserslautern nun entschieden, für das Heimspiel der Roten Teufel gegen den SV Meppen bis zu 500 Zuschauer zuzulassen.

    Aufgrund der Kurzfristigkeit der Entscheidung sowie aus organisatorischen und wirtschaftlichen Gründen hat sich der 1. FC Kaiserslautern dazu entschieden, die verfügbaren Plätze an VIP-Bestandskunden zu vergeben.

    Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern sind und bleiben im ständigen Austausch mit den örtlichen Behörden und werden gemeinsam mit diesen die Situation vor jedem Spiel neu bewerten.


    Quelle: fck.de




    Da kann man die Bude auch komplett leer lassen... :schulterzucken:

  • 3. Liga, 22. Spieltag, Samstag 22.02.2022, 14:00 Uhr




    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - Viktoria Berlin :deuvber:






    Hoffentlich gelingt die Revanche fürs Hinspiel und wir bleiben oben dran.

  • Der 1. FC Kaiserslautern darf nach Abstimmung mit den lokalen Behörden der Stadt Kaiserslautern zu seinem Heimspiel gegen Viktoria Berlin am Samstag, 22. Januar 2022, bis zu 1.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion zulassen. Der Ticket-Vorverkauf startet am Donnerstag, 20. Januar 2022.

    Da der Besuch von regionalen Sportveranstaltungen streng durch die aktuell gültige 29. Corona-Bekämpfungsverordnung reguliert wird, haben wir hier die wichtigsten Voraussetzungen und Regelungen für den Ticketverkauf und den Stadionbesuch zusammengefasst:


    • Zum Kauf von Tickets sind ausschließlich Dauerkarteninhaber und Mitglieder berechtigt. Pro Person können bis zu zwei Tickets erworben werden.
    • Tickets sind nur im Online-Ticketshop erhältlich und ausschließlich für den Unterrang der Nordtribüne verfügbar. Eine Öffnung der Stehplätze ist nach den aktuellen Vorgaben leider nicht möglich. Tickets werden in der Preiskategorie 3 angeboten.
    • Die Tickets müssen nach dem Kauf im Online-Ticketshop personalisiert werden. Am Eingang muss ein gültiger Lichtbildausweis (Personalausweis, Führerschein, Reisepass, etc.) zum Abgleich vorgezeigt werden.
    • Stadionbesucher müssen durchgehend einen medizinischen Mund-Nase-Schutz (OP-Maske oder FFP2-/FFP3-Maske) tragen und dürfen diesen nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abnehmen.
    • Als behördliche Auflage werden die Sitzplätze nur in jeder zweiten Reihe sowie mit genügend Abstand innerhalb der Reihen zum Verkauf angeboten.
    • Der Ticketvorverkauf für die Partie startet am Donnerstag, 22. Januar 2022, um 9 Uhr. Wir möchten schon jetzt darauf hinweisen, dass es zu längeren Wartezeiten in unserem Online-Shop kommen kann und wir nicht jede Kartenanfrage bedienen können.
    • Bitte beachtet, dass ein Besuch des Fritz-Walter-Stadions aktuell nur unter Beachtung der 2G+-Regelung möglich ist.

    Quelle: Pressemeldung FCK



    Ich bin mal gespannt, ob ich da morgen ein Ticket bekomme... ;)

  • 3. Liga, 23. Spieltag, Dienstag, 25.01.2022, 19:00 Uhr




    :deu1860: 1860 München - 1.FC Kaiserslautern :deufck:




    Entgegen anders lautenden Mutmaßungen in den Medien muss das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern leider vor leeren Rängen und ohne das Faustpfand des TSV 1860 München, den einzigartigen Löwenfans, stattfinden. Notwendige Genehmigungen für einen Spielbetrieb mit Zuschauern werden bis Dienstagabend nicht vorliegen.

    Nach aktuellen Aussagen des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder wird Anfang der kommenden Woche über die Rückkehr von Zuschauern in die Stadien der Profiligen entschieden. Die Anzeichen aus der Staatskanzlei sind also sehr positiv.

    Dies ist eine Nachricht, die beim TSV 1860 München für große Freude sorgt. Dennoch käme trotz bestmöglicher und bereits umfänglich initiierter Vorbereitung auf die Rückkehr der Zuschauer eine positive Entscheidung für das Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am kommenden Dienstagabend zu spät.

    Wenn am Montag in der Ministerpräsidentenkonferenz und anschließend im bayerischen Kabinett eine Veränderung der bayerischen Infektionsmaßnahmenschutzverordnung beschlossen wird, ist dies nicht gleichbedeutend mit einer sofortigen Zuschauerfreigabe für den TSV 1860 München.

    Nach schriftlicher Bekanntgabe der Gesetzesänderung ist aufgrund der neuen Vorgaben das Hygienekonzept des TSV 1860 München anzupassen und anschließend von den zuständigen Behörden der Stadt München zu genehmigen. Die Erfahrung vorangegangener Änderungen zeigt, dass eine kurzfristige Umsetzung innerhalb weniger Stunden trotz höchsten Engagements aller zuständigen Personen und Institutionen nicht möglich ist.


    Quelle: Pressemeldung 1860

  • 3. Liga, 26. Spieltag, Samstag 12.02.2022, 14:00 Uhr




    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Magdeburg :deumag:





    Am Montag, 31. Januar 2022, ist die 30. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz in Kraft getreten. Diese hat auch positive Auswirkungen auf das nächste Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern: Demnach sind zum Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg am Samstag, 12. Februar 2022, knapp 10.000 Zuschauer auf dem Betze zugelassen.

    Durch die große Anzahl an verkauften Dauerkarten und VIP-Dauerkarten und unter Berücksichtigung des Kontingents für Gästefans wäre somit die Kapazität bereits komplett erschöpft, da alle Dauerkarten zu diesem Spiel Gültigkeit besitzen.

    Kann ein Dauerkarteninhaber die Partie gegen Magdeburg aus persönlichen Gründen nicht besuchen, kann der Betrag anteilig - wie bei den drei zurückliegenden Spielen - erstattet werden. Dauerkarten, die nicht genutzt werden können, werden im Online-Shop wieder freigeschaltet und können von anderen Mitgliedern bzw. Dauerkarteninhabern käuflich erworben werden. Die ursprüngliche Dauerkarte würde im Fall einer Rückerstattung für diesen Spieltag gesperrt und besitzt keine Gültigkeit.

    Das Einstellen der Karte für die Rückerstattung ist ab Mittwoch, 2. Februar 2022 bis Samstag, 12. Februar 2022 um 12.30 Uhr, möglich. Die eingestellten Karten gehen direkt in den Vorverkauf und sind damit fast zeitgleich zur Rückerstattung im Online-Ticketshop verfügbar. Wir bitten bereits vorab um Verständnis, dass wir keine Aussage darüber treffen können, ob und zu wie vielen Rückerstattungen es kommen wird und entsprechend auch keinen Vorverkaufsstart kommunizieren können. FCK-Fans ohne Dauerkarte, die ein Ticket für das Spiel erwerben möchten, müssen daher ab dem Start der Rückerstattung regelmäßig in den Online-Ticketshop schauen und können sich dort bei Verfügbarkeit direkt ihren Platz für das Heimspiel gegen Magdeburg sichern.

    Sollte kein Dauerkarteninhaber seine Dauerkarte freigeben und eine Rückerstattung anfordern, werden auch keine Tickets für das Spiel gegen Magdeburg in den Vorverkauf gehen. Damit unsere Mannschaft die größtmögliche Unterstützung im Stadion erfährt und möglichst vielen Fans die Möglichkeit geboten wird, auf dem Betze dabei zu sein, würden wir uns freuen, wenn Dauerkarteninhaber, die das Spiel nicht besuchen können, vom Recht der Rückerstattung Gebrauch machen und sozusagen ihren "Stammplatz" für diese Partie freigeben.

    Die Tickets sind ausschließlich als Print@home-Tickets verfügbar und müssen im Vorfeld des Spiels bzw. der Anreise auf den Betze erworben werden. Es wird an diesem Spieltag keine Tageskassen geben.

    Für den Besuch des Heimspiels gegen den 1. FC Magdeburg gelten folgende Regelungen:


    • Es erhalten nur Zuschauer Zutritt zum Fritz-Walter-Stadion, die einen 2G+-Nachweis erbringen können (siehe FAQ Sonderspielbetrieb)
    • Im gesamten Stadionbereich gilt eine Maskenpflicht. Zulässig sind ausschließlich medizinische Masken (OP-Maske oder FFP2-/FFP3-Maske), die nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden dürfen
    • Kinder bis einschließlich 6 Jahre sind von der Maskenpflicht ausgenommen.

    Quelle: fck.de

  • 3. Liga, 27. Spieltag, Sonntag 20.02.2022, 14:00 Uhr




    :waldhof: SV Waldhof Mannheim - 1.FC Kaiserslautern :deufck:




    Die vorläufige Ticket-Planung für das Derby des 1. FC Kaiserslautern bei Waldhof Mannheim (Sonntag, 20. Februar 2022) steht fest: Stand jetzt dürfen 10.000 Zuschauer ins Carl-Benz-Stadion, darunter 500 Gästefans.

    Über diese Planungen berichtet die "Rhein-Neckar-Zeitung". Demnach erhält der FCK 500 Karten für den Sitzplatzbereich, während die Stehplätze hinter dem Tor komplett geschlossen bleiben. Wegen der Pandemie-Situation hat der DFB die eigentlich vorgeschriebene Zehn-Prozent-Regelung für Gästefans schon die ganze Saison ausgesetzt. Beim Hinspiel im Fritz-Walter-Stadion waren 20.000 Fans zugelassen, knapp 1.000 Tickets gingen damals nach Mannheim.

    Quelle: Der Betze brennt

  • Wahnsinn, Saarbrücken lässt heute auch nocht Punkte liegen und verliert in Wiesbaden...

  • Betze-Fans, aufgepasst! Dank einer kurzfristigen Sondergenehmigung dürfen beim Derby zwischen Waldhof Mannheim und dem 1. FC Kaiserslautern mehr Zuschauer dabei sein. 19.000 sind erlaubt, das Gäste-Kontingent wurde von 500 auf 1.900 erhöht.

    Darüber informierte der SV Waldhof heute Abend wie folgt auf seinen Social-Media-Kanälen: "Soeben kam der Anruf des Geschäftsführers: Die Kapazität wird ab sofort auf 19.000 Zuschauer erhöht! Ein am Montag gestellter Antrag wurde soeben angenommen. Weiterhin wird die 2G Regel gelten. 10 Prozent der Tickets, also 1.900 gehen an unsere Gäste."

    Weitere Informationen zum Vorverkauf sollen am morgigen Donnerstag folgen, dann sicher auch von Seiten des FCK und mit Details für den Gästeblock. Zuvor waren nur 500 Sitzplatz-Tickets für die Roten Teufel vorgesehen, nun dürfte auch der Stehplatzbereich hinter dem Tor geöffnet werden. Anpfiff des Spiels ist am Sonntag um 14:00 Uhr im Carl-Benz-Stadion.


    Quelle: Der Betze brennt

  • Es war ein denkwürdiges Derby an diesem 11. September vergangenen Jahres zwischen Lautern und Waldhof. Nicht wegen vieler schöner Tore oder zahlloser technischer Kabinettstückchen. Für die einen war's "unterirdisch", die anderen bekamen danach die Kurve.


    Quelle und ganzer Text: kicker online

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!