Saison 2021/2022 - Show must go on...

  • 3. Liga, 12. Spieltag, Samstag 16.10.2021, 14:00 Uhr




    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - SC Freiburg II :deuscf:




    Nach der Länderspielpause gehts gegen die Zweite des SC Freiburg, ich hoffe wir können den Lauf fortsetzen...

  • 3. Liga, 13. Spieltag, Montag 25.10.2021, 19:00 Uhr




    :deumsv:  MSV Duisburg - 1.FC Kaiserslautern :deufck:





    Mal sehen, ob wir gegen einen Gegner mit neuem Trainer die Serie weiter ausbauen können...

  • 3. Liga, 15. Spieltag, Samstag 06.11.2021, 14:00 Uhr





    :deufcs: 1.FC Saarbrücken - 1.FC Kaiserslautern :deufck:





    Beim 1. FC Saarbrücken kursieren momentan Gerüchte um eine Verlegung des Derbys gegen den 1. FC Kaiserslautern - wegen eines Badminton-Turniers. Möglich wäre ein neuer Termin am 13. November, der Verein bestätigt die Spekulationen allerdings nicht.

    "Das Spiel kann nur der DFB verlegen. Wir haben da keinen Antrag gestellt und bereiten uns auf die Austragung vor", erklärt FCS-Sprecher Peter Müller gegenüber der "Saarbrücker Zeitung". Das von vielen Emotionen begleitete Spiel gegen den FCK soll am Samstag, den 06. November (14:00 Uhr) stattfinden und erstmals eine volle Auslastung von 16.000 Zuschauern im neuen Ludwigsparkstadion bieten. SWR und SR planen zudem eine Live-Übertragung im Fernsehen.

    Der Auslöser der Gerüchteküche ist ein zeitgleich vom 02. bis 07. November stattfindendes Badminton-Turnier, zu dem in der benachbarten Saarlandhalle rund 2.000 Besucher erwartet werden. Zusammen mit den 16.000 Zuschauern des Fußballspiels wird angeblich ein Verkehrschaos befürchtet, dazu sollen auch Sicherheitsaspekte eine Rolle spielen - schließlich wird das voraussichtlich ausverkaufte Derby gegen den FCK das größte FCS-Event seit vielen Jahren. Laut der Zeitung zeige das saarländische Innenministerium "großes Interesse" an der angedachten Spielverlegung und könnte eine entsprechende Anweisung an die Behörden und den DFB veranlassen.


    Quelle: Der Betze brennt

  • Die Siegesserie ist gerissen, nach über 10 Stunden wieder ein Gegentor kassiert. Bangen um Götze, der sich erneut verletzt zu haben scheint und Hanslik fällt mit Gelb-Rot aus... Und trotzdem könnte das ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit gewesen sein, da die Mannschaft dran erinnert wurde, dass es kein Selbstläufer wird.

  • 3. Liga, 14. Spieltag, Sonntag 31.10.2021 , 14:00 Uhr




    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers :deufwk:

  • Am 31. Oktober 2021 wäre Fritz Walter 101 Jahre alt geworden. An diesem Tage empfängt der 1. FC Kaiserslautern die Würzburger Kickers im Stadion, das seit 1985 den Namen des DFB- und FCK-Ehrenspielführers trägt. Beim Heimspiel wird der FCK-Ikone dementsprechend ausgiebig gedacht.

    Im vergangenen Jahr jährte sich die Geburt des bedeutendsten FCK-Spielers aller Zeiten, Fritz Walter, zum 100. Mal. Vieles war von langer Hand geplant, um das Jubiläum gebührend zu feiern, ehe die Corona-Pandemie die Planungen durchkreuzte und der Ehrentag des Weltmeisterkapitäns von 1954 in deutlich kleinerem Rahmen als ursprünglich beabsichtigt gefeiert werden musste. Ein Jahr später erlaubt es die aktuelle Lage nun, im gut gefüllten Fritz-Walter-Stadion einige der ausgefallenen Dinge nachzuholen.

    Die Sonderausstellung zum 100. Geburtstag, die im vergangenen Jahr leider nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden konnte, ist aktuell im FCK-Museum zu sehen. Neben den regulären Öffnungszeiten mittwochs von 14 bis 18 Uhr kann die Ausstellung auch am Spieltag vor Anpfiff in den Museumsräumlichkeiten in der Lotto Osttribüne besichtigt werden.

    Beim Spiel gegen die Würzburger Kickers wird zudem eine Delegation der Fritz-Walter-Stiftung, angeführt vom Vorsitzenden der Fritz-Walter-Stiftung, dem rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz, auf dem Betzenberg zu Besuch sein. Im Rahmen des Stadionprogramms wird es auch eine Gesprächsrunde mit den Vertretern des DFB und der Fritz-Walter-Stiftung geben. Darüber hinaus werden im Stadion Videoeinspieler zu Fritz Walter zu sehen sein.

    Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern wird in einem speziellen Sondertrikot zu Ehren der Fußballlegende auflaufen, mit dem Sie bereits im vergangenen Jahr zum 100. Geburtstag von Fritz Walter gespielt hat. Das Trikot wird in limitierter Stückzahl auch wieder für die FCK-Fans im Fanshop erhältlich sein.

    Quelle: fck.de

  • Grünes Licht für das Derby: Die Partie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Kaiserslautern wird nicht verlegt und kann wie geplant am 06. November im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ausgetragen werden.


    Quelle: der betze brennt

  • Die Terminierung des Drittliga-Top-Spiels FC Saarbrücken gegen FC Kaiserslautern auf den 6. November sorgt weiter für Zündstoff. Landespolizeipräsident Norbert Rupp erklärte am Donnerstag, über die Terminierung habe es keine Absprache und keinen Konsens gegeben.

    (...) Er habe über eine Veröffentlichung des 1. FC Saarbrücken auf dessen Homepage erfahren, dass das Spiel doch am 6. November stattfinden wird. Man könne zwar die Sicherheit beider Veranstaltungen gewährleisten, es werde aber wahrscheinlich zu erheblichen Beeinträchtigungen kommen, insbesondere bei der Badminton-Veranstaltung. Besonders die pünktliche Anreise sei so nicht mehr zweifelsfrei gewährleistet, weder die der Spieler, noch der Zuschauerinnen und Zuschauer.

    (...)

    Quelle und kompletter Text: Saarländischer Rundfunk



    Das kann ja heiter werden...

  • Das Interesse am Duell der Rivalen zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Kaiserslautern ist gewaltig: Die Nachfrage der FCK-Fans übersteigt das zur Verfügung stehende Kontingent fast um das Vierfache.

    Insgesamt hat der FCK für das Derby, das nun wie geplant am 06. November im Saarbrücker Ludwigspark stattfinden kann, vom FCS knapp 2.000 Karten zur Verfügung gestellt bekommen. Da bereits im Vorfeld der Partie zu erwarten war, dass die Nachfrage dieses Kontingent übersteigen wird, gab es keinen freien Vorverkauf. Vereinsmitglieder, Dauerkartenbesitzer sowie Fanclubs hatten bis vergangenen Freitag die Möglichkeit, sich um Tickets zu bewerben. Der FCK verschickt derzeit hierfür sowohl Zusagen als auch Absagen und hat in einer E-Mail mitgeteilt, dass insgesamt über 7.500 Ticketanfragen beim Verein eingegangen sind - also fast das Vierfache der vorhandenen Kapazität.

    Eine mehr als stolze Zahl, weswegen nun auch viele Schlachtenbummler, die gerne mit ins Saarland gereist wären, in die Röhre schauen. "Diese Zahl macht uns sehr stolz und zeigt uns wieder einmal, welche Strahlkraft und was für eine überragende Fanbasis der FCK noch hat. Leider können wir aber eben bei einer derart hohen Nachfrage nicht alle Ticketwünsche erfüllen", schreibt der FCK-Ticketservice in dem Antwortschreiben an die Bewerber.

    Quelle:Der Betze brennt



    Und ich hab 2 Tickets bekommen! :dance3:

  • Wichtig ist, dass es friedlich bleibt.

    Da bin ich eher skeptisch...

    Ich auch. Das größte Problem in Saarbrücken war schon immer, dass es quasi nur einen Zugangsweg zum Stadion gibt. Das hat sich mit dem Neubau auch nicht geändert. Daher werden sowohl die Gästefans als auch die Heimfans nur über die Camphauser Straße/Rodenhof zum Stadion kommen.


    Eine Konfrontation ist also quasi kaum zu vermeiden. Der Umstand, dass wohl auch Lautrer ohne Karte anreisen, entschärft die Situation nicht unbedingt.

  • Saarlands Innenminister Klaus Bouillon (CDU) rechnet laut "Saarbrücker Zei­tung" mit "zwei Sonderzügen von Chaoten", wenn am Samstag der 1. FC Kaiserslau­tern beim 1. FC Saarbrücken antritt. Nun stehen die Fahrzeiten der beiden Entlastungszüge fest.

    Das neue Ludwigsparkstadion ist mit 15.544 Zuschauern ausverkauft, der Gästeblock mit rund 1.900 Plätzen war um mehr als das Vierfache überbucht, insgesamt dürfte wohl mit rund 3.000 mitreisenden FCK-Fans zu rechnen sein. Ein Teil davon wird mit zwei Entlastungszügen der Deutschen Bahn die Fahrt ins Nachbarland antreten. Die Fahrzeiten wurden vor wenigen Minuten in einer Vereinsmitteilung bekanntgegeben:

    Abfahrt ab Kaiserslautern Hbf;


    • 10:42 Uhr (voraussichtlich von Gleis 1) ohne Unterwegshalt bis Saarbrücken Hbf, Ankunft um 11:34 Uhr
    • 10:50 Uhr (voraussichtlich von Gleis 1) ohne Unterwegshalt bis Saarbrücken Hbf, Ankunft um 11:38 Uhr

    Rückfahrt ab Saarbrücken Hbf:


    • 17:14 Uhr (voraussichtlich von Gleis 1) ohne Unterwegshalt bis KL Hbf, Ankunft um 17:58 Uhr
    • 17:21 Uhr (voraussichtlich von Gleis 1) ohne Unterwegshalt bis KL Hbf, Ankunft um 18:09 Uhr

    Laut Vereinsangaben gilt ab dem Erreichen des Verkehrsverbundes SaarVV, also ab der saarländischen Grenze, das Stadionticket auch als Zugfahrschein. Wie es sich genau mit den Fahrscheinen für die unterwegs nicht haltenden Entlastungszüge gestaltet, wurde allerdings noch nicht explizit bekanntgegeben. Vom Saarbrücker Hauptbahnhof sind es rund 20 Gehminuten bis zum Ludwigsparkstadion.


    Entgegen der in der FCK-Mitteilung gemachten Angaben für mit dem Auto planende Fans rät die Stadt Saarbrücken in einer separaten Mitteilung von einer Anreise mit dem Auto ab. Die Camphauser Straße neben dem Stadion werde von 9:00 bis 19:00 Uhr voll gesperrt, weiter heißt es: "Zuschauerinnen und Zuschauern des Fußballspiels und der Hylo Badminton Open wird empfohlen, frühzeitig und möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen. Auf eine Anreise mit dem Auto sollte verzichtet werden. Parkplätze stehen aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen im Umfeld von Saarlandhalle und Ludwigsparkstadion nicht zur Verfügung. Im Wohngebiet Rodenhof wird am Samstag, 6. November, wieder die Anwohnerschutzzone aktiviert sein, dort ist dann ausschließlich Anwohnerinnen und Anwohnern das Parken erlaubt."

    Veröffentlicht wurden auch die erlaubten Fanutensilien im Gästeblock: Kleine Fahnen und Doppelhalter bis 1,50 Meter Stocklänge sind gestattet, größere Schwenkfahnen nach Anmeldung über den FCK-Fanbetreuer.



    Quelle: der betze brennt



    Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern hat die Infos zur gemeinsamen Anreise zum Derby des FCK in Saarbrücken (Samstag, 14:00 Uhr) bekanntgegeben. Am Treffpunkt wird es auch einen noch geheimen Mottoartikel zu kaufen geben.

    Das FCK-Fanbündnis, dem auch die Lautrer Ultragruppen angehören, schreibt auf Facebook: "Hallo FCK-Fans, am Samstag ist wieder Derbyzeit! Wir werden uns an diesem Tag um 9:00 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Kaiserslautern treffen. Dort gibt es auch den Mottoartikel gegen eine Spende von 15,- Euro. Seid daher bitte pünktlich. Anschließend werden wir gemeinsam in den Entlastungszügen nach Saarbrücken fahren. Die Abfahrzeiten sind um 10:42 Uhr und um 10:50 Uhr. Alle nach Saarbrücken auch ohne Karte! Alle in Rot! Derbysieg!"

    Der Fan-Treff "Zum 12. Mann" am Bahnhofsvorplatz öffnet bereits um 8:30 Uhr.



    Quelle: der betze brennt

  • Saarlands Innenminister Klaus Bouillon (CDU) rechnet laut "Saarbrücker Zei­tung" mit "zwei Sonderzügen von Chaoten", wenn am Samstag der 1. FC Kaiserslau­tern beim 1. FC Saarbrücken antritt.

    Diese Aussage hat unser Pressesprecher auf der PK gestern entsprechend kritisiert. Und mit seinem Statement zu der ganzen Thematik im Vorfeld hat er meiner Meinung nach auch absolut Recht. Pauschalisierungen helfen an dieser Stelle keinem weiter. Chaoten haben beide Vereine und in den Sonderzügen sitzen sicherlich nicht nur Krawallmacher.

  • Derby gewonnen, nette Pyroshows auf beiden Seiten und Drumherum scheint es soweit ruhig geblieben zu sein...

  • 3. Liga, 16. Spieltag, Samstag 20.11.2021, 14:00 Uhr




    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden :deusvww:




    Nach Derbysieg und Länderspielpause kommt Wiesbaden, hier muss unbedingt nachgelegt werden um oben dran zu bleiben.

  • Verdienter Sieg vom FCK.


    Aber ja, zum Glück soweit alles ruhig geblieben bis auf kleinere Ausnahmen.

  • Beim 1. FC Kaiserslautern ist es offenbar zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Das Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden soll aber nicht gefährdet sein. Der Verein will in Kürze offiziell informieren.

    Nach DBB-Informationen ist der Bericht des "Kicker" korrekt, der über positive Corona-Fälle beim FCK berichtet hatte. Der Verein will sich in Kürze offiziell äußern, das Heimspiel gegen Wiesbaden am Samstag (Anpfiff: 14:00 Uhr) soll aber wohl nicht in Gefahr sein und wie geplant stattfinden. Auch ein Mannschaftstraining konnte am Vormittag am Fröhnerhof mit stark reduzierter Spieleranzahl abgehalten werden.


    Quelle: Der Betze brennt



    Große Personalsorgen beim 1. FC Kaiserslautern: Das heutige Mannschaftstraining mussten gleich mehrere Stammspieler absagen. Wer am Wochenende gegen den SV Wehen Wiesbaden auflaufen kann, ist noch ungewiss.

    Schaute man bei der heutigen öffentlichen Trainingseinheit am Fröhnerhof genau hin, dann suchte man ganze zehn Profispieler vergeblich: FCK-Kapitän Jean Zimmer, Felix Götze, Kevin Kraus, Philipp Hercher und Schlussmann Matheo Raab konnten heute allesamt nicht mit ihren Mannschaftskollegen trainieren. Hercher und Kraus werden nach DBB-Informationen das Heimspiel gegen Wiesbaden am Samstag (Anpfiff 14:00 Uhr) höchstwahrscheinlich verpassen.

    Damit muss Trainer Marco Antwerpen am Wochenende um den Einsatz gleich mehrerer Stammspieler zittern: Hercher steuerte in dieser Spielzeit bereits drei eigene Tore sowie zwei Torvorlagen bei, Kraus ist der Zentrumsspieler in der Dreierabwehrkette, die maßgeblichen Anteil an der besten Abwehrleistung der 3. Liga hat, dessen Rückhalt Raab ist, der seinen Kasten in dieser Spielzeit bereits achtmal sauber halten konnte. Diesen "Dreier-Abwehr-Riegel" muss Antwerpen am Wochenende nun höchstwahrscheinlich umbauen. Erster Ersatzkandidat für Kraus dürfte Max Hippe sein, der zuletzt vermehrt eingewechselt worden war. Darüber hinaus fehlten bei der heutigen Einheit im Sportpark Rote Teufel auch Lorenz Otto, Neal Gibs, Marius Kleinsorge, Hendrick Zuck und Muhammed Kiprit. Zudem müssen die Roten Teufel am Wochenende definitiv auf René Klingenburg (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Simon Stehle (Rot-Sperre) verzichten.


    Quelle: Der Betze brennt

  • Der 1. FC Kaiserslautern muss nach dem jüngsten Corona-Ausbruch keine weiteren positiven Befunde verkraften. Das Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden kann somit wie geplant stattfinden.

    Gestern waren nach DBB-Informationen, die mit einem Bericht der "Rheinpfalz" übereinstimmen, fünf Lizenzspieler sowie zwei Mitglieder aus dem Betreuerstab positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die betroffenen Spieler und Mitarbeiter haben sich daraufhin sofort in häusliche Quarantäne begeben, haben laut FCK-Angaben aber bisher allesamt milde Krankheitsverläufe. Wie der Verein heute auf Nachfrage von Der Betze brennt mitteilt, sind in der Zwischenzeit keine weiteren Spieler positiv getestet worden. Das Heimspiel gegen Wehen am Samstag (Anpfiff: 14:00 Uhr) kann daher wie geplant stattfinden, eine Absage ist äußerst unwahrscheinlich beziehungsweise käme höchstens bei weiteren Neuinfektionen in Betracht.


    Quelle: Der Betze brennt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!