Paralympics 2020

  • Die XVI. Paralympischen Sommerspiele werden vom 24. August bis zum 5. September 2021 in Tokio ausgetragen.


    Es wird 540 Entscheidungen geben.


    5er-Fußball

    Badminton

    Boccia

    Bogenschießen

    Goalball

    Judo

    Leichtathletik

    Parakanu

    Pararudern

    Paratriathlon

    Powerliftling

    Radsport (Straße)
    Radsport (Bahn)

    Reiten

    Rollstuhlbasketball

    Rollstuhlfechten

    Rollstuhlrugby

    Rollstuhltennis

    Schießen

    Schwimmen

    Sitzvolleyball

    Taekwondo

    Tischtennis

  • Ich habe bisher nicht viel gesehen, aber die zwei Endläufe im Rückenschwimmen gerade waren wirklich beeindruckend.

    Toll, was die Sportler/innen dort leisten. :amen:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Ich habe bisher nicht viel gesehen, aber die zwei Endläufe im Rückenschwimmen gerade waren wirklich beeindruckend.

    Toll, was die Sportler/innen dort leisten. :amen:

    Absolut.


    Ich habe gestern per Zufall Rollstuhl-Rugby gesehen


    [Blockierte Grafik: https://tokio.sportschau.de/ri…_v-ardgrosswidescreen.jpg]


    Der Wahnsinn - wie meinte der Reporter: Autoscooter ist nix dagegen.

  • Läuft ja auch gerade, tolle Sportart.

    Die favorisierten Neuseeländer haben gestern gegen England ja auch heftig verloren.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Das hat sich geändert. 2mal Gold geholt. Einmal im Triathlon und ja im Tischtennis! :rotate:Martin schulz holte nach stotterstart im Triathlon die Gold Medaille gegen einen Briten. Und Valentin Baus holte sensationell Gold gegen niemand geringeren als doppelparalymic Sieger Ningning Chao aus China! Und damit glückte die Revanche aus der Finalniederlage von 2016.

  • Ab und an schaue ich auch. Unglaublich zu welchen Leistungen die Sportler trotz ihren Handicaps in der Lage sind! Gestern z.B. die Schwimmwettbewerbe oder Ibrahim Hamadtou.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :rotate: Für das was diese Sportler leisten

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Was für ein "Tier" ist denn der Markus Rehm im Weitsprung? :rotate::rotate: die 3. Goldmedallie bei den paralymics hintereinander mit 8,18meter! der 2. Dimitri Pavada aus Frankreich mit 79 cm Distanziert. Mit der weite wäre der bei Olympia sogar 4. gewesen.

  • China hat schon 14 Gold, 8 Silber und 12 Bronze

    Aktuell: 19x Gold, 11x Silber, 14x Bronze! :schreck:


    Deutschland kommt momentan auf 2x Bronze! |-)


    Inzwischen hat China 77x Gold, 47x Silber und 44x Bronze!
    Das ist doch nicht mehr normal... :augen:

    Deutschland steht bei 10x Gold, 9x Silber und 15x Bronze.

  • Momentan läuft die Abschlußfeier.
    Habe leider sehr wenig sehen können von den Paralympics.

    Aber das, was ich gesehen habe, war wirklich großer, beeindruckender Sport! :rotate:
    Schade, dass die Paralympics immer so wenig Aufmerksamkeit erhalten.

    Auch hier im Forum....

  • Medaillenspiegel... Top 25

    PlatzNationGoldSilberBronze
    1.China966051
    2.Großbritannien413845
    3.USA373631
    4.Russland363349
    5.Niederlande251717
    6.Ukraine244727
    7.Brasilien222030
    8.Australien212930
    9.Italien142926
    10.Aserbaidschan1414
    11.Japan131525
    12.Deutschland131218
    13.Iran12111
    14.Frankreich111528
    15.Spanien91512
    16.Usbekistan856
    17.Polen7612
    18.Ungarn754
    19.Schweiz743
    20.Mexiko7213
    21.Neuseeland633
    22.Israel621
    23.Kanada5106
    24.Indien586
    25.Thailand558
  • Momentan läuft die Abschlußfeier.
    Habe leider sehr wenig sehen können von den Paralympics.

    Aber das, was ich gesehen habe, war wirklich großer, beeindruckender Sport! :rotate:
    Schade, dass die Paralympics immer so wenig Aufmerksamkeit erhalten.

    Auch hier im Forum....

    Das finde ich auch schade, obwohl die Berichterstattung im Fernsehen schon besser geworden ist.

    Ich hab auch wenig geschaut, aber was ich gesehen habe, war schon beeindruckend :hutab:

    Allerdings haben mich die "anderen" Olympischen Spiele dieses Jahr auch nicht besonders interessiert, keine Ahnung warum.

    Irgendwie reizen mich die ganzen sportlichen Großereignisse nicht mehr so wie früher.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Eröffnungs und Schlußfeiern gehen meist an mir vorbei.

    Von den Wettbewerben habe ich teilweise Schwimmen, Radfahren, Tischtennis, Goalball und Basketball gesehen.

    Egal was es war auch für mich, da schließe ich mich Kuzze an, wirklich beeindruckende Leistungen :rotate:

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Ich habe das Finale im Blindenfußball zwischen Brasilien und Argentinien (1:0) gesehen.

    Das fand ich auch beeindruckend, was die Spieler dort gezeigt haben.

  • Momentan läuft die Abschlußfeier.
    Habe leider sehr wenig sehen können von den Paralympics.

    Aber das, was ich gesehen habe, war wirklich großer, beeindruckender Sport! :rotate:
    Schade, dass die Paralympics immer so wenig Aufmerksamkeit erhalten.

    Auch hier im Forum....

    da gebe ich dir Recht. Ich selbst habe sogar mehr Paralympics gesehen als Olympia und EM zusammen gerechnet ;D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Wenn ich mich nicht ganz irre waren wir bei den Paralympics mal DIE Nation schlechthin. Da haben wir demnach genauso gepennt wie bei den normalen Olympiaden.....


    Ich hab einiges gesehen und fand es richtig stark. Schade das da öfter durch irgendwelchen Schwachsinnsmagazine unterbrochen wurde morgens. Hätte es verdient gehabt genauso gezeigt zu werden wie die große Olympiade. Ich fand bei uns vor allem den Tischtennisspieler Bausch klasse. Da hab ich fast alles gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!