Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Sammelthread 2021/22

  • Schalke gegen St. Pauli erinnert mich irgendwie an das Schalke-Heimspiel gegen Werder. Wieder ein 0:2-Rückstand für die Schalker und wie gegen Werder hat man die Chancen auf ein 1:1. In der Blitztabelle sind jetzt vier Mannschaften mit 57 Punkten. :was:

  • Was zum Teufel macht Schalke da gegen diese C-Elf von St. Pauli?


    Platz 2-5 Stand jetzt alle 57 Punkte, wobei Werder morgen noch was daran ändern könnte. Das ist mal ein irre spannender Aufstiegskampf, der den Namen auch verdient. :nuke:

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Was zum Teufel macht Schalke da gegen diese C-Elf von St. Pauli?


    Platz 2-5 Stand jetzt alle 57 Punkte, wobei Werder morgen noch was daran ändern könnte. Das ist mal ein irre spannender Aufstiegskampf, der den Namen auch verdient. :nuke:

    Es ist eben die 2. Liga und nicht die langweilige Bundesliga. ;)


    Aber es wäre auch typisch Werder, wenn man es morgen beim Absteiger verkacken würde.

  • Die klare Ecke nicht moniert, nun grade das Ellenbogending...die Maibowle im Keller muss stärker sein, als meine grad angesetzte. Läuft.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die klare Ecke nicht moniert, nun grade das Ellenbogending...die Maibowle im Keller muss stärker sein, als meine grad angesetzte. Läuft.


    Ecke wird nicht geprüft. Bei dem Zweikampf mit dem Ellbogen war das Spiel unterbrochen, somit auch nicht relevant.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Beides halte ich in dem Fall für fragwürdig, besonders Letzteres. Rote Karten können auch vor oder nach dem Spiel (Pfiff) verteilt werden, Unsportlichkeit, Tätlichkeit, verbale Nettigkeiten usw. Was auch nichts mit der eigentlichen Spielsituation zu tun hat.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Eigentlich wäre es spannend wenn die Zecken auf Schalke gewönnen. ABER dafür ist der Verein zu widerlich.

    C'mon Knappen.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Mein Gott, ich wäre sooo gerne der Linienrichter, der den Zehntausenden von Leuten im Stadion dort den Tag versaut. Im Gegenzug, St.Pippi dann am letzten Spieltag im eigenen Stadion Aufstieg vergeigen und dort dann wieder Zehntausenden von Feierfessen die Woche versauen ... göttlich.


    Ja, ich bin ein Sadist. Kann euch SGD-Herzblut bestätigen.


    Und da ist der Ausgleich. Hochverdient, muss man sagen. War klar dass diese massiv ersatzgeschwächte Pauli-Truppe das nicht durch bekommt.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Ja, ich bin ein Sadist. Kann euch SGD-Herzblut bestätigen.

    :ja: Du sprichst halt das aus, was ich denke. Bruder im Geiste. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich muss gestehen, ich kann mich grad eines leichten Jubels nicht erwehren.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So Schalke damit aufgestiegen. Btw. sehe gerade den Namen des St. Pauli Torwarts, der heißt tatsächlich Smarsch ;D;D;D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Schalke schon mal - zum Glück! - wieder weg. Schön wäre, wenn Darmstadt es auch noch schafft, aber aufgrund des leichten Restprogramms sollte Bremen das locker schaffen, was am Ende auch okay wäre.

  • Glaubt ihr, Schalke ist extra abgestiegen, um auch mal wieder in einer Liga Meister zu werden? :amkopfkratz:

  • Platzsturm auf Schalke!

    Wie viele davon wohl einen kurzen Blick auf den Videowürfel geworfen haben? :klatsch:


    Glückwunsch an alle Schalker! :nuke:

  • Und trotzdem hab ich grad das Gefühl, dass da evtl. u.a. auch bei Kuzze bei aller Freude auch jede Menge Unbehagen im Bauch rumwürmelt. Weil das alles fast zu schnell geht. Im Unterhaus eine relativ schlagkräftige, womöglich auch junge und hungrige Truppe aufzubauen braucht normal Zeit und Mut für Schwächephasen, um ja nicht wieder oben angekommen zu überdrehen. Stichwort dazu auch noch die Finanzen und die Lizenzierung seitens der Schneisse. Aber da hab ich eh meine eigene Meinung.


    Aber auch hier Gratulation zum Aufstieg, alleine Terodde war auf die Saison gesehen wohl sowas wie ne kleine Versicherung.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das war ein klasse Spiel. Und die Stimmung danach war großartig. :rotate:


    Glückwunsch Kuzze

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Glückwunsch Kuzze

    Und jessi1904 und die anderen Schalkefans hier im Forum ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!