• Entscheidungen:


    Datum Wettkampf Gold Silber Bronze
    30.07.
    Einzel Männer
    China China Deutschland
    29.07.
    Einzel Frauen
    China China Japan
    06.08.
    Doppel Männer
    China Deutschland Japan
    05.08.
    Doppel Frauen
    China
    Japan
    Hongkong
    26.07.
    Doppel Mixed
    Japan China Taiwan

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • Die Tischtennis-Wettbewerbe laufen bereits. Aus deutscher Sicht steigen nachher Patrick Franziska und Petrissa Solja im Mixed ins Turnier ein. Ihr erster Gegner ist das kubanische Mixed Campos/Fonseca um 5 Uhr.

  • Viertelfinale: FRANZISKA / SOLJA (GER) - MIZUTANI / ITO (JPN) 3:4


    Bitteres Aus im Mixed-Doppel für Patrick Franziska und Petrissa Solja! Im entscheidenden siebten Satz müssen sie sich denkbar knapp mit 14:16 geschlagen geben.

  • Die Medaillengewinner im Mixed:


    Gold: Jun Mizutani/Mima Ito (Japan)


    Silber: Xin Xu/Shiwen Liu (China)


    Bronze: Jia Nan Yuan/Ching I Cheng (Taiwan)


    Patrick Franziska und Petrissa Solja im Viertelfinale ausgeschieden

  • trotzdem respekt für Boll immer wieder sich zu Motivieren. Der will evtl. sogar noch Paris 2024 mitnehmen. Da isser dann 43. Da bleibt halt nur noch die Mannschaftsmedallie. Vielleicht wirds diesmal mit Gold auch wenns sooo schwer ist. :admin: Wenn es immer verloren ist dann die übermächtigen Chinesen.

  • Viertelfinale für Dimitrij Ovtcharov! Nach einer dominanten Leistung gewinnt er mit 4:1 gegen den Japaner Koki Niwa.

  • Viertelfinale: Hugo Calderano - Dimitrij Ovtcharov 2:4


    Dimitrij Ovtcharov gewinnt zieht in das Halbfinale ein. Damit spielt er auf jeden Fall um eine Medaille. In der Runde der letzten vier waretet mit Ma Long jetzt allerdings der Rio-Olympiasieger.

  • In der Runde der letzten vier waretet mit Ma Long jetzt allerdings der Rio-Olympiasieger.

    Da wird Ovtcharov chancelos sein. :( Der verlor nur 19 Spiele seit 2010 gegen Nichtchinesen seitdem Ma Long in den Top10 der Weltrangliste ist. Die letzte Niederlage datiert vom 1.12.2019 gegen den Taiwanesen Lin Yun -ju

  • Chancenlos war er nicht!


    Halbfinale: Dimitrij Ovtcharov - Ma Long 3:4


    Ovtcharov verliert nach großen Kampf nur knapp. Da war eine Sensation möglich, Respekt.

  • Ganz starkes Spiel! :rotate:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ja, wirklich bitter, so zu verlieren, in einem Interview danach hat man ihm das angesehen....er hatte ihn ewig studiert und hatte immer das Gefühl, ihn diesmal schlagen zu können. Der Matchball war ja auch noch so ne Granate, nachdem er zwei Stück ganz stark abgewehrt hat. Ist für mich immer faszinierend, in welchem Tempo die Topspieler agieren und wo sie sich teilweise räumlich befinden. Ich war früher eher der defensive Spieler und hab die Bälle (auch von weiter weg) so lange zurückgebracht, bis mein Gegner den Fehler gemacht hat. Über Schulhof und Freizeit ging es aber nie hinaus ;)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • . Über Schulhof und Freizeit ging es aber nie hinaus ;)

    Ich war 2-facher regionaler Dorfwelteuropameister Südamerikas bei uns im Dorf in der Straße :afi::shock1: Zu bewundern war das u.A. in Grebenhain 2019 :vorbild::undwech:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Hallo @schmiddelmalong :winke::D


    Wie ist sowas denn überhaupt möglich? Du hast doch viel zu kurze Arme für diesen Sport. :amkopfkratz::schulterzucken:

  • Ich hab mir damals gegen einen unverbesserlichen Schulkollegen mein Taschengeld aufgebessert :floet: Immer mal wieder um 50 Pfenning. Irgendwann hat er nen Rappel bekommen - Wir haben wie immer um 50 Pfennig gespielt und er war dann so gefrustet, dass er immer wieder "Doppelt oder Nichts" gerufen hat. Wir haben uns dann aber irgendwann geeinigt, ich war ja kein Finanzhai |-)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!