Wenn die Tage wieder viel kürzer sind, das Weihnachtsfest ist schon wieder her, man ist gerade erst wieder nüchtern von den Feierlichkeiten zum Jahreswechsel - dann sammelt sich die qiumi-Gemeinde sich um den Fernseher und freut sich auf spannende Highlights aus Australien, mit Menschen, die man zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch gar nicht kennt.
Wie immer wird vorher viel spekuliert, wer sich denn tatsächlich zwingen lässt (mit Geld), sich nach Australien fliegen zu lassen um dort so gut wie unbeobachtet und heimlich mit anderen Menschen, die er selber noch nie zuvor gesehen hat auf engsten Raum zu leckerem Essen, Wellness und ähnlichem possierlichen Tierchen Freundschaften zu schließen, während im heimischen Deutschland viele Menschen, die er selber nicht kennt ihm dabei zuzuschauen. (Was für ein toller Satz - ich bin richtig stolz).
Aber wie immer: wird das Camp denn stattfinden?
Nachdem zur Zeit keine Horrormeldungen von Waldbränden, Hitze, Unwetter und Wassermassen zu hören ist, könnte dieses Mal eine andere Sache Probleme machen:
Heben Sie sonst wie immer schon vorher das Camp für die Deutschen schon mit Handtüchern auf den Pritschen reserviert, könnte dieses Mal alles anders werden.
Bleiben wir also gespannt, schreiben uns vorher schon wieder die Finger wund und warten auf alles was uns hereinbrechen wird.
Also in dem Sinne: Feuer frei - ich freue mich jetzt schon wieder auf eine tolle Zeit mit Euch!
Euer michaW