Beachvolleyball

  • In Tokio werden vom 24. Juli bis zum 7. August 2021 zwei Wettbewerbe im Beachvolleyball ausgetragen. Bei den Frauen und Männern nehmen jeweils 24 Mannschaften am Turnier teil. Als Austragungsort ist der Shiokaze Park im Stadtbezirk Shinagawa vorgesehen.

    Herren

    Finale:
    Anders Berntsen Mol / Christian Sandlie Sörum (NOR)Wjatscheslaw Krasilnikow / Oleg Stojanowski (ROC)2:0
    Spiel um Platz drei:
    Cherif Younousse / Ahmed Tijan (QAT)Martins Plavins / Edgars Tocs (LAT)2:0
    Halbfinale:
    Anders Berntsen Mol / Christian Sandlie Sörum (NOR)Martins Plavins / Edgars Tocs (LAT)2:0
    Wjatscheslaw Krasilnikow / Oleg Stojanowski (ROC)Cherif Younousse / Ahmed Tijan (QAT)2:0
    Viertelfinale:
    Anders Berntsen Mol / Christian Sandlie Sörum (NOR)Konstantin Semenow / Ilja Leschukow (ROC)2:0
    Martins Plavins / Edgars Tocs (LAT)Alison / Alvaro Filho (BRA)2:0
    Cherif Younousse / Ahmed Tijan (QAT)Daniele Lupo / Paolo Nicolai (ITA)2:0
    Wjatscheslaw Krasilnikow / Oleg Stojanowski (ROC)Julius Thole / Clemens Wickler (GER)2:0
    Achtelfinale:
    Konstantin Semenow / Ilja Leschukow (ROC)Esteban Grimalt / Marco Grimalt (CHI)2:0
    Anders Berntsen Mol / Christian Sandlie Sörum (NOR)Alexander Brouwer / Robert Meeuwsen (NED)2:0
    Martins Plavins / Edgars Tocs (LAT)Evandro / Bruno Schmidt (BRA)2:0
    Alison / Alvaro Filho (BRA)Josue Gaston Gaxiola / Jose Luis Rubio (MEX)2:0
    Cherif Younousse / Ahmed Tijan (QAT)Philip Dalhausser / Nicholas Lucena (USA)2:1
    Daniele Lupo / Paolo Nicolai (ITA)Grzegorz Fialek / Michal Bryl (POL)2:0
    Julius Thole / Clemens Wickler (GER)Jacob Gibb / Tri Bourne (USA)2:1
    Wjatscheslaw Krasilnikow / Oleg Stojanowski (ROC)Pablo Herrera / Adrian Gavira (ESP)2:0


    Damen

    Finale:
    April Ross / Alix Klineman (USA)Mariafe Artacho / Taliqua Clancy (AUS)2:0
    Spiel um Platz drei:
    Anouk Verge-Depre / Joana Heidrich (SUI)Tina Graudina / Anastasija Kravcenoka (LAT)2:0
    Halbfinale:
    Mariafe Artacho / Taliqua Clancy (AUS)Tina Graudina / Anastasija Kravcenoka (LAT)2:0
    April Ross / Alix Klineman (USA)Anouk Verge-Depre / Joana Heidrich (SUI)2:0
    Viertelfinale:
    Mariafe Artacho / Taliqua Clancy (AUS)Sarah Pavan / Melissa Humana-Paredes (CAN)2:1
    Tina Graudina / Anastasija Kravcenoka (LAT)Heather Bansley / Brandie Wilkerson (CAN)2:1
    Anouk Verge-Depre / Joana Heidrich (SUI)Ana Patricia / Rebecca (BRA)2:1
    April Ross / Alix Klineman (USA)Laura Ludwig / Margareta Kozuch (GER)2:0
    Achtelfinale:
    Sarah Pavan / Melissa Humana-Paredes (CAN)Elsa Baquerizo McMillan / Liliana Fernandez Steiner (ESP)2:0
    Mariafe Artacho / Taliqua Clancy (AUS)Xue Chen / Wang Xinxin (CHN)2:0
    Tina Graudina / Anastasija Kravcenoka (LAT)Nadesda Makrogusowa / Swetlana Kolomina (ROC)2:1
    Heather Bansley / Brandie Wilkerson (CAN)Kelly Claes /Sarah Sponcil (USA)2:1
    Ana Patricia / Rebecca (BRA)Wang Fan / Xia Xinyi (CHN)2:0
    Anouk Verge-Depre / Joana Heidrich (SUI)Tanja Hüberli / Nina Betschart (SUI)2:1
    Laura Ludwig / Margareta Kozuch (GER)Agatha / Duda (BRA)2:1
    April Ross / Alix Klineman (USA)Lidy / Leila (CUB)2:0

    ROC = Russian Olympic Committee (Russisches Olympisches Komitee)

  • Beachvolleyball ist der einzige Sport, wo ich keinen Spielplan poste. Der steht oben in den Links. Ab der Endrunde zum 01.08. dann. ;)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Frauen und Männer beginnen mit ihren Matches in der Vorrunde. Für 8.00 Uhr ist das erste Match von Rio-Siegerin Laura Ludwig mit ihrer neuen Partnerin Margareta Kozuch gegen das Schweizer Duo Nina Betschart/Tanja Hüberli angesetzt.

  • Borger und Sude verlieren auch 1:2 gegen die Schweiz.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Thole und Wicker haben das erste Spiel 1:2 verloren.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ludwig und Kozuch gewannen auch das dritte Spiel.

    Tole und Wicker gewannen das zweite Spiel.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Karla Borger und Julia Sude verloren auch Spiel 3 und sind raus.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Thole und Wickler gewinnen das dritte Spiel und sind im Achtelfinale gegen zwei Amerikaner,

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wow was ein Spektakel, klasse! :nuke: Beachvolleyball finde ich klasse, einer meiner Lieblingssportarten.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Beachvolleyball finde ich klasse, einer meiner Lieblingssportarten.

    Aber nur wenn die Damen spielen! |-):D

    Naja das eine schließt das andere nicht aus. ;) Finde Volleyball aber grundsätzlich klasse, war auch einer der wenigen Sportarten, die ich einigermaßen konnte und mich nicht völlig blamiert habe. |-) Da gab es in der Schule eine 2 sonst maximal ne 3, hab auch schon ne 4 in Sport bekommen. ;D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Thole und Wickler gewannen das Achtelfinale der Männer.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Auch bei den Männern wird das Halbfinale ohne Deutschland stattfinden.

    Julius Thole und Clemens Wickler verlieren im Viertelfinale gegen Russland mit 0:2.

  • Insgesamt aber ein gutes Turnier von Laura und Maggie. :) Das waren Kleinigkeiten. Die eine Rettungsaktion von Laura die zum direkten Punkt führt, das kann auf dem Niveau nur die.


    Gegen die Russen war für Thole/Wickler einfach nicht mehr drin, dafür war Russland zu konstant und stark in Block- und Feldabwehr.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ja, leider ein wahnsinns Spiel der Russen, da ist Thole/Wickler kein Vorwurf zu machen.

    Auch wenns im zweiten Satz dann echt schade war, nachdem sie nochmal so nah ran gekommen sind zum Ende hin.

  • Die Medaillengewinnerinnen im Beachvolleyball:


    Gold: Alix Klineman/April Ross (USA)


    Silber: Mariafe Artacho Del Solar/Taliqua Clancy (Australien)


    Bronze: Joana Heidrich/Anouk Verge-Depre (Schweiz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!