# Lukas Frenkert

  • Geburtstag: 19.07.2000

    Geburtsort: Ochtrup

    Nationalität: Deutschland


    Position: rechter Verteidiger


    im Verein seit: 2021

    Vertrag bis: 20xx


    bisherige Vereine: Arminia Ochtrup, Twente Enschede, Eintracht Rheine, Preußen Münster

  • Leistungsdaten:


    SaisonVereinLigaSpieleTore
    2017/18Preußen Münster
    U19-Bundesliga West
    100
    2018/19Preußen Münster
    U19-Bundesliga West
    251
    2019/20Preußen Münster II
    Oberliga Westfalen
    161
    2020/21Preußen Münster
    Regionalliga West
    232
  • Frenkert kommt von Preußen Münster


    Neuer Defensivmann für die Schalker Zweitvertretung: Zur Saison 2021/22 wechselt der 20-jährige Lukas Frenkert vom Liga-Konkurrenten Preußen Münster zur königsblauen U23.

    Frenkert durchlief die Jugendabteilungen von Arminia Ochtrup, Twente Enschede und Eintracht Rheine, ehe er sich 2014 Preußen Münster anschloss. Für die U19 der Münsteraner stand der rechte Verteidiger in zwei Spielzeiten insgesamt 35 Mal in der Junioren-Bundesliga auf dem Rasen und erzielte einen Treffer.

  • Lukas Frenkert kommt vom Liga-Rivalen Preußen Münster. Allerdings wird er seine Wohnung in Münster vorerst behalten und möchte sich in Gelsenkirchen ein Appartement dazumieten.
    Der vielseitige Verteidiger will auch sein Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster fortsetzen (Latein und Sport auf Lehramt), allerdings dosiert. „Ich möchte irgendwann meinen Abschluss machen, um nach dem Fußball eine berufliche Perspektive zu haben“, hat Lukas Frenkert der Bild-Zeitung verraten. „Momentan aber, mit 20, steht mein Sport erstmal im Vordergrund.“
    „Ich habe monatelang abgewägt, was für meine sportliche Entwicklung passender ist“, sagt Lukas Frenkert, um den sich die Knappenschmiede schon frühzeitig bemüht hat. „Am Ende werte ich es nicht als Nein für Preußen, sondern als Ja für Schalke. Ich habe zwar für die U 23 unterschrieben, kann mich dort aber durch gute Leistungen empfehlen“, sagt er. „Ich will einfach mein Bestes geben und sehen, wie weit es mich bringt.“


    https://www.waz.de/sport/lokal…-wechsel-id232169495.html

  • Mit der Verpflichtung von Lukas Frenkert gelang der U23 von Schalke 04 ein Transfercoup. Der 21-jährige Defensivallrounder wechselte von Preußen Münster nach Gelsenkirchen.
    Im RevierSport-Interview erklärt Lukas Frenkert (21) seinen Wechsel:


    Interview

  • Lukas Frenkert kehrt zum SC Preußen Münster zurück


    Nach einer Halbserie verlässt U23-Verteidiger Lukas Frenkert die königsblaue Zweitvertretung: Der Defensivakteur läuft ab sofort wieder für den SC Preußen Münster auf.

    Lukas Frenkert wechselte im Sommer 2021 vom Ligakonkurrenten Preußen Münster in die Knappenschmiede und absolvierte in dem halben Jahr 15 Pflichtspiele für die U23. Zuvor durchlief der 21-Jährige seit 2014 verschiedene Stationen in der münsteraner Jugend, ehe er im Sommer 2020 in die Erste Mannschaft aufrückte.

    Die Knappenschmiede und der FC Schalke 04 bedanken sich für seine Zeit bei den Königsblauen und wünschen Lukas Frenkert viel Erfolg für seine Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!