Kader EM 2021 / Bekanntgabe am Mittwoch

  • Andererseits wäre es seine letzte Chance auf ein großes Turnier gewesen. Er ist inzwischen 31!

    In 1,5 Jahren kommt schon die WM.

    Das könnte er auch noch schaffen.

  • Jetzt live auf Yotube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Schade, ich hätte mir einen Verzicht von TM gewünscht

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Das vorläufige Aufgebot


    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt), Bernd Leno (FC Arsenal)
    Abwehr: Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Niklas Süle (Bayern München), Emre Can (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Robin Gosens (Atalanta Bergamo), Robin Koch (Leeds United), Christian Günter (SC Freiburg), Marcel Halstenberg (RB Leipzig)
    Mittelfeld/Angriff: Joshua Kimmich (Bayern München), Ilkay Gündogan (Manchester City), Serge Gnabry (Bayern München), Kai Havertz (FC Chelsea), Toni Kroos (Real Madrid), Leon Goretzka (Bayern München), Timo Werner (FC Chelsea), Thomas Müller (Bayern München), Leroy Sane (Bayern München), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Jamal Musiala (Bayern München), Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach), Kevin Volland (AS Monaco)

  • Halte die Nominierungen für nachvollziehbar. Es gibt immer ein paar Kandidaten, wo man geteilter Meinung sein kann. Ohne den Ausfall von Ter Stegen wäre es zwischen Leno und Trapp auch knapp geworden, wobei die Form nicht für Trapp sprach, aber im Endeffekt ist es sportlich beim dritten Torhüter in 99 % der Fälle ohnehin egal. Günter spielt bei Freiburg eine gute Saison und bei 26 Kaderplätzen ist das schon ok. Charakterlich wird er sicherlich kein Problemfall sein. Volland zu nominieren ist absolut richtig. Werner kriselte nach seinem Wechsel nach England und mit der Nominierung von Müller und der Verletzung von Goretzka ist ein 4-2-3-1 denkbar und da braucht man richtige Stürmer. Eine offensive Dreierreihe mit Müller kann funktionieren, aber er ist deutlich besser, wenn er aus dem HIntergrund agieren kann.

    Rein von den Namen ist das Mittelfeld stark besetzt. In der Abwehr kann man mit Klostermann, Ginter/Rüdiger, Hummels und Gosens auch gute Leute aufbieten. Die müssen halt nur harmonieren. Ein zusätzlicher Innnenverteidiger auf absolutem Top-Niveau fehlt leider wie auch ein groß gewachsener Stürmer, aber die gibt es zurzeit nicht in Deutschland. Spieler wie Wirtz oder Draxler können dann lieber bei Olympia und im Fall von Wirtz bei der U21-EM spielen. Das bringt ihnen persönlich mehr als vier Wochen auf der Bank zu sitzen.

  • Löw hat ihm meiner Meinung nach signalisiert, dass er eher auf andere Offensivkräfte setzt.

    Um festzustellen,das andere besser sind,braucht Löw normalerweise viel länger.Das mit Reus hätte er erst 2034 gemerkt.

    Und warum sollte das ein Desaster werden?

    Die bisherigen Leistungen der Mannschaft und des Trainers seit 2018 und die Gruppengegner bringen mich auch zu dem Schluss,das das nix werden wird.

    Und an Müller's und Hummels Stelle würde ich Löw den :finger: zeigen!!

    Zumindest bei Müller habe ich den Eindruck,das ihm das sportliche(und damit der Wille,der NM zu helfen) viel wichtiger ist als irgendwelchen persönlichen Gefühle.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Zumindest bei Müller habe ich den Eindruck,das ihm das sportliche(und damit der Wille,der NM zu helfen) viel wichtiger ist als irgendwelchen persönlichen Gefühle.

    Auf jeden Fall ist er nicht nachtragend, obwohl er eigentlich gute Gründe dafür gehabt hätte.

  • Ridle Baku hat eine gute Saison gespielt und hätte eine Nominierung verdient gehabt. Aber da ist natürlich die Frage nach der Einsatzzeit. Letztendlich ist das Endrundenturnier der U21-EM wohl die bessere Alternative. :schulterzucken:

  • Ridle Baku

    Wer?!? :schreck: Ernsthaft....den Namen lese ich heute zum ersten mal.... |-)


    Bei knapp der Hälfte aller nominierten Spieler musste ich google bemühen um nachzuschauen bei welchem Verein die denn so spielen.
    Von einigen hatte ich vorher, wie bei diesem Baku, noch nie was gehört.


    Ich stelle fest: Mein Interesse am Fußball ist inzwischen fast am Nullpunkt angekommen! :flagge:

  • Mir geht es genauso. Einige Namen nie gehört und die Vereine zuordnen hätte ich vielleicht bei einem Drittel hingekriegt. Das war 2014 noch anders, 2016 immer noch ok und 2018 schon deutlich weniger.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Hat in dieser Saison 6 Tore erzielt und 8 Tore vorbereitet. Beim 5:0 von Wolfsburg gegen Schalke auch mit zwei Scorerpunkte vertreten.

    Und er hat ja unter Löw auch schon 90 Minuten gegen Tschechien gespielt.

  • Ich stelle fest: Mein Interesse am Fußball ist inzwischen fast am Nullpunkt angekommen! :flagge:

    Du bist eben kein Fußballfan.

    Das machst du mit der Wahl deines Vereins aber auch mehr als deutlich. :D

  • Ridle Baku, mein Mann beim Managerspiel :dance3:

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!