EuroLeague 2020-2021

  • Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Echt, das hat noch nie eine deutschen Mannschaft geschafft? Na dann Herzlichen Glückwunsch!

  • Wie immer ist das Auslegungssache.

    Die ersten deutschen Erfolge im Europapokal der Landesmeister gelangen Saturn Köln und Bayer Leverkusen. Die Kölner wurden 1988 in der acht Landesmeister umfassenden Endrunde genauso Sechster wie die Leverkusener 1991. In der Europaliga mit 16 und später 24 Teams erreichte ALBA BERLIN 1998, damals von Svetislav Pesic trainiert das Playoff-Achtelfinale, verpassten aber im Viertelfinale mit 0:2 gegen AEK Athen den Sprung ins Final Four.


    In der seit dem Jahr 2000 bestehenden EuroLeague hatte es bisher noch keine Mannschaft in die Play-Offs geschafft. Hier war bisher Bamberg am nächsten dran, mit Andrea Trinchieri, der jetzt Bayern trainiert. Auch Alba hatte mal die Möglichkeit.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Gerade läuft das letzte Hauptrundespiel bei Barcelona, die schon als Tabellenführer feststehen.

    Je nach Ausgang der letzten Partien ist in der Endabrechnung sogar Platz vier möglich, der in der ersten Runde der PlayOffs den Heimvorteil bedeuten würde.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • 37:43 zur Halbzeit. 6 Punkte Vorsprung.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wie oft war ich ua. in dieser schönen Heimspiel-Halle, obwohl ich mich sehr oft unwohl gefühlt hab und jetzt kommt eine Pandemie. Und wär das nicht schon schlimm genug, dass der Spielbetrieb weiter seinen vollen Lauf nimmt, das ethische und moralische lass ich jetzt mal bewusst weg, ziehen die gerade in dieser Saison - die komplett ohne Zuschauer stattfindet in die PlayOffs ein.

    Mein lieber Herr Gesangsverein, da stellste dir dann schon auch Fragen die man sich lieber nicht stellen will.

  • Diese Mannschaft, der ja viele zum Saisonbeginn nicht viel zugetraut haben, hätte wirklich Spiele vor Publikum verdient. Ist ja ähnlich wie bei den Fußballern.

    Mit haben fast alle Spiele in EuroLeague begeistert. Mit etwas Glück hätte man sogar das ein oder andere Spiel mehr gewinnen können. Richtig enttäuscht hat man m.E. nur in ein, zwei Spielen.


    So wie es im Moment aussieht trifft man, wenn man das Spiel heute gewinnt, als 5. auf Mailand. Wenn man verliert als 7. auf ZSKA. Weil Mailand sein Spiel wohl gewinnt ist Platz vier nicht mehr möglich.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Diese Mannschaft, der ja viele zum Saisonbeginn nicht viel zugetraut haben, hätte wirklich Spiele vor Publikum verdient. Ist ja ähnlich wie bei den Fußballern.

    Mit haben fast alle Spiele in EuroLeague begeistert. Mit etwas Glück hätte man sogar das ein oder andere Spiel mehr gewinnen können. Richtig enttäuscht hat man m.E. nur in ein, zwei Spielen.


    So wie es im Moment aussieht trifft man, wenn man das Spiel heute gewinnt, als 5. auf Mailand. Wenn man verliert als 7. auf ZSKA. Weil Mailand sein Spiel wohl gewinnt ist Platz vier nicht mehr möglich.

    Da kenne ich mich dann doch zu wenig aus, in wie weit das jemand vor der Saison der Mannschaft zugetraut hat oder nicht.

    Publikum verdient? Denke du meinst, dass das als Zuschauer sicher viel Freude gemacht hätte aber Publikum hat eigentlich so gut wie alles verdient.

    Und wo wir grad beim Publikum sind, mich würde interessieren wieviele Punkte wir mit vollen Hallenauslastungen eingefahren hätten. Spiele in Athen, bei Gala oder in Belgrad sind dann doch nochmal eine ganz andere Nummer.


    Bin mal gespannt was unterm Strich so nach der Saison steht, dem Pokal schenken wir leider wieso auch immer nicht so oft & viel Bedeutung und ob du dann den Alba Konzern in einem BestOf5 schlägst ist fraglich. 50/50?

  • 72:82 und damit auch das zweite Spiel gegen Barca gewonnen. Das schaffen auch nicht viele Mannschaften in einer EuroLeague-Saison. Okay, man muss zugestehen, dass es für Barca heute um nichts mehr gegangen ist.


    Es lässt sich jetzt spekulieren, ob aufgrund des Momentums (verletzte und suspendierte Spieler) ZSKA nicht der einfachere Gegner gewesen wäre.

    Es ist jetzt Mailand und im Nachhinein sieht ein 5. Platz natürlich besser aus als der 7. Im Nachhinein macht das die ein oder andere knappe Niederlage noch bitterer. Mit einem Sieg mehr hätte man nämlich, wenn ich mich total irre, sogar dritter geworden wäre, da man den direkt Vergleich gegen Efes gewonnen hat.


    Ja klar hätten Spiele in den genannten Hallen mit Zuschauern anders aussehen können. Auch die eigenen Heimspiele wurden ja oft den Gästefans dominiert, wenn es gegen die Istanbuler oder Athener Clubs gegangen ist. Aber so war diese Saison die Gegebenheiten und da muss man eben trotzdem erst mal seine Spiele gewinnen und das beste oder zweitbeste (bin mir da im Moment nicht ganz sicher) Heimteam der ganzen Liga werden.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Barça-Bayern und Efes-Fenerbahce wäre ein schönes Final 4 Fans mit Zuschauern in Köln gewesen, wo ich gerne hingefahren wäre. Wobei das wahrscheinlich stimmungstechnisch ein Heimspiel für Fener geworden wäre, wenn Fans Tickets hätten erscheinen dürfen. War ja damals beim Final 4 in Berlin natürlich so. Da hattet ihr aber natürlich nicht mitgemacht hinsichtlich Ticket-Interesse.


    Wobei Fener auch davon abhängig ist, dass Vesely fit ist für die Serie gegen ZSKA. Ohne ihn packen sie das nicht und fahren nicht in die leere Kölnarena mit den Videofans, sondern die Russen.

  • Efes gegen Real Madrid im Wettbewerb der für Florentino Inspiration gewesen sein soll hinsichtlich Superleague, ist auch ziemlich guter Basketball für europäische Verhältnisse. Aber irgendwie ist es auch so, dass wir jetzt Mitte April haben und das für beide Euroleague Lizenz Verein das erste wichtige Spiel ist, weil eh jeder vor der Saison wusste, dass sie Viertelfinalisten sein würden.


    Das ist irgendwie während der 34 Spiele Saison vor dem Viertelfinale genauso belanglos wie CL Gruppenphase, obwohl die Elite mit Garantierter Startsicherheit unter sich ist. Aber gut für Bayern mit erstmaliger Viertelfinalteilnahme war es natürlich anders. Und in der Superleague würden Elite Teams in den Saisonspielen rausfliegen, wenn es 20 von ihnen sind und 10 in die Playoffs kommen mit Play In Spiel für Viertelfinale zwischen 4. und 5. laut Superleague HP.

  • Das erste Play-Off Spiel in Mailand.


    Zur Halbzeit :was: 27:44. Hoffe es geht so weiter. :nuke:


    Leider hat sich Nick Weiler Bapp verletzt. Hat gar nicht gut ausgeschaut. :(:rolleyes:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • So was von unnötig. Es war schon unnötig, dass es überhaupt so knapp wurde.


    Aber mit 1,2 Sekunden auf der Uhr dann SO in den Tiefschlaf zu verfallen.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    79:78 verloren.


    Nach diesem Spiel wird es jetzt am Donnerstag eine Klatsche geben.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Sieht so aus, ganz schwache Leistung Minus 18 zur Halbzeit .


    Spiel 1 darf man natürlich niemals so verlieren.

  • 47:29 zur Halbzeit.

    Heute genau umgekehrte Verhältnisse zu Spiel 1. Mailand sofort im Spiel und Bayern gelingt so gut wie nichts. Ich hatte so einen Verlauf ja bereits befürchtet.


    Ein weiterer Verlauf wie in Spiel 1 würde mir gefallen. :D


    Aber so recht glauben daran mag ich nicht. :(

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Endstand 80:69


    Am Ende wurde es dann doch nicht so schlimm wie befürchtet. Im Gegenteil, dieses Team gibt einfach nie auf. Die erste Halbzeit war fürchterlich und man hat sich damit viele, wenn nicht alle Chancen genommen. Deshalb ganz klar selbst schuld an dieser Niederlage. Dennoch war in der 2. Halbzeit viel mehr drin als diese -11 Pkt. Im 3. Viertel kam man bis auf 6 Pkt ran. Dann ein paar, ich nenne es mal unglückliche, unkonsequente Schiedsrichterentscheidungen, die in zwei Ts (ja das Image hat er sich hart verdient) für Trinchieri gipfelten. Damit war der Fluss dahin und man geriet wieder mit -16 in Rückstand. Dennoch gab es auch im 4. Viertel ein weiters aufbäumen. Bei -8 und ca. 1:40 auf der Uhr der endgültige Genickbruch. Ein Dreier für Bayern will knapp nicht durch den Ring, im direkten Gegenzug versenkt Mailand den eigenen Dreier.


    Alles in allem zwei komische, blöde, unglückliche, Spiele in Mailand. Ein Spiel zu stehlen wäre verdient gewesen. Da könnt ich mich wieder über letzten 1,2 Sekunden in Spiel 1 aufregen.

    Schade!

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!