Unser Ex-Trainer: Dimitrios Grammozis

  • Geburtstag: 08.07.1978

    Geburtsort: Wuppertal


    Nationalität: Deutschland, Griechenland


    im Verein seit: 2021

    Vertrag bis: 2022


    Vereine als Spieler: Union Velbert, SSVg Velbert, Wuppertaler SV, KFC Uerdingen, Hamburger SV, 1.FC Kaiserslautern, 1.FC Köln, RW Essen, Omonia Nikosia, AO Kerkyra, VfL Bochum


    bisherige Vereine als Trainer: VfL Bochum (Nachwuchs), SV Darmstadt 98

  • Dimitrios Grammozis ist neuer Chef-Trainer des S04


    Der FC Schalke 04 hat einen neuen Chef-Trainer verpflichtet: Dimitrios Grammozis hat bei den Knappen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben. Der 143-fache Bundesliga-Profi wird am Mittwoch (3.3.) das erste Mal mit der Mannschaft auf dem Platz stehen. Neben Mike Büskens stößt ebenfalls Sven Piepenbrock als Assistent zum Trainer-Team.

    „Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Dimitrios Grammozis den richtigen Trainer für das letzte Drittel der Saison gefunden haben“, erklärt Peter Knäbel, aktuell sportlich Verantwortlicher. „Wir alle wissen um die sportliche Situation, aber völlig unabhängig davon stehen noch elf Bundesliga-Spiele aus – und die wollen wir so erfolgreich wie möglich absolvieren. Dafür ist Dimitrios aus unserer Sicht fachlich wie menschlich die richtige Wahl.“

    Schalkes neuer Chef-Trainer blickt mit Freude auf seine Herausforderung: „Ich habe riesige Lust auf diese Aufgabe. Ich werde die kurze Zeit bis zum ersten Liga-Spiel nutzen, um mir mit meinem Trainer-Team ein möglichst umfassendes Bild von der Mannschaft zu machen – und natürlich wollen wir mit einem Sieg gegen Mainz starten.“

  • Die nächste arme Seele...

    Vermutlich wird ihn niemand gezwungen haben den Vertrag bei uns zu unterschreiben.
    Insofern: Selbst schuld! :P

  • Das wünsche ich ihm auch. Und starke Nerven! Die wird er brauchen....
    Ob er der richtige in unserer Situation ist wage ich zu bezweifeln.
    Er hat viel zu wenig Erfahrung und keinen Namen der hier nochmal eine kleine "Euphorie" auslösen könnte.
    Aber nun gut... WIir sind halt momentan nicht in der Position uns die zur Verfügung stehenden Trainer frei aussuchen zu können!

  • Was wollen wir mit Euphorie? Ehrliche Aufbauarbeit ist jetzt gefragt. Dafür ist seine Erfahrung nicht die schlechteste

  • Puh,ich bin etwas erleichtert.

    Je nachdem wer es geworden wäre,habe ich befürchtet das es einen Knalleffekt hat und ihr uns am Freitag aus dem Stadion schießt.

    Aber ich glaube nicht,das er so einen Motivationsschub bringen kann oder aber alle Fesseln und Knoten löst bis Freitag.

    Von daher...könnte doch noch einen Punkt für uns geben am Freitag.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Allein deshalb hoffe ich, dass wir die Mainzer mal so richtig aus dem Stadion schießen

  • Immerhin hat er es schon von Velbert bis Gelsenkirchen geschafft :D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Je nachdem was man mit ihm vorhat klingt das erstmal nicht schlecht.

    Kein verbrannter „großer Name“ oder jemand, über den man schon vorher vernichtende Urteile fällt. Stattdessen einer, der sich vermutlich noch einen Namen machen und für höhere Aufgaben empfehlen will. Und jemand, der vielleicht wirklich Bock auf so eine Aufgabe hat. Sofern diese Aufgabe daraus besteht einen Kader und eine Spielidee für den Wiederaufstieg zu formen finde ich sowas wesentlich sympathischer als die immer gleichen Leute.

    Ist halt nur blöd, wenn man jetzt schon Wunderdinge in der laufenden Saison erwartet und man diese Geduld gar nicht aufbringen will.

  • Je nachdem was man mit ihm vorhat klingt das erstmal nicht schlecht.

    Kein verbrannter „großer Name“ oder jemand, über den man schon vorher vernichtende Urteile fällt. Stattdessen einer, der sich vermutlich noch einen Namen machen und für höhere Aufgaben empfehlen will. Und jemand, der vielleicht wirklich Bock auf so eine Aufgabe hat. Sofern diese Aufgabe daraus besteht einen Kader und eine Spielidee für den Wiederaufstieg zu formen finde ich sowas wesentlich sympathischer als die immer gleichen Leute.

    Ist halt nur blöd, wenn man jetzt schon Wunderdinge in der laufenden Saison erwartet und man diese Geduld gar nicht aufbringen will.

    Also ich erwarte keine Wunderdinge. Möchte mich gerne mit etwas Abstand aus der Liga verabschieden und dann nen Neuaufbau starten. So richtig hübscher Fußball wäre mal was. Das bekommen wir seit Jahren nicht mehr auf den rasen gebraucht

  • Ich sollte meinen Samenspender, seines Zeichens PAOK, mal fragen, was er davon hält, aber dazu überwinde ich mich nicht. Aber Schalke, Wuppertal, und Selanik. Meine Urgroßmutter wäre begeistert (allerdings Buer).

  • Grammozis: Gespräche mit Rehhagel „bringen mich enorm weiter“


    „Er hat mich damals als Spieler nach Kaiserslautern geholt, der Kontakt ist seither nie abgerissen. Wir telefonieren regelmäßig und trinken auch mal einen Kaffee. Die Gespräche mit ihm bringen mich enorm weiter“, sagte der 42-Jährige bei sport1.de.

    Rehhagel, der Griechenland 2004 sensationell zum EM-Titel geführt hatte, habe ihm nach seiner Verpflichtung beim Tabellenletzten „eine sehr nette SMS geschrieben und viel Glück gewünscht“, erklärte Grammozis.

    An dem dreimaligen Meistertrainer bewundert der Deutsch-Grieche besonders den Umgang mit den Spielern. Rehhagels Menschenführung sei „einzigartig“, sagte Grammozis: „Er ist mit sehr viel Empathie mit uns Spielern umgegangen, wusste aber auch, die Zügel im richtigen Moment wieder anzuziehen. Er hat uns in jeder Einheit und vor jedem Spiel gepackt. Ich habe mir viel von ihm abgeschaut.“

  • Trainerfrage: Knäbel hält sich Hintertür geöffnet


    Lange sagte Schalke-Vorstand Peter Knäbel, Dimitrios Grammozis bliebe "definitiv" auch in der 2. Liga Trainer. Bei Sky90 klang das nun anders.

    Knäbel überlegt sich jeden Satz ganz genau: "Er ist ein hervorragender Fachmann und Trainer. In der Gesamtbetrachtung ist das Resultat so, dass wir die feste Absicht haben, mit Dimitrios in die neue Saison zu haben." Feste Absicht - das klingt anders als definitiv.

  • viellleicht ist das der Grund, warum Gramozzi nicht bei unserem Innenverteidiger Bastian Schonlau anrruft bzw. weiterhin das Telefonat schuldig bleibt. Daher noch kein Wechsel zu Euch und jetzt grätschen andere Vereine rein.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!