Eurovision Song Contest 2021

  • Ich bleibe dabei, dass ich das deutsche Lied gut finde.


    Das Problem ist wohl, dass es beim ersten Hören schräg wirkt und die meisten Leute in Europa den Song gestern zum ersten Mal gehört haben. Beim zweiten oder dritten Mal fand ich den Song immer besser und er ist auch eingängig. Ich war heute Morgen schon sehr überrascht, dass er Vorletzter wurde.

    SCV und der FC

  • Ein guter Sieger. Deutschland ist für mich zu schlecht bewertet worden. Ich fand das Lied besser. Finnland hat zu wenig Punkte geholt, denke ich.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • In diesem Jahr fande ich das Teilnehmerfeld so abwechslungsreich wie selten.

    Einen klaren Favoriten auszumachen gelang uns hier zu Hause mal so gar nicht.


    Meine persönliche TOP 3


    1. Ukraine

    klassischer Fall von "Oh Gott, was ist das denn?" zum Anfang der Nummer und "Wie geil ist das denn?!" zum Ende.

    Bei mir lief die Nummer seit Mittwoch früh permanent im Auto und sie wurde mit jedem Male besser :D


    2. Litauen

    Seit dem letzten Jahr hat mich The Roop einfach durch diesen einzigartigen Stil überzeugt. Die Truppe nimmt sich darüber hinaus nicht ernst, was ich immer schätze (an dieser Stelle möchte ich meinen Wehmut über das Ausscheidens Dänemarks zum Ausdruck bringen ;D )


    3. Island

    Die Nerdtruppe ist einfach herrlich. Stimme und Sound ist sowas von speziell und schräg, dass es einfach im Ohr bleibt (zumindest in meinem) und einen zum "ich will es nochmal hören" antreibt.

    Auch hier ist zusätzlich noch ne große Portion Humor dabei, die meine Sympathie immer weckt :nuke:

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • 2. Litauen

    Seit dem letzten Jahr hat mich The Roop einfach durch diesen einzigartigen Stil überzeugt. Die Truppe nimmt sich darüber hinaus nicht ernst, was ich immer schätze (an dieser Stelle möchte ich meinen Wehmut über das Ausscheidens Dänemarks zum Ausdruck bringen ;D )

    Deswegen war ja auch einer von LT United als Punkteansager dabei. :D

  • Hmm also ich kann mit Italien als Sieger sehr gut leben, zum Glück wurde es nicht Frankreich, mit diesen Gestiken kann ich nix anfangen , soll sie in die Oper gehen, dann noch lieber der Schweizer, aber das war irgendwie auch too much drüber....

    Island fand ich auch nicht so doll, klang irgendwie so als ob die Gruppe beim Kika Kanal hängen geblieben wäre, vielleicht sollte dass so sein.... der deutsche Beitrag war naja , es war klar das es nicht viele Punkte geben wird aber nur 3 ist schon brutal....

    Der schlimmste Beitrag eindeutig Serbien und wenn die drei noch so lange Extensions ect haben, furchtbar überhaupt diese ganze Balkan Range klingt sowas von immer gleich und langweilig, andererseits sind die soften Popnummern von Schweden,GB und Niederlande auch auf die Fresse geflogen... zu Recht.


    Hätte gerne Finnland weiter oben gesehen, aber alles gut... |-)

  • So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich konnte mit dem isländischen Beitrag weder in diesem noch im letzten Jahr viel anfangen.


    Krass fand ich bei einigen Beiträgen wie groß die Diskrepanz zwischen Jury und Publikum. Bestes Beispiel ist Malta.

    Jury über 200 Punkte und von den Anrufern nur 47 Punkte.

    Oh, mein Gott...

  • Krass fand ich bei einigen Beiträgen wie groß die Diskrepanz zwischen Jury und Publikum. Bestes Beispiel ist Malta.

    Jury über 200 Punkte und von den Anrufern nur 47 Punkte.


    Das hab ich bei der Schweiz auch gesagt. Das ist eben so typische Jurymusik.

    Nanakorobiyaoki

  • Bulgarien. Hallo Beuteschema! Musikalisch bin ich fast eingeschlafen, am Glas mit der Hand und am Schnuckelchen im Bild krampfhaft festgeklammert, um nicht wieder bei Tisch einzuschlafen.

    Perfekte Analyse, Capatain. Diese junge Dame aus Bulgarien haben ich auch noch zufällig gesehen. Bisschen was für's Auge, Titel hingegen doch sehr einschläfernd.

  • Ich schäme mich übrigens, dass 2 der 3 Punkte von der österreichischen Jury gekommen sind :(

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Bulgarien. Hallo Beuteschema! Musikalisch bin ich fast eingeschlafen, am Glas mit der Hand und am Schnuckelchen im Bild krampfhaft festgeklammert, um nicht wieder bei Tisch einzuschlafen.

    Perfekte Analyse, Capatain. Diese junge Dame aus Bulgarien haben ich auch noch zufällig gesehen. Bisschen was für's Auge, Titel hingegen doch sehr einschläfernd.


    Endlich mal normale Leute!


    michl1976

    Bei den Ösis dachten wohl einige Zuschauer, dass da ein illegitimer Ableger der EAV angetreten ist ..

  • Giancarlo


    Bin heute mal die Beiträge der Italiener beim ESC durchgegangen und musste feststellen dass Italien von 98' - 2010 gar nicht teilgenommen hat. Weißt du warum?

    Oh, mein Gott...

  • Bin heute mal die Beiträge der Italiener beim ESC durchgegangen und musste feststellen dass Italien von 98' - 2010 gar nicht teilgenommen hat. Weißt du warum?

    Weil es denen zu teuer war glaub ich und das "San Remo Festival" als bessere alternative gesehen hat. :amkopfkratz:

  • Ich schäme mich übrigens, dass 2 der 3 Punkte von der österreichischen Jury gekommen sind

    Kein Grund sich zu schämen, michl. Die 2 Points waren nur rein für die Optik (von daher also gut plaziert). |-):D

  • Ich bleibe dabei, dass ich das deutsche Lied gut finde.


    Das Problem ist wohl, dass es beim ersten Hören schräg wirkt und die meisten Leute in Europa den Song gestern zum ersten Mal gehört haben. Beim zweiten oder dritten Mal fand ich den Song immer besser und er ist auch eingängig. Ich war heute Morgen schon sehr überrascht, dass er Vorletzter wurde.



    Das ist eben eins der Probleme. Es muss beim ersten Mal schon einen Eindruck hinterlassen (wie Mata Hari). Da haben die Nationen, die erst durch die Quali müssen, schon einen kleinen Vorteil. Aber rein musikalisch war unser Beitrag komplett gegenüber den anderen Liedern abgefallen. Die Botschaft ist sehr gut, aber anders musikalisch verpackt wäre es besser gewesen.


    Ich fand Finnland klasse, Schweden auch und Frankreich, sowie die Schweiz waren sehr hohes Niveau. Allgemein ein starker ESC.

  • Ich schäme mich übrigens, dass 2 der 3 Punkte von der österreichischen Jury gekommen sind :(

    Das musst du nicht, Michl...Hans Krankl hat damals auch zweimal... :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!