Eurovision Song Contest 2021

  • Der Sänger hat höhere Schuhe wie ich...

    Als. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Italia :nuke::nuke::nuke:

    Oh, mein Gott...

  • Ich abe hier nix gelesen, die Show aber größtenteils genervt geschaut. Klammert man den ganzen Eurodance aus und vergisst man politischen Botschaften, bleiben für mich eigentlich nur wenige sinnvolle Kandidaten: Frankreich hat für mich deutlich die beste Gesangsleistung geboten. Finnland waren Limp Bizkit für Gänseblümchen. Italien ist ganz weit vorn, wenn nicht die merkwürdige Kleidung wäre, also Abzug wegen Glam-(Metal)-Blödsinn. Deutschland war bunt, simpel und einfach anders als die Masse. Die Ukraine hat mich irgendwie gepackt, weniger Synthesizer, dafür etwas mehr Gitarre und es wäre noch besser. Den Norweger würde ich gern sehr viel weiter vorn sehen, die Szene, als er seine Sonnenbrille abnahm, war großartig.


    Bestimmt habe ich einiges vergessen, ich habe kaum konzentriert zugeschaut. Prost! :bierkruege:

    Im Großen und Ganzen nicht falsch. Und dass du diesen ganzen Einheitsbrei vergessen oder nicht erwähnt hast ist mindestens genau so aussagekräftig. :nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wenns nur nach Publikum gegangen wäre, wäre die Nummer jedenfalls nicht mal ansatzweise spannend geworden. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Das System ist Mist, aber Sarah Connor hat sehr hübsche Füsse und kommt aus Delemenhorst.

  • UK zero points, Germany 3 points, the Netherlands some points. Grazie, Italia.

    Sono per un altra strada

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenns nur nach Publikum gegangen wäre, wäre die Nummer jedenfalls nicht mal ansatzweise spannend geworden. |-)

    Je sais. Aber warum hat Portugal so schlecht abgeschnitten?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenns nur nach Publikum gegangen wäre, wäre die Nummer jedenfalls nicht mal ansatzweise spannend geworden. |-)

    There are reasons, why me Packers and you're Vikings,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey, werf mir nich vor was andere abgestimmt haben. ;D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Hab nicht so viel von der Veranstaltung mitbekommen. Fand die Auftritte von Finnland (hatte bisschen was von Linkin Park oder Limp Bizkit), Malta und Portugal nicht so verkehrt.

  • In den drei Minuten „unseres“ Auftritts hab ich mich so dermaßen fremdgeschämt, dass ich überlegt habe mir einen österreichischen Pass zu organisieren, um Fremden gegenüber leugnen zu können dass das ein musikalischer Beitrag meines Heimatlandes ist.

    Ansonsten waren da gestern ein paar witzige Nummern bei, das war nicht mehr ganz so seicht und langweilig wie in den vergangenen Jahren häufiger mal.


    Edit: besser als alle Auftritte zusammen war aber der Typ aus Island, der dort die Punkte verkündet hat und sich in diesen paar Sekunden so verhalten hat, wie man sich das von einem Isländer vorstellt. :D

  • In den drei Minuten „unseres“ Auftritts hab ich mich so dermaßen fremdgeschämt, dass ich überlegt habe mir einen österreichischen Pass zu organisieren, um Fremden gegenüber leugnen zu können dass das ein musikalischer Beitrag meines Heimatlandes ist.

    Ansonsten waren da gestern ein paar witzige Nummern bei, das war nicht mehr ganz so seicht und langweilig wie in den vergangenen Jahren häufiger mal.

    Ging mir genauso, ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich den Auftritt bzw. das Lied schönreden kann.

    3 Punkte sind eigentlich schon zu viel.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Leuchtet mir auch nicht ein. Irgendwo hab ich die Tage gelesen, dass man sich wohl sehr große Hoffnung macht mal wieder weit vorne zu landen.

    Ich hatte bis gestern Abend komplett verdrängt wen/was wir da hinschicken und war dann doch recht schockiert. So viel aufgesetzte gute Laune gibt es sonst nur im Morgenprogramm für Radiohörer. Leider musste ich diese verhaltensgestörten Dauer-Grinse-Äffchen dabei auch noch sehen.

  • ...hab gestern aus Zufall genau hingeschaltet, als der Beitrag aus Deutschland lief. Ich kannte das Lied und den „ Sänger“ nicht.....war also unvereingenommen.


    Ich muss gestehen, dass mir die Kinnlade runtergefallen ist und ich den Mund das ganze „Lied“ lang nicht mehr zugebracht habe. Es war wie bei einem Unfall, wo man nicht hinsehen will, aber irgendwie doch muß....

    abgesehen davon, dass er überhaupt keinen Ton getroffen hat.....aber was war das bitte?

    Grandios schlecht

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich fand das herrlichen Schwachfug. Der Typ augenscheinlich stockschwul und mit Spaß an der Sache. Musikalisch natürlich Marke Standardwühlkiste, aber halt eine Guildo Horn - Einlage. Da fand ich andere Beiträge deutlich schlimmer.


    Serbien. Dreimal Bejonze für Arme, die wild gestikulierend sich fast gegenseitig über den Haufen rennen und ich noch während des Liedes vergeblich nach einer mitpfeifbaren Melodie gefahndet habe.


    Moldawien. Ein russischstämmiges Prinzesschen mit Sugar Daddy wird zum Schmachtblicken auf die Bühne geschickt. Na ja.


    Bulgarien. Hallo Beuteschema! Musikalisch bin ich fast eingeschlafen, am Glas mit der Hand und am Schnuckelchen im Bild krampfhaft festgeklammert, um nicht wieder bei Tisch einzuschlafen.


    San Marino: WTF?


    Der Schweizer und der Spanier relativ ähnlich, beide in Landessprache. Viel Gekrische, viel Pathos und große Gesten. Und erschreckend viel 80er. Kurios, dass die trotzdem so unterschiedlich abschneiden.

  • Ich hab ja meine eigene Theorie dafür, dass ausgerechnet Italien, Frankreich und Finnland viele Punkte vom Publikum gekriegt haben. In den letzten Jahren wurden die Interpreten ja immer vorab durch eine Europa-Promotion-Tour quer durch die Radiosender gejagt. Manche haben das gut gemacht, manche herausragend (wie Raab mit Lena 2010) und manche grottenschlecht (wie Deutschland in den letzten Jahren). Und das war dieses Mal schlicht nicht möglich, d.h. jeder Act hat im Wettbewerb quasi bei Null angefangen, Italien und Frankreich mussten ja nicht mal durch's Halbfinale.


    Deshalb wird auch Schweden so baden gegangen sein, die ich vorher locker in den Top 5-8 gesehen habe. Weil die einen Standard-Europop-Song geschickt haben, der im Radio funktioniert.

    Nanakorobiyaoki

  • Mir hat es diesmal wirklich gut gefallen. :nuke:

    Schön dass Italien gewonnen hat. Finnland war ja auch recht erfolgreich.

    Belgien fand ich auch richtig schön.


    Irgendwie hatte ich die Befürchtung das Frankreich gewinnt.


    Ansonsten viel Glitzerfummel, die aber irgendwie unter ferner liefen waren.

    Aber auch das gehört doch irgendwie dazu :D Serbien war ja so eine Art Paradebeispiel.


    Schweden ist Jahr für Jahr das gleiche. Eine solider Song der aber nicht recht in Erinnerung bleibt.


    Ukraine war auch irgendwie cool.


    Ein guter Jahrgang insgesamt.

    Oh, mein Gott...

    Einmal editiert, zuletzt von Rothaut ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!