16. ST: SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07 1:1 (1:1)

  • :deufue: - :deuscp:


    Wann: Freitag, 15.1.2021 18.30

    Wo: Sportpark Ronhof, Fürth


    Da werden wir wohl verlieren. Es ist niemand gesperrt und verletzt ist auch kein Spieler iirc.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „16. ST: SC Paderborn 07 - SpVgg Greuther Fürth“ zu „16. ST: SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07“ geändert.
  • Das jährlich blödeste Spiel steht an. Vielleicht hat man ja Glück und ergaunert sich einen Punkt, wenn Fürth einen schlechten Tag hat. Hauptsache es verletzt sich niemand oder holt sich einen blöde Sperre ab.

    Das wäre doch eigentlich mal eine Gelegenheit einen Heller, Terrazino und Nkaka und durchspielen zu lassen, um mal zu sehen wie motiviert die sind und wie viel Lust die haben. Ein Spiel von Beginn an müsste doch jeden beflügeln.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das jährlich blödeste Spiel steht an. Vielleicht hat man ja Glück und ergaunert sich einen Punkt, wenn Fürth einen schlechten Tag hat. Hauptsache es verletzt sich niemand oder holt sich einen blöde Sperre ab.

    Das wäre doch eigentlich mal eine Gelegenheit einen Heller, Terrazino und Nkaka und durchspielen zu lassen, um mal zu sehen wie motiviert die sind und wie viel Lust die haben. Ein Spiel von Beginn an müsste doch jeden beflügeln.

    Das klingt so, als würde Paderborn am Freitag bei Bayern München oder dem FC Barcelona spielen :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Das jährlich blödeste Spiel steht an. Vielleicht hat man ja Glück und ergaunert sich einen Punkt, wenn Fürth einen schlechten Tag hat. Hauptsache es verletzt sich niemand oder holt sich einen blöde Sperre ab.

    Das wäre doch eigentlich mal eine Gelegenheit einen Heller, Terrazino und Nkaka und durchspielen zu lassen, um mal zu sehen wie motiviert die sind und wie viel Lust die haben. Ein Spiel von Beginn an müsste doch jeden beflügeln.

    Das klingt so, als würde Paderborn am Freitag bei Bayern München oder dem FC Barcelona spielen :amkopfkratz:

    Das wäre mir lieber, da sähe man vermutlich besser aus. ;)

    Es tut mir Leid, aber der Ronhof ist für uns verflucht, irgendein Ungeist liegt über den Stadion. Es sind jahrelange Erfahrungswerte, die einem jegliche Lust auf dieses Spiel nehmen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die Bilanz ist nicht rosig, aber das letzte Spiel ging anscheinend 2:2 aus und davor das letzte Spiel war 2015... also ewig her.

    SCV und der FC

  • Ja es gibt so gewisse Auswärtsspiele, die braucht man sich eigentlich gar nicht antun.

    Fürth hört ohne Zweifel dazu.

    Burghausen war glaube ich für uns auch immer so ein "Mist"-Verein. Aber das ist ja schon Lichtjahre her.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ja es gibt so gewisse Auswärtsspiele, die braucht man sich eigentlich gar nicht antun.

    Fürth hört ohne Zweifel dazu.

    Burghausen war glaube ich für uns auch immer so ein "Mist"-Verein. Aber das ist ja schon Lichtjahre her.

    Lichtjahre messen die Entfernung, nicht die Zeit. :afi:

    Ja Burghausen gab immer eine Klatsche, jedoch musste man dort nur drei mal ran. In Fürth bis auf eine Saison, als die in Liga 1 spielten wirklich jedes Zweitligajahr und einmal im Pokal. Das waren dort bestimmt schon 10 Spiele, nicht ein einziges hat man gewonnen, meist verloren und kaum eigene Tore geschossen. Das 2-2 dort im Aufstiegsjahr war sensationell gut.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich gebe auf die Bilanz so wenig wie den Tabellenstand. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch formstarke Mannschaften schlagen kann (Kiel & Hamburg knappe Spiele, Union Berlin). Aussderdem kann jeder jeden schlagen.


    Was die Aufstellung anbetrifft: Baumgart wird mit der gleichen Aufstellung und der gleichen Formation beginnen. Und situationsbedingt mit ein Paar Ausnahmen die gleichen Spieler einwechseln. Ein Unentschieden halte ich für machbar. Ein Sieg durchaus für möglich. Am Ende kommt es auf die Tagesform unserer Mannschaft an.

  • Ich halte Fürth nicht für übermäßig stark.

    Unser Problem ist eher dass wir nicht mit unserer bestmöglichen Mannschaft spielen können.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Warum jetzt den Kopf in den Sand stecken und eine Niederlage förmlich herausfordern jede Serie hat ein Ende jeder Verein einen Schwächen Tag Somit ist alles drin. Ich tippe auf Sieg da gerade in solchen Spielen, siehe Union, das Team alles aus sich herausholt. Nur der SCP!!!!

  • Warum jetzt den Kopf in den Sand stecken und eine Niederlage förmlich herausfordern jede Serie hat ein Ende jeder Verein einen Schwächen Tag Somit ist alles drin. Ich tippe auf Sieg da gerade in solchen Spielen, siehe Union, das Team alles aus sich herausholt. Nur der SCP!!!!

    Reiner Selbstschutz, dann ist man hinterher nicht so enttäuscht. ;)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die Bilanzen sind im Fußball nicht so aussagekräftig wie im Tennis oder anderen Sportarten. Wenn Paderborn 2010 oder sonst wann mal ein Spiel verloren hat, hat das mit der heutigen Mannschaft nichts mehr zu tun. Beim Tennis bleiben die Spieler die selben. Ändern sich die Kader nicht so extrem, wie z. B. bei den Spitzenmannschaften ist das wiederum anders. Meist ist es eher das Umfeld, was dann die Bilanzen, ob positiv oder negativ heranzieht.

    Richtig einschätzen kann man Fürth nicht. Vom Tabellenstand sind sie ziemlich gut dabei, aber dann folgt auf ein 3:0 gegen Sandhausen ein 0:4 in Darmstadt, wo Paderborn 4:0 gewonnen hat. Paderborn muss gut ins Spiel kommen und nicht wie gegen Düsseldorf zu lange "schlafen". Gegen Aue passte die Leistung.

  • Grundsätzlich stimmt das alles.

    Aber es ist halt nicht immer alles mit Logik zu

    erklären.

    Schlechte Erfahrungswerte sorgen bei mir und dem Thema Fürth immer für ein ungutes Gefühl.

    Ich bin immer froh, wenn wir uns aus dem Weg gehen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Und es geht schon wieder los...1:0 für Greuther Fürth nach 10 Minuten...das werden wir todsicher verlieren

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Es tut mir leid, aber das ist abermals vollkommen stümperhaftes Abwehrverhalten von Okoroji. Da schüttelt es mich.

    Und Dörfler lässt seinen Gegenspieler ohne Gegenwehr flanken.


    10 Minuten gespielt. Keine neuen Erkenntnisse.

  • Ja, wenn man unsere Abwehr mal vergleicht mit der von Kiel. Da liegen Welten dazwischen.

    Und Kiel ist im Vergleich zu uns jetzt finanziell keine Übermacht. Eher das Gegenteil .

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Das Tor war schön gemacht von Führich. Wie so oft zuletzt allerdings auch eher ein Zufallsprodukt. Scheint den Jungs aber gut getan zu haben.

  • Ja, die Außenverteidiger verteidigen jetzt nicht wirklich. Aber Bascho auch mit einigen Böcken. Gut, dass Leo bis jetzt auf Zack ist

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!