Eishockey - Geschichte

  • Unvergessen, aber das es schon so lange her ist.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Erinnerungen an das Olympia-Gold von Nagano


    Der 22. Februar 1998 gilt als einer der größten Tage des tschechischen Eishockeys. Damals gewann man Olympia-Gold, das bisher einzige in der langen Geschichte des Kufensports hierzulande.


    „Ich war so stolz auf das tschechische Team“ – Erinnerungen an das Olympia-Gold von Nagano
    Der 22.2.1998 gilt als einer der größten Tage des tschechischen Eishockeys. Damals gewann man Olympia-Gold, das bisher einzige in der Geschichte des hiesigen…
    deutsch.radio.cz



  • Im längsten NHL-Spiel der Geschichte fällt das goldene Tor erst um 2.35 Uhr nachts.


    24. März 1936: Die Detroit Red Wings besiegen die Montréal Maroons im ersten Spiel des Stanley-Cup-Halbfinals erst nach 176 Minuten und 36 Sekunden im 9. Drittel. Das einzige Tor fällt, als der Milchmann in Montréal bereits wieder seine Arbeit aufnimmt.


    Im längsten NHL-Spiel der Geschichte fällt das goldene Tor erst um 2.35 Uhr
    24. März 1936: Die Detroit Red Wings besiegen die Montréal Maroons im ersten Spiel des Stanley-Cup-Halbfinals erst nach 176 Minuten und 36 Sekunden im 9.…
    www.watson.ch

  • Ein Rekordmeister, der in der untersten Liga spielt – das gibt es hierzulande in keinem anderen Mannschaftssport. 19 Titel hat der Berliner Schlittschuh-Club und spielt inzwischen in der Landesliga. Nun feiert der Verein sein 130-jähriges Bestehen.


    Berliner Schlittschuh-Club - Tradition am Puck
    Ein Rekordmeister, der in der untersten Liga spielt – das gibt es hierzulande in keinem anderen Mannschaftssport. 19 Titel hat der Berliner Schlittschuh-Club…
    www.deutschlandfunkkultur.de

  • 10. Mai 1970: Bobby Orr gilt bis heute als einer der besten Eishockey-Spieler aller Zeiten. Zwei Mal sorgt der Verteidiger dafür, dass die Boston Bruins den Stanley Cup holen. Beim ersten Mal entsteht ein Moment für die Ewigkeit.


    NHL: Bobby Orr entscheidet mit dem «Flying Goal» den Stanley Cup
    10. Mai 1970: Bobby Orr gilt bis heute als einer der besten Eishockey-Spieler aller Zeiten. Zwei Mal sorgt der Verteidiger dafür, dass die Boston Bruins den…
    www.watson.ch

  • Wer sind für euch die besten Eishockey-Spieler aller Zeiten bzw. das beste Nationalteam aller Zeiten?


    Für mich ist die Eishockey-Mannschaft der Sowjetunion aus den 70ern die beste Mannschaft ever. Charlamov, Michailow, Petrow, danach die Nachfolger Krutov, Larionow und Makarow. Die waren Alle unfassbar gut. War immer ein totales Vergnügen, da zuzusehen, wie die ihre Gegner herspielten. :nuke:

  • danach die Nachfolger Krutov, Larionow und Makarow

    Du scheinst etwas älter zu sein wie ich, wenn du die Vorgänger spielen sehen hast ;) . Die Reihe kannst aber jeden empfehlen, der ein perfektes Eishockey sehen will.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • danach die Nachfolger Krutov, Larionow und Makarow

    Du scheinst etwas älter zu sein wie ich, wenn du die Vorgänger spielen sehen hast ;) . Die Reihe kannst aber jeden empfehlen, der ein perfektes Eishockey sehen will.

    Ich war früher totaler Fan der UdSSR-Mannschaft. Ab und zu habe ich auch noch die CSSR angeschaut, aber selbst die längst nicht regelmäßig. Aber wenn UdSSR spielte, war ich immer vorm Schirm, da habe ich nie ein Spiel verpasst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!