WM-Quali: Deutschland - Nordmazedonien 1:2

  • Was für eine Blamage!! An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Das ist eine nationale Schande!

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Was für eine Blamage!! An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Das ist eine nationale Schande!

    Es gibt noch Liechtenstein in der Gruppe, also theoretisch zu überbieten wäre das schon. |-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Was für eine Blamage!! An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Das ist eine nationale Schande!

    Ja. Mich wundert auch, dass es noch nicht zu Demonstrationen, Plünderungen und Aufrufen zum Mord gekommen ist! :amkopfkratz:

    (Wobei das mit den Aufrufen auf Facebook bestimmt passiert ist...)


    :popcorn:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

    Einmal editiert, zuletzt von schmiddelfeld () aus folgendem Grund: + "zum"

  • Ich hab nur gerade die Zusammenfassung gesehen. Warum um alles in der Welt wurde der Elfmeter nicht gegeben ? Wie viel mehr Hand soll Can denn spielen ?

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Can kann Hand spielen oder Waden treten, der wird selten geahndet. Irgendwie ist der nicht so auf dem Radar. Und dann gestern ohne VAR...

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Das ist eine nationale Schande!

    Nichts vom Spiel gesehen und bis eben auch kein Interesse daran gehabt. Jetzt hab ich aber schon das Gefühl etwas großes verpasst zu haben. Kann bei einem Qualispiel gegen Mazedonien aber auch keiner erwarten. :(

  • Ich habe mich gewundert, dass das Spiel gegen Island im Nachgang so positiv gewertet wurde. Im Grunde war Island sehr schwach, ist ohnehin ein unnötig und nervend gehypetes One-Hit—Wonder. Am Spiel der Nationalmannschaft und deren Unzulänglichkeiten hat sich nichts geändert.

    Island kannst du aber nicht als Maßstab nehmen. Ja ein one-hit Wonder weil da eine Generation da ist die was reißen konnte. ;) Aber in anbetracht dessen das es gerade mal 300000 Einwohner hat machen sie es toll.

  • Was fürn Maßstab? Island, Nordmazedonien und Rumänien waren die Gegner und anhand der Spiele ist der aktuelle Leistungsstand zu beurteilen.

  • Der Auftritt gegen Island war sehr gelungen. Gegen Rumänien offenbarten sich dann die altbekannten Probleme im Sturm. Da fehlt einfach ein richtiger Stürmer. Bis zum Tor sah das weitestgehend gut aus, aber man macht nicht die Tore. Von gestern habe ich nur die Zusammenfassung gesehen, weshalb ich da nicht so wirklich urteilen kann, aber unabhängig davon ist eine Niederlage gegen Nordmazedonien peinlich. Es ist übrigens die erst dritte Niederlage in der WM-Qualifikation. Die letzte war das 1:5 gegen England in München.
    Am Kader kann es mit Ausnahme des Sturms eigentlich nicht liegen. In ihren Vereinen bringen die meisten Leistung und die meisten sind Leistungsträger bei Top-Vereinen. Von den Namen ist man auf vielen Positionen absolut konkurrenzfähig. Wenn man den Trainer hätte wechseln wollen, wofür es genug Gründe gab, hätte man das spätestens nach dem Spanien-Spiel machen müssen. Jetzt hat man nur noch die kurze Vorbereitung vor der EM. Stefan Kuntz steckt in der Vorbereitung der K.O.-Phase der U21-EM und von Olympia. Müller und Hummels helfen zwar schnell weiter, aber es muss etwas im Sturm passieren. Müller ein nicht der klassische Torjäger. Einen Kevin Volland hätte man auch mal nominieren können. Auch keine optimale Lösung, aber eben eine Alternative. Man hat zig Spieler, die den Ball zum Tor tragen können, aber im Abschluss mangelt es dann.

  • Uns fehlt halt komplett ein Leuchtturm im Sturm. Einen,den man immer anspielen kann,der drei Gegner bindet oder sie einfach abschüttelt,oder zur Not ne Flanke in 2,50 Metern Höhe durchs Netz köpft.

    Selbst wenn mal Flanken rein kommen(was gefühlt nur alle Schaltjahre passiert),versanden die gnadenlos im Abwehrgestrüpp der Gegner.


    Wir brauchen nicht noch irgendwelche wuseligen flinken Kerle,davon haben wir schon 350.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • davon haben wir schon 350.

    nur 350? Da ist aber noch viel luft nach oben. |-)



    Wird Zeit für einen neuen Kevin. Diesmal der Edel-Kevin aus dem noblen Monaco

    Der spielt aber in der 2. Liga Italiens. :winke: beim AC Monza.

  • :deu: - :maz:


    Deutschland - Nordmazedonien 1:2


    Tore: 0:1 Pandev (45.+2) 1:1 Gündogan (FE., 63.) 1:2 Elmas (85.)


    Gelbe Karten: Can, Gosens, Musiala, Rüdiger, Sané - Elmas, Pandev, Velkovski

    SCV und der FC


  • Ich meinte auch Kevin Volland, du Naseweis! Wen meinst du? Kevin Kuranyi? Der spielt noch?

  • Wie macht sich Volland eigentlich in Monaco? Er ist völlig aus dem Blickfeld verschwunden

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!