10. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli

  • :deubra: - :deupau:



    Die letzten Spiele waren sehr ernüchternd, der Ton der sportlich Verantwortlichen wurde deutlicher. In diesem Spiel ist ein Erfolgserlebnis fast schon zwingend notwendig, um in den verbleibenden Spielen des Jahres wieder auf eine positive Grundstimmung zu kommen. Der FC St. Pauli ist dafür eigentlich kaum der geeignete Gegner, die Bilanz der letzten Spiele spricht deutlich gegen uns. Wenn es die Mannschaft aber schafft, die wohl vorhandene Wut über das letzte Spiel als Einsatz auf den Platz zu bringen, könnte natürlich was möglich sein.

  • Ich will ja keinen Pessimismus verbreiten, aber Pauli ist echt nicht unser Lieblingsgegner.

    Meyer ist ja laut Pressekonferenz wieder einen Schritt zurück gegangen, um die Stabilität in der Abwehr zu verbessern. Das ist auch dringend nötig. Und von Ballbesitzfussball war in den letzten beiden Spielen eh nicht viel zu sehen. Ob der Trainer es aber geschafft hat, die vielen Baustellen alle anzugehen wage ich zu bezweifeln.

    aber vielleicht ist es ja ganz gut, wenn man nicht viel erwartet, kann man nur positiv überrascht werden.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Einfach mal in den ersten 20 Minuten nicht gleich mehrere Gegentore kassieren. Dann klappts vielleicht mit dem Fußball spielen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Vorne kommt bis jetzt auch kein Ball an...

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Und da hat’s den Boiler an der Schulter erwischt!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Und ich sach noch zu meiner Frau, hoffentlich schaffen sie es mal mindestens 10 Minuten ohne Gegentor, schalte den Fernseher ein und schon zack, 0:1. Ist mir unbegreiflich!! Da Trainieren sie die ganze Woche Abwehrverhalten, dann gibts nen Glühwein vor dem Spiel und alles ist vergessen. Zumindestens haben sie sich dann ordentlich in die Party reingekämpft. Aber Torchancen kreierst du eben auch nicht nur mit Langholz auf Proschwitz und gefühlten 15000 Fehlpässen. Da ist ja kein Ball länger als 3 Sekunden in den eigenen Reihen. Soviel zu Ballbesitzfussball. Ich dachte, Meyer wollte einen Schritt zurück gehen und nicht 10? St.Pauli ist jetzt nicht gerade der Nabel der Fussballwelt heute. Stehen hinten halbwegs solide und nach Vorne gehts er unwillig und auf Einladung der Eintracht.

    Hoffen wir mal auf die 2. Halbzeit!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Das ist mittlerweile so schlimm, dass es mich nicht mal mehr richtig aufregt. Jedes Spiel ist doch mittlerweile ein Fehlpassfestival.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Na endlich!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Heilige Scheiße...

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Komisch, wie sich manchmal so eine Partie drehen kann. Da hat Proschwitz mal einen genialen Ball, es kommt die erste Chance und das 1:1. Und auf einmal beginnt die Mannschaft mit dem Fussballspielen und geht zwingend auf das 2. Tor. Auf einmal ist Selbstvertrauen da. Und Paulianer, die vorher das Ding locker flockig runtergespielt haben, ohne überhaupt eine einzige torchance zuzulassen, bekommen plötzlich die große Flatter.

    Alles zusammen ist der Sieg dann nicht mal unverdient und ich möchte hinzufügen, das es schön ist, mal wieder einen Torhüter im Tor zu haben, der die Mannschaft mitreißt und auch mal ein schweren Ball halten kann.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Wichtiger Sieg der Dank Fejzic festgehalten wurde.

    Will jetzt gar nicht auf Dornebusch einprügeln, hat ja nicht viele Fehler gemacht, aber eben auch nie die Punkte gerettet und Ausstrahlung als Torwart hat er auch nicht. Fejzic hat hier zu Recht sein Standing in Braunschweig und ich hoffe das diese Baustelle jetzt erstmal zu ist.


    Jetzt wieder Sicherheit und Optimismus in die Mannschaft bekommen, dann klappt das schon irgendwie mit dem Klassenerhalt. Da sind einige nicht besser als wir.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • meningus

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!